Patch 2.2 gut für ein mage?

Toyuki

Welt-Boss
Kommentare
63
Buffs erhalten
45
Hi morgen kommt ja patch 2.2 war grade mal im blizzard forum und hab mir die fixes beim mage angeguckt.
Fand einige ganz gut bloß zwei interessieren mich wird sehr^^ , die fettgedrucken könnt ihr mir genau sagen was das heißt?

Magier
* Arkane Geschosse: Einige Spezialeffekte (Procs) wurden durch diesen Zauber nicht ausgelöst (z.B. Magtheridons Auge), dieser Fehler wurde behoben. Wenn der Zaubernde über ein erhöhtes Zaubertempo verfügt, sollte der Tooltipp nun korrekt aktualisiert werden.
* Blizzard: Dieser Zauber unterliegt nun den Begrenzungen für Flächenschaden. Zusätzlich wurden die Bonusschadenskoeffizienten erhöht.
* Drachenodem: Die bewegungsverringernde Komponente des Zaubers wird jetzt korrekt als Verlangsamungseffekt behandelt. Immunitäten und Zauber entfernende Effekte funktionieren jetzt korrekt in Verbindung mit 'Drachenodem'.
* Frostnova: Dieser Zauber unterliegt jetzt wie vorgesehen den Begrenzungen für Flächenschaden.
* Glühende Rüstung: Dieser Effekt kann jetzt ausgelöst werden, während der Magier sitzt.
* Die Wirkungsdauer von 'Verwandlung' gegen PvP-Ziele wurde auf 10 Sekunden verringert.
* Verlangsamen: Es ist nicht mehr möglich, zwei Ziele gleichzeitig zu verlangsamen, wenn man sich im Freien befindet.
* Der Zauber 'Zauberraub' gewährt nun den korrekten Wert, wenn er auf eine gestapelte Aura angewendet wird.

MfG Toyuki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde der Patch ist mal wieder ein nerf...
Zu den beiden markierten Punkten kann ich nicht viel sagen. Aber insbesondere "* Verlangsamen: Es ist nicht mehr möglich, zwei Ziele gleichzeitig zu verlangsamen, wenn man sich im Freien befindet." macht den Frostmagier, sofern ich es richtig verstehe deutlich schwächer. So würde zum Beispiel nach meinem Verständnis der Kältekegel nur noch einen Gegner verlangsamen, anstatt wie bisher alle darin befindlichen Gegner. Selbige würde auch für den Blizzard zählen (sofern geskilled).

Auch dass Sheep verringert wurde ist a) unnötig und b) selten dumm... In der Regel bricht das Sheep schon deutlich früher aus! Ich henge in einer Eisfalle von einem Jäger in der Regel 13 Sekunden und mehr. Auch der Wirbelsturm des Druiden hällt länger. Mein Sheep ist meist schon nach 5-10 Sekunden draussen, von daher beknackte Änderung...

Und was mich extrem enttäuscht ist, dass es nicht den Wasserbrunnen, bzw. die Brotbäckerei gibt...
Umsonst auf den ewig lang angekündigten Patch gefreut...
Das einzig Positive dass ich im Moment dem Patch abgewinnen kann ist das Sprachmodul. Das widerrum wird vermutlich verbuggt und einfach schlecht sein, oder zumindest nicht an Teamspeak rankommen...

wie ein spieler neulich gesagt hatt... der mage wird solange genervt bis alle mages auf WL rerollen und ferdisch : /

need nen gescheites Pro.mage update !

Zu den beiden markierten Punkten kann ich nicht viel sagen. Aber insbesondere "* Verlangsamen: Es ist nicht mehr möglich, zwei Ziele gleichzeitig zu verlangsamen, wenn man sich im Freien befindet." macht den Frostmagier, sofern ich es richtig verstehe deutlich schwächer. So würde zum Beispiel nach meinem Verständnis der Kältekegel nur noch einen Gegner verlangsamen, anstatt wie bisher alle darin befindlichen Gegner. Selbige würde auch für den Blizzard zählen (sofern geskilled).
So wie ich das verstanden habe, geht es dabei um das Talent "Verlangsamen" aus dem Arkanbaum. Ich hab's nicht geskillt und kenne auch keinen der das getan hat.
Aber sollte das nicht eh nur auf ein Ziel wirken?
Auch dass Sheep verringert wurde ist a) unnötig und b) selten dumm... In der Regel bricht das Sheep schon deutlich früher aus! Ich henge in einer Eisfalle von einem Jäger in der Regel 13 Sekunden und mehr. Auch der Wirbelsturm des Druiden hällt länger. Mein Sheep ist meist schon nach 5-10 Sekunden draussen, von daher beknackte Änderung...
CC wird generell im PvP generft. Du wirst auch demnächst nicht mehr so lange in einer Eisfalle hocken.
wink.gif

Und was mich extrem enttäuscht ist, dass es nicht den Wasserbrunnen, bzw. die Brotbäckerei gibt...
Umsonst auf den ewig lang angekündigten Patch gefreut...
Naja, afaik hieß es nie, daß diese beiden Dinger mit 2.2 kommen sollen.
Aber wünschenswert sind sie schon.
sad.gif

Zu den hervorgehobenen Stellen im Eingangspost: Es wird nun eine Beschränkung eingeführt bei AoE-Effekten. Heißt: wenn vom AoE mehr als 8 (?) Gegner betroffen sind, nimmt der verursachte Schaden pro Mob ab.
Um wieviel und ob es wirklich 8 Gegner sind... da hab ich bisher noch nichts Erhellendes von offizieller Seite gelesen.
sad.gif

Ich vermute, dass verstehst du falsch. Dahinter werden sich nicht die Verlangsamungseffekte der Frostzauber verbergen, sondern der Zauber Verlangsamen (41er Talent aus dem Arkanbaum). Das vermute ich natürlich nur, aber alles andere kingt doch sehr absurd
smile.gif

Edit: Zu langsam.. tja, ich werde alt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nur um den Zauber Verlangsamen aus dem Arcane Tree, der selbe Fehler gab es auch beim Sap womit ein Schurke 2 Gegner gleichzeitig sapen konnte. Ist eine reine Bugbehebung und kein NERF oder BUFF.

Der PVP Nerf betrifft alle Klassen daher nicht so schlimm

Der AoE Nerf auf Flächenzauber kann vielleicht beim Blizzard Farmen stören allerdings zieht man da nicht mehr wie 10 Gegner und bei Bossfights wie Tidewalker mit den Ads

Positiv ist nun die korrekte Tick Berechnung beim Hervorrufen, die Möglichkeit das jede einzelne Arcane Missile einen Proc verursachen kann.

Greets Hibbo

im pvp; im pve bleibs bei 50sec und da sheep im normalfall eh net 10 sec im pvp hält is das doch eign. scheiß egal^^

Zuletzt bearbeitet:
Man das ist so zum kotzen
hmmm.gif

Hallo? Blizzard ist auch bescheuert oder?! [...]
Deja Vu vorm letzten Add-on.
Wird frühzeitig runtergeregelt das neue Skills und Talente Sinn machen und dort ansetzen können.

Aber die Änderung des Sheeps war klar und stand lange aus, wundert mich das es erst jetzt kommt.
Ich frage mich nur langsam im Gesammtkonzept wo der Mage steht oder stehen soll.

Naja nicht mehr mein Problem =)

Zu den beiden Fettgedruckten Zeilen:

Lese dir einfach mal ALLES durch was der Patch so mitsich bringt und du wirst schnell merken worauf sich das bezieht
wink.gif

Alles in allem finde ich, dass der Mage mit diesem Patch mal nicht so stark generft wird, was mal was neues is 0o
Naja das mit de 10 sek sheep im PvP ist nicht grad toll, aber das wird ja bei jeder klasse generft und im PvP hält so n sheep meist eh nicht länger!

Eigentlich bin ich mal recht zufrieden mit dem neuen Patch

also zu meine fett gedruckten sachen ich hab im blizzard forum noch ne bissel geschaut und dort meinte einer das das vorher auch dmg bei gegner gemacht hatt die 1 raum unter einem waren und das nur das gefixt wurde

Zauber mit Flächenwirkung: In einigen neutralen Gebieten konnte es
vorkommen, dass Wachen sich nicht verteidigten, wenn sie von einem
PvP-Flächenzauber angegriffen wurden. Dieser Fehler wurde behoben.

Tja, die einen meinen, daß man beim AoE-Grinden nun die Einschränkung hat, daß der 11., 12. usw Mob nur reduzierten Schaden bekommen, während es mit bis zu 10 Mobs keine Änderung gibt und die anderen meinen, daß damit das Problem gefixt wird, daß man unabsichtlich per AoE Aggro von Gegnern von anderen Ebenen zieht.

Im Grunde scheint keiner verlässlich zu wissen, was genau die Änderung bewirkt, aber jeder spekuliert gerne.
smile.gif

Persönliche Meinung: Wenn es nur um den Bugfix mit anderen Ebenen ging, dann hätten die Jungs von Blizz es wahrscheinlich dabei belassen den Abschnitt den Mirek zitiert hat im allgemeinen Teil der Patchnotes zu schreiben und es nicht bei jeder Klasse zu den entsprechenden Zaubern geschrieben.
Auf der anderen Seite könnte man aber auch genausogut argumentieren mit dem Umstand, daß es bei jeder Klasse, bei so gut wie jedem möglichen AoE-Effekt steht, wenn ich das richtig überschaue. Somit hätte man auch genausogut im allgemeinen Teil etwas wie "Jeder AoE-Effekt unterliegt nun den Beschränkungen von Flächenzaubern" schreiben können.

Persönliches Fazit: Ich hab nicht die mindeste Ahnung wie die Änderung nun ausschaut.
biggrin.gif

Tja, die einen meinen, daß man beim AoE-Grinden nun die Einschränkung hat, daß der 11., 12. usw Mob nur reduzierten Schaden bekommen, während es mit bis zu 10 Mobs keine Änderung gibt und die anderen meinen, daß damit das Problem gefixt wird, daß man unabsichtlich per AoE Aggro von Gegnern von anderen Ebenen zieht.

Im Grunde scheint keiner verlässlich zu wissen, was genau die Änderung bewirkt, aber jeder spekuliert gerne.
smile.gif

Persönliche Meinung: Wenn es nur um den Bugfix mit anderen Ebenen ging, dann hätten die Jungs von Blizz es wahrscheinlich dabei belassen den Abschnitt den Mirek zitiert hat im allgemeinen Teil der Patchnotes zu schreiben und es nicht bei jeder Klasse zu den entsprechenden Zaubern geschrieben.
Auf der anderen Seite könnte man aber auch genausogut argumentieren mit dem Umstand, daß es bei jeder Klasse, bei so gut wie jedem möglichen AoE-Effekt steht, wenn ich das richtig überschaue. Somit hätte man auch genausogut im allgemeinen Teil etwas wie "Jeder AoE-Effekt unterliegt nun den Beschränkungen von Flächenzaubern" schreiben können.

Persönliches Fazit: Ich hab nicht die mindeste Ahnung wie die Änderung nun ausschaut.
biggrin.gif

bei mir ist es genau so bin mir net sicher was von beiden
mein Fazit: bis nachm feierabend warten und dann testen
top.gif
(oder fals vorher jmd test die fragen
w00t.gif
)

MhZ das mit dem "jeder 12. Mob bekommt bei einem Flächenschaden weniger Schaden" hab ich irgendwo schonmal gehört...
Aber ich denke, dass es auf das Zitat bezogen ist, das ich gepostet habe, da der Text auch bei anderen Klassen so steht...

Aber zu 100% wissen tu ich es ncih ^^

Also ich finde Blizzards-Aussagen widersprüchlich.
Erst vor kurzem wurde verkündet, dass Magier die AOE-Klasse sein soll. Defakto kommen Hexer mit der Saat schon drüber, oder zumindest annähernd an den AOE DMG eines Magiers. Vom Fokusdmg ganz zu schweigen...
Und dann wird der DMG von AOE-Zaubern auch noch ab einer bestimmten Mobzahl begrenzt... Ist doch irgendwie schwachsinnig und wiedersprüchlich...

Um nochmal auf die hervorgehobenen Zeilen zurück zu kommen...
Ich hab da gerade auf wowwiki etwas passendes zu gefunden:

Area damage caps
All area effect damage effects will have 'area damage caps' in patch 2.2.0 which limit the number of targets which will be affected by any AoE effects. There are already spells, such as Arcane Explosion (AE), using these to a certain extent. In the case of AE, the damage decreases per mob, up until about 15 mobs being, at which point it holds at a certain amount of minimum damage.

Zurück