Patch 2.4.. To be or not to be?

Abividerci

Quest-Mob
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Tag allerseits

heut kam ja der von vielen lang ersehnte Patch 2.4 und mit ihm die Insel von Quel'Danas und die Offensive der Zerschmetterten Sonne.
Auch ich hatte mich auf diesen Tag gefreut, da ich nicht wusste, dass ich mich am Ende eines WoW-Tages eine große Enttäuschung erwartet.

Aber fangen wir mit den ersten Schritten auf neuem Gebiet an:

Zuerst einmal, es war viel los; ungleich mehr Horde als Allianz, so circa im Verhältnis 70:30 was mich jedoch nicht davon abhielt mich von der Menge zu trennen und mit den neuen Tagesquests anzufangen.
Die neuen Gegner waren kein Problem für Abivideci und nach einigen Schmunzlern (oh, 2 Crits reichen ja vollkommen :happy: ) hieß es dann mit 3 Kumpels und einem -kann ich das so sagen?- Random Magier:

Stürmt die Terasse des Meisters!

Die ersten Schritte in einer neuen Instanz.. und schon las man im Chat: Was für eine Crap Inni; Kael is schon down, usw.. :stop:

Aber das ließ ich alles von mir abpralllen, war das doch ein kleiner, weiterer Schritt für meinen Magier.

Die ersten Mobgruppen gingen recht gut, bis auf einen Wipe, der durch einen unglücklichen Pull verursacht wurde.
Aber so ist das nunmal; man muss aus Fehlern lernen
biggrin.png

(Auch wenn ich dann schon ein Genie sein müsste; egal, weiter im Text)

Der erste Boss Selin Feuerherz erinnert ja stark an den gegen Kalithresh in der Dampfkammer; von daher: einmal erklären lassen, Boss gelegt.
So weit, so gut.
Also auf zum nächsten Boss: dem Elementar Vexallus:
und auf dem Weg zu jenem laufen einem ja diese Hellschuppen-Wyrmlinge über den Weg. :happy:
Als Magier hier zu bombem ist einfach göttlich - nein, das ist keine Blasphemie. :blub:

Gewundert haben wir uns dann doch über diesen Mob, der eine "Kiste" vor sich trägt gewundert, aber dies jedoch mit dem Kommentar: In jeder Instanz gibts einen Deppen. so belassen, wie es ist.
(Aber unter uns: Ist es ein Zufall, dass er diese "Kiste" trägt oder macht das Sinn?
wink.png
)

Ok, auf jeden Fall: zweiten Boss erklären lassen und da wir die Rotation beim Abschießen der Reinen Energien vergaßen, töteten wir diesen Elementar im zweiten Versuch.

Dannach kommt ja die Kugel der Seher und dieses genial Intro für die 25er Raid-Instanz und der blaue Drache.
biggrin.png


Die nächsten Mobgruppen überspringe ich jetzt, da es kaum Besonderheiten gab, außer das wir den Schildwachen bewiesen, wer härter sei. :happy:

Dann standen wir vor unserer Nemesis in dieser Instanz-ID:
Priesterin Delrisa und ihre vier Begleiter :ohmy:

Machen wir's kurz, wir haben sie nicht gepackt
blush.gif


Wir brachen den Run ab, denn unser Heiler aufgrund von Internetproblemen verfrüht verlassen mussten und starteten kurz drauf einen weiteren Versuch mit ihm (er hatte alles wieder geregelt bekommen
smile.png
)

-Ein Krieger
-Ein Heilpaladin
-Drei Magier (2 Frost/Arkan, Ich Feuer/Arkan
biggrin.png
)

Auf jeden Fall lief es besser, wir gelangten ohne Wipe bis zur MObgruppe vor Kael'thas Sonnenwanderer.
Da passierte es dann doch und die gesamte Gruppe biss ins Gras oder die Treppe, je nachdem.

Dann standen wir vor Kael'thas, uns wurden die zwei Phasen erklärt und dann wurde erstmal gewipt
biggrin.png

Zweimal, aber wir blieben hartnäckig.
Beim drtitten Versuch, schien alles verloren als die drei Magier bei circa 25% verbliebener Lebensenergie das Zeitliche segneten.
Während die zwei Andren liegen blieben, machte ich mich auf den Weg zum Instanzeingang, da mir ein neuer Wipe zu 100% sicher erschien.
Aber Pustblume..
der Krieger und der Tank prügelten Kael'thas nieder während ein verzweifelter Abividerci ansehen musste, wie der Loot flöten ging..
Das Phönixküken und die Handschuhe des arkanen Scharfsinns
cry.gif


Wenigstens erhielt ich dank der Großherigkeit des Palas ( danke, Kaíro^^) den Splitter, welchen er entzaubert hatte
biggrin.png

Und außerdem gabs ein Cape von Vexallus
clap.gif


Mein Fazit:
Obwohl ich am Ende auf das Küken, die epischen Handschuhe und den Kopf Kael'thas' verzichten musste, wars doch schön mal wieder ein neues Gebiet zu sehen, neue Instanzen zu betreten (eigentlich ja nur eine, aber was soll's
smile.png
) und vor allem mal wieder mit Abividerci bis an die Grenzen zu gehen
clap.gif


Und noch habe ich nicht alles gesehen, was Patch 2.4 gebracht hat
biggrin.png
 
Zurück