Patch 1.31 auf dem US testserver

Glaube kaum das er diese Woche noch kommt. Jetzt soll er diese Woche kommen und dann meckern wieder alle wofür Testserver gut sind. Denke eher er kommt so zum Liveevent

Einerseits meckern sie, andererseits gehen sie aber auch nicht auf den Testserver, wenn mal groß ein Gameplay-Test angekündigt wird :-B

In Altdorf gestern waren auf jeden Fall nicht besonders viele Leute. Und das war immerhin europaweit.

Meinetwegen können sie den Patch auch diesen Mittwoch schon aufspielen, denn:
Mal im Ernst, wenn es sich nicht um ein WIRKLICH gravierendes Problem handelt, wer testet ernsthaft so ausgiebig, um all die Kleinigkeiten die der Patch mit sich bringt zu analysieren.
Geschweigedenn, wer erfasst schon die Sinnhaftigkeit einer evtl. kritisierten Änderung in so kurzer Zeit und kann damit hilfreiches und kompetentes Feedback geben? (einige schaffen das ja nichtmal wenn der Patch schon Ewigkeiten live ist)

Später wird natürlich wieder gemault wenn im tiefsten Detail Fehler stecken. Aber genau dafür wäre ein Massentest da. Selber schuld würde ich da sagen.

Das Problem mit dem PTS fängt ja schon an einer ganz anderen Stelle an:

Es gibt zwei Sorten von schlechten Patchänderungen.
Schlechte Patchänderungen die von den Spielern für schlechte gehalten werden.
UND
Schlechte Patchänderungen die auch welche sind.

Ich traue mich mal frech zu behaupten, dass erstere in der Überzahl sind.
Das Problem fängt damit schon da an, dass die meisten Leute die beiden nicht auseinanderkennen.

Der PTS ist gut 95% Publicity (weil sonst heißts ja sofort wieder "mieser Support/keine Nähe zum Spieler" etc.) und 5% brauchbares Feedback.

Communities verändern MMOs bis zu einem für manche Leute zerstörerisch anmutenden Maß. Seltener die Macher selbst
wink.gif

(*hust*PaladinbeiHorde*hust*JediinSWG*husthust*TrammelinUO*husthusthust* usw.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.e. wäre es sinniger gewesen die focus-tests, also ad und ic raid am wochenende durchzuführen und nicht montag abends. naja, mythic/goa eben.
mfg

Ich dachte eigentlich es würde mal ein Balance Patch kommen in dem mal der Single Target Damage von einige Klasse angepasst wird da er bei einigen Klassen lächerlich gering ist und bei anderen viel zu hoch siehe WL.
Naja ich lass mich überraschen vieleicht ist das Gleichgewicht ja doch besser nachdem Patch als davor wenn nicht mal gucken ob ich dann noch Lust hab weiter War zu spielen.

Das wird, sowie ich es gelesen habe, bei einigen Klassen passieren. Beim Chaosbabar wird endlich zu den Fähigkeiten die Stärke ordentlich dazu gerechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück