Patch 1.05 (engl.)

als ob due blackorc's nich schon schwach genug im rvr sind, nurnoch nerv's, ich fasse es nicht!!!!!

ich fang jetzt nen squig treiber an, da steht min 10mal damage has increased !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die "konkreten " Änderungen.

Man hat kaum das Gefühl das Mythic Verstanden hat worum es den Spielern geht. Schade.

Ein paar Änderungen sind sinnvoll.

http://vnboards.ign.com/warhammer_online_a...7/109335186/p1/

zum glück schaut mythic nicht direkt auf das was die spieler gerade abwhinen!

die änderungen sind sinnvoll:

zu starke / verbugte fähigkeiten wurden geändert/verbessert.

die schwachen rangedds wurden etwas angehoben.

lifeleech der heiler wurde verbessert.

dauerroot wurde durch 5s immunität verunmöglicht, damit nahkämpfer trotzdem ab und zu rankommen (ausser sie werden getankt)

der blackork wurde keineswegs verschlechtert sondern seine fähigkeiten wurden tanklastiger gemacht. die aussage, dass der blackorc bisher schlecht war zeugt von mangeldem spielverständnis.

Es geht auch nict um die whiner. Die Änderungen die gemacht wurden sind recht sinnvoll, aber es ist bei weitem zu wenig. 20 Seiten PN aber 10 Seiten kannst du löschen weils die Anpassung des Coeffizienten (richtig geschrieben ? ) ist.

Die Root/Snare nerfs sind wirklich gut auch wenn ich es mit anders gewünscht hätte aber wir sind hier ja nich auf ner Polly Pocket Insel.

Aber die HoT Zeiten zu Verlängern bei gleicher Gesamtheilung ist nen Nerf der absolut Unnötig war. Die Heiler haben nix bekomm, in diesem Patch werden nur Damage Klassen gestreichelt.

Die Items wurden auch net angepasst. KA aber ich glaub keiner hat sich darüber beschwert das die DoTs zu wenig Schaden machen, daraus besteht aber 50 % des Patches.

Mal sehn was Übrig bleibt nach der Test Phase.

Es geht auch nict um die whiner. Die Änderungen die gemacht wurden sind recht sinnvoll, aber es ist bei weitem zu wenig. 20 Seiten PN aber 10 Seiten kannst du löschen weils die Anpassung des Coeffizienten (richtig geschrieben ? ) ist.

Die Root/Snare nerfs sind wirklich gut auch wenn ich es mit anders gewünscht hätte aber wir sind hier ja nich auf ner Polly Pocket Insel.

Aber die HoT Zeiten zu Verlängern bei gleicher Gesamtheilung ist nen Nerf der absolut Unnötig war. Die Heiler haben nix bekomm, in diesem Patch werden nur Damage Klassen gestreichelt.

Die Items wurden auch net angepasst. KA aber ich glaub keiner hat sich darüber beschwert das die DoTs zu wenig Schaden machen, daraus besteht aber 50 % des Patches.

Mal sehn was Übrig bleibt nach der Test Phase.

die heiler gebufft und nicht nur generft:

1. die zwei stärksten anti-heiler-fähigkeiten wurden generft/angepasst (playing with fire wurde gefixt und die heilreduktion des barbaren von 75% auf 50%+effekt)

2. lifeleech wurde verbessert.

dass sich keiner über die dots beschwert hat, liegt daran dass keiner ne ahnung hatte das dort ein fehler besteht.

zuwenig änderungen? ich bin sogar stark gegen grossartige änderungen. das spiel ist bisher super gelaufen bis auf einige fähigkeiten gab es nichts übermässig schlimmes. wieso alles umkrempeln wenns doch funktioniert? oft haben grosse balancepatches eher die gegenteiige wirkung (siehe atm WoW)

Die spannende Frage ist ja nur, was "The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased" bedeutet. Es gibt da ja zwei Interpretationsmöglichkeiten:

a) Der Grundschaden bleibt gleich und zusätzlich wirken Attribute jetzt mehr. Resultat: Gesamtschaden erhöht.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Mythic den Schaden vom Brightwizard/Sorc nochmal erhöht hat. Die andere Möglichkeit wäre

b) Der Anteil, den Atribute zum Schaden beitragen wurde erhöht. Resultat: Der Schaden bleibt Gleich, wenn man sehr viel auf das Attribut gepackt hat.

In diesem Fall wäre es ein Nerv...

Gruss

Inwiefern wurden denn die Heiler gebufft wenn offensichtlich kaputte Skills anderer Klassen generft wurden ?

Und welcher Heiler slottet bitte Lifeleech ? Keiner dern bissel Hirn hat.

Die Sache mit den DoTs raff ich von dir net ? Der Schaden wird erhöht, darüber hat sich allerdings nie jemand beschwert, imo sollten die DoTs generft werden und damit meine ich nicht das am Schaden gedreht werden sollte sondern entweder keine DoT Crits (So wie bei Play with Fire) oder das gleich Artige DoTs nicht stacken zumindest die Heftigen DoTs.

Aber da hat wohl jeder ne andere Vorstellung vorallem die Klassen die 7-10 DoTs haben die auch noch alle Instant Cast sind. Ich wart mal ab was nachm Testserver über bleibt.

Also ich muss schon sagen das die Patches ja einer nach dem anderen kommen. Ist echt gut wie die Jungs arbeiten. Ich würde mal abwarten bis er drauf ist dann sehen wir wie die Klassne gestaucht worden sind oder eben nicht. Abwarten und Tee trinken.

Gruss Tiegars

Inwiefern wurden denn die Heiler gebufft wenn offensichtlich kaputte Skills anderer Klassen generft wurden ?

Und welcher Heiler slottet bitte Lifeleech ? Keiner dern bissel Hirn hat.

Die Sache mit den DoTs raff ich von dir net ? Der Schaden wird erhöht, darüber hat sich allerdings nie jemand beschwert, imo sollten die DoTs generft werden und damit meine ich nicht das am Schaden gedreht werden sollte sondern entweder keine DoT Crits (So wie bei Play with Fire) oder das gleich Artige DoTs nicht stacken zumindest die Heftigen DoTs.

Aber da hat wohl jeder ne andere Vorstellung vorallem die Klassen die 7-10 DoTs haben die auch noch alle Instant Cast sind. Ich wart mal ab was nachm Testserver über bleibt.

die heiler werdens jetzt wesentlich leichter haben, da 2 übermässig krasse antiheilerfähigkeiten generft/gefixt wurden (1 auf jeder seite). also wenn du das als keine verbesserung ansiehst dann weiss ich auch nicht... bisher bekommst du bei jedem hottick schaden wenn dein ziel playing with fire draufhast. auf der anderen seite können barbaren die heilung bisher um 75% verringern. dh heiler können jetzt besser heilen punkt.

ich spiel selber einen schamanen als main und mich als hirnlos zu bezeichnen disqualifiziert dich eigentlich als diskussionspartner. ich geh trotzdem darauf ein... vorab: ich spiel überdurchschnittlich gut und das sag ich jetzt nicht aus überheblichkeit. wenn ich in einer gruppe bin, dann kann sie sich 100% auf mich verlassen. lifeleach ist für pvp sehr wichtig, da du keine anständigen nukeheals hast ausser den 3s heal, der je nach situation nicht einsetzbar ist, oder ganz einfach overhealed durch lifeleach kann man ein gehottetes ziel stärken und das assist-target etwas schwächen. durch die Waaagh mechanik des schamanen wird dies noch begünstigt. ausserdem ist der lifeleech dot und der nuke im heilbaum, wird also durch die skillung verstärkt. soviel zu ich hätten kein hirn...

gewisse dots waren bisher zu schwach, einige zu stark. die meisten wurden etwas erhöht, doch das wird wohl keinen signifikanten unterschied machen. der nerf der beiden heilerkillerfähigkeiten jedoch schon. auch wird es den heilern leichter gemacht gegner zu kiten wegen 5s immunität von roots.

wie du siehst kann man absolut nicht von einem heilernerf sprechen. es wurden lediglich ein paar dinge sinnvoll angepasst. nichts weiter...

Patch schrieb:
Shaman:

'Ey, Quit Bleedin': The duration of this ability has been increased to 24 seconds, and the overall amount healed over this duration remains the same.

Vorher waren es 15 Sekunden, d.h. die Heilung pro Tick wurde fast halbiert. Aber gut, muss man mal abwarten wie sich das im Gesamtbild auswirkt. Laut Mark Jacobs soll da ja noch weiter angepasst werden, sodass man davon ausgehen kann, dass es stimmig ist, wenns live geht.

Vorher waren es 15 Sekunden, d.h. die Heilung pro Tick wurde fast halbiert. Aber gut, muss man mal abwarten wie sich das im Gesamtbild auswirkt. Laut Mark Jacobs soll da ja noch weiter angepasst werden, sodass man davon ausgehen kann, dass es stimmig ist, wenns live geht.

von halbierung zu sprechen ist übertrieben 15/24= 0,625

ausserdem skalliert willenskraft besser mit dieser veränderung, da es die heilung/zeit erhöht.

beispiel: 100wp(=20hps)

würde mit 15s um (15*20=)300 heilpunkte erhöhen insgesammt.

mit der änderung um (24s*20=) 480! insgesammt.

dh mit besserem gear wird die heilung durch willenskraft AP-effizienter mit der neuerung.

ausserdem wiederhohle ich mich gerne: die änderung der beiden antiheilerfähigkeiten sind viel wichtiger für die heiler! wer sich dessen nicht bewusst ist, der achtet so ca 0 auf die gegnerischen fähigkeiten.

Was Clickrush schreibt hat definitiv was für sich...dennoch, die 180 Healpoints mehr, machen den Kohl auf den ersten Blick zwar nicht fett, aber wenn man sich ansieht, wieviel Willpower Endgamehealer draufpacken, sieht das ganze dann schon anders aus.

Naja, abwarten was sich noch ändert bis die Sache life geht, die DoT - Verstärkung ist definitiv ein Segen für das levelverhalten des Schamanen, ich hoffe, dass sie sich auch entsprechend stark auswirkt.

Was ich mir noch wünschen würde ist, dass das Chateingabefenster nicht den Fokus verliert, sobald man sich mittels der Maus bewegt...das bervt ganz gewaltig wenn man laufen + schreiben will.

Zuletzt bearbeitet:
der blackork wurde keineswegs verschlechtert sondern seine fähigkeiten wurden tanklastiger gemacht. die aussage, dass der blackorc bisher schlecht war zeugt von mangeldem spielverständnis.

da merkt man das du 0 plan vom BO im high end hast. ich habe gneug tank fähigkeiten, da brauch ich nix mehr von, ich brauche 1-2 style die endlich mal mit meinem 2hand waffen schaden skalieren

mangelndes spielverständnis. auf unserem server gibt es keine heiler, da brauchste dann auch keinen tank, so einfach ist das

da merkt man das du 0 plan vom BO im high end hast. ich habe gneug tank fähigkeiten, da brauch ich nix mehr von, ich brauche 1-2 style die endlich mal mit meinem 2hand waffen schaden skalieren

mangelndes spielverständnis. auf unserem server gibt es keine heiler, da brauchste dann auch keinen tank, so einfach ist das

rofl... 1. hast du den sinn des BO missverstadnen. der ist ein Tank und kein dd.
2. es gibt in WAR KEINE fähigkeiten die mit waffenschaden skallieren... hast du dich mit den skallierungen überhaupt beschäftigt? stärke erhöht fähigkeitenschaden um dps stärke/5...

• All War Bellows will now persist through the Black Orc's death. This means that you will not have to recast a War Bellow after respawning or being resurrected.

Das ist ein Buff!

• Trip Em Up: The snare from this ability will no longer stack with other snares. Also, the damage has been reduced but no longer occurs over time. The AP cost has increased and the reuse timer has been removed.

Der erste teil ist eine anpassung die ALLE durchmachen und sinnvoll ist. dmg reduce ist ein nerf und ap cost auch. jedoch ist das CD weg, was dich insgesammt tanklastiger macht (wie ich weiter oben shcon erwähnt habe).

• Da Big Un: The damage of this spell has increased, and its radius reduced.

Dmg-Buff + nerf. du musst jetzt gescheiter moven, machst aber mehr schaden auf die getroffenen ziele.

• Skull Thumper: This ability now adds an effect that deals additional damage to the target whenever they are critically hit.

Dmg-Buff

• Right in da Jibblies: The reuse timer of this ability has been lowered.

Buff: das CD ist niedriger

• Follow me Lead: The Toughness buff given to the defensive target should now work correctly.

ein fix der in einem Buff resultiert.

• Juggernaut: This ability is now available at rank 12.

Wayne für endgame

• Guard: This ability should no longer attempt to work on players outside of your group.

ein fix der in einem nerf resultiert

• Rock 'Ard: This ability now starts a Plan chain.

Buff, da du diese fähigkeit früher nutzen kannst.

Also erst mal lesen dann denken dann schreiben... der BO wurde insgesammt gebufft und tanklastiger gemacht. statt direkt zu flamen hättest lieber alles lesen sollen...

• All War Bellows will now persist through the Black Orc's death. This means that you will not have to recast a War Bellow after respawning or being resurrected.

Das ist ein Buff!

Das ist für mich ein Fix und kein Buff. Zumindest nach Zonenwechsel.

Aber insgesamt braucht der BO auch keinen buff an sich. Es sind mehr so grundlegende Spielmechaniken wie crits und damage mitigation, crowd control (haben sie ja angefangen) etc die Liebe brauchen um tanks tankiger zu machen. Momentan sind wir alle eher als RDPS-Opfer zu klassifizieren
tongue.gif

Wenn der BO tanklastiger werden soll, müsste er knockdown auch mit Schild machen können. So wie er jetzt ist, ist er mit 2-händer fast effektiver.

jap sollte er wohl!

am besten fand ich,dass der WL einen eigenen snare bekommt =D

und bei den notes steht auch was von pet-dmg has increasd heißt das also,dass das pet besser mitskaliert?
bin mit dem patch sehr zufrieden für mich nur buffs und ein nerv der für mich wie ein buff ist,
nämlich,dass Chaosbarbaren auch (wie der WL) nurnoch 50% heilungsreduzierung haben!

Meine erste Reaktion beim Durchlesen war auch : "Was für ein ..... ! Aber wenn man das näher betrachet, ist da viel Feintunig dabei - obwohl da häufig steht, dass der Schaden erhöht wird."

Ich persönlich muß aber dennoch sagen. Diese Balanceprobleme hatte ich bisher wirklich nicht als vordringlich gesehen. Daher bin ich eher grundsätzlich von dem Patch in der vorliegenden Form enttäuscht - da er für mich der erste Patch von vielen vielen Hin - und Herpatch- Patchen ist, wie ich sie fast sechs Jahre bei DAOC mit gemacht habe. Mal ist die Klasse bevorteilt - mal die andere. Die Arbeit hätten sie her in die Spielfehler stecken sollen.

Ich habe bestimmt dreizig Fehlertickets geschrieben über Sachen die echte Fehler betreffen. Davon ist keines bisher gelöst worden. ZB. Kriegstrupps beitreten - deren Leader einen Umlaut Ü, ä usw. im Namen hat - wird man auch nach diesem Patch nicht können.

Gratz für an den Problemen des Spiels und der Spieler vorbei.

ich denke so kann man das nicht sehen manche klassen hatten wirklich probleme und
da sind manche sachen echt super im patch!

Zurück