Patch 3.0.8, Builds & Pets - was nehmen?!

Maerad

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
27
Ok, ich hab zwar einige Threads gefunden, aber wirklich schlau daraus geworden bin ich nicht =)

Bräuchte hier mal einige Tipps in Sachen Solo/Partyhunting.

Hab normalerweise immer BM gehabt mit einigen Skills in MM - aktuell vor allem das Problem, das mein Pet teilweise die Aggro nicht halten kann. Bei einem Gegner gehts ohne Probleme nur wenn ich einen antanke und es kommen dann irgendwann mal 2-3 dazu, greifen diese mich nach kurzer Zeit an.

Eine Idee was ich hier machen kann? Dachte an ein anderes Pet (aktuell Wurm/Ravager), z.B. Gorilla mit Donnerschlag was auch Bedrohung auf alle nahstehenden Gegner verursacht oder "Geier" mit Demoralizing Screech. Letzteres hätte den Vorteil, das diese Viecher mehr DMG machen, nur weis ich nicht ob Demoralizing Screech auch Aggro verursacht, wenn gecastet (wirkt ja auch auf alle Nahstehenden Gegner)

Mit dem BM nerf bin ich nun natürlich auch mal auf SV/MM umgeschwenkt - ist zwar ein geiler Build, nur können meine aktuellen Pets nicht mal ansatzweise die Aggro halten - trotz Irrefühung und Totstellen - gibts da eventuell ein Pet welches zu dem normalen Angriff nochmal nen Skill hat der extradmg und ordentlich Bedrohung macht?
smile.gif

Werde es aktuell einfach mal so halten, das ich beim Soloen auf BM/MM geh - (zwar weniger DMG, dafür is gemütliches zocken und man geht selten OOM) mit Tankpet und in Inis etc. auf SV/MM mit Aggropet für max. DPS - ist halt nur die Frage welche Pets nun. Zudem - welchen BM/MM Build würdet ihr aktuell empfehlen? Für SV/MM hab ich eigentlich schon nen Topbuild (IMHO)
smile.gif
SV/MM Build, klick mich

Ach ja - bitte nicht wundern das ich teils deutsche und englische Namen durcheinanderwerfe - hab zwar die deutsche Version, nur ab und an keinen Plan, wie das Dingen nun in deutsch hieß ... hab seit 6+ Monaten nicht mehr gezockt und bin erst seit 2 Tagen wieder im Spiel - was im übrigen extrem Geil is - fast lvl 72 und immernoch blauer Balken
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich beim Leveln/Questen für einen Skorpid entschieden.
Du solltest dir auf jeden Fall ein Tenacity-Pet holen, also eins mit Tankskillung. Ein Gorilla wäre da genauso gut geeignet glaub ich, weiß grad nicht wie der Dmg ausschaut, der bei dem Skorpid doch recht hoch ist.
Für den Raid schaut das Ganze dann anders aus, aber beim Leveln/Questen erleichtert ein Tankpet doch einiges.

schau dich doch mal hier um: http://petopia.brashendeavors.net/html/ski...s_tenacity.html

ahhhhhh,,,,,,

Was alle mit ihren pösen pösen Pets haben, die es tatsächlich wagen ihre Aggro nicht zu halten.

Wir haben Schwere Rüstung
Wir können Aggro komplett nullen (totstellen)
Wir haben Fallen zum Kiten oder CC´n
Wir haben Schüsse zum Kiten und CC´n
Wir haben Aspekte zum Kiten (Ausweichen,schneller laufen)
Wir können die Aggro umlenken (Irreführung)
Wir haben Rückzug
Wir haben mit entsprechender Skillung die Möglichkeit das Pet instant mit Full-HP zu rezzen
Wir sind so stark und haben noch immer einen brauchbaren AoE-DMG-Skill

So...und jetzt überleg mal, wieviele anderen Klassen all diese Möglichkeiten haben UND ein Pet, dass den Kopf für die hinhält, ohne dass man je selber auf etwas aufpassen muss???

Wie einfach willst es denn noch? Wer sagt oder wo steht geschrieben, dass ein Hunter-Pet 100% Aggro halten muss, egal wieviel DMG der Hunter dann noch drauf macht?

Lern mit den Gegebenheiten zu spielen oder lass es....

Nur wenn du alle Möglichkeiten nutzt (Irreführung,Einschüchterung,ZdW,etC) wird dein Pet bei Single-Targets halbwegs Aggro halten können, wenn du volle Pulle loslegst. Bei MM/SV-Speccs wird das kaum funktionieren, du kannst nur Irreführung draufhauen(auch auf Multimobs) an Schaden raushauen was geht und hoffen,dass der Mob umfällt bevor er bei dir ist (was wohl zu 99,99 der Fall sein sollte) - zur Not Totstellen.

Ja, du kannst nen Gorilla mit Donnerknall nehmen..machts ev. etwas leichter, aber es geht wie oben beschrieben auch so.

Man kann auch einfach selbst etwas weniger Schaden machen, das Pet die Gegner durchtappen lassen,Irreführung verwenden usw...dann geht alles.

Und ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass ein BM selten oom ist.....mit Arcan/Steady-Gespamme bei unserer Schussfrequenz und ev. noch Salve dazu, bist du das ruckzuck. MM können sich bei Caster-Mobs Mana zurückholen, SV haben sowieso Mana-Reg.BM kann nur auf Viper zurückgreifen oder auf Cunning-Pets mit Ruf.

Zum Leveln würde ich BM mit Exotic empfehlen (Dino oder halt Gorilla, wobei dafür brauchst nicht Exotic) - dabei ein paar Punkte auf Dickes Fell/Belastbarkeitsausbildung und in Kräftigung (wenigstens etwas Mana-Reg für BM)

Was alle mit ihren pösen pösen Pets haben, die es tatsächlich wagen ihre Aggro nicht zu halten.

Hilfe, komm mal wieder runter ... das war kein "Heulthread, mein Pet is so dumm" sondern ein allgemeiner Frage/Diskussionsthread, aber weiter unten mehr
wink.gif

Wir haben Schwere Rüstung
Wir können Aggro komplett nullen (totstellen)
Wir haben Fallen zum Kiten oder CC´n
Wir haben Schüsse zum Kiten und CC´n
Wir haben Aspekte zum Kiten (Ausweichen,schneller laufen)
Wir können die Aggro umlenken (Irreführung)
Wir haben Rückzug
Wir haben mit entsprechender Skillung die Möglichkeit das Pet instant mit Full-HP zu rezzen
Wir sind so stark und haben noch immer einen brauchbaren AoE-DMG-Skill

Wie bereits erwähnt in meinem Beitrag, nutze ich diese Optionen auch (wobei mir einige Sachen beim sololeveln etwas komisch vorkommen - schwere Rüstung ok, aber ich versuch eher den Nahkampf zu vermeiden, Totstellen wende ich meistens nur an, wenns wirklich unbedingt nötig ist, Irreführung ist nett aber hilft auch nicht immer, Aspekte wechsel ich meistens nie (schneller laufen wenn dir Gegner im nacken sitzt = stun?! Ausweichen?!) - höchstens mal zw. Falken und Viper, Rückzug ist mittlerweile zwar geil fürs PVP aber gegen Monster nicht so geil wie vorher ..)- weis zwar nicht was mir die Schwere Rüstung tolles bringen soll, wenn ich versuche Nahkampf zu vermeiden, weil ich da kaum Schaden aber naja. Wenn du meinen Beitrag mal gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen das dies kein "Motzbeitrag" war, sondern einfach ein paar normale Fragen ...

So...und jetzt überleg mal, wieviele anderen Klassen all diese Möglichkeiten haben UND ein Pet, dass den Kopf für die hinhält, ohne dass man je selber auf etwas aufpassen muss???

Wie einfach willst es denn noch? Wer sagt oder wo steht geschrieben, dass ein Hunter-Pet 100% Aggro halten muss, egal wieviel DMG der Hunter dann noch drauf macht?

Lern mit den Gegebenheiten zu spielen oder lass es....

Hier geht ich nun wirklich davon aus, das du meinen Beitrag NIRGENDS wirklich gelesen hast - ich habe mich _NIE_ über etwas beschwert sondern habe nach diversen, eventuellen Optimierungen etc. gefragt. Und das du nicht aufpassen musst als Hunter halte ich für ein Gerücht - klar, mit Pet ist sicher um einiges "angenehmer" zu zocken wie ohne, was aber noch lange nicht heisst, das man pennen darf. Auch das ich eine 100%-Aggrohaltung meines Pets verlange habe ich nirgends erwähnt / erwartet. Mir ging es auch darum, das die Gegner die ZUSÄTZLICH auf mein Pet losgehen im Gegensatz zu vorher nach 2-3 Schüssen (als BM, recht wenig Schaden im Vergleich zum SV vom Jäger) auf mich losgehen. Daher wollte ich ja mal 1-2 Pets wissen, welche AoE Schaden machen und damit auch die Aggro auf sich erhöhen können.

Nur wenn du alle Möglichkeiten nutzt (Irreführung,Einschüchterung,ZdW,etC) wird dein Pet bei Single-Targets halbwegs Aggro halten können, wenn du volle Pulle loslegst. Bei MM/SV-Speccs wird das kaum funktionieren, du kannst nur Irreführung draufhauen(auch auf Multimobs) an Schaden raushauen was geht und hoffen,dass der Mob umfällt bevor er bei dir ist (was wohl zu 99,99 der Fall sein sollte) - zur Not Totstellen.
Ja, du kannst nen Gorilla mit Donnerknall nehmen..machts ev. etwas leichter, aber es geht wie oben beschrieben auch so.
Man kann auch einfach selbst etwas weniger Schaden machen, das Pet die Gegner durchtappen lassen,Irreführung verwenden usw...dann geht alles.

Wie gesagt, vorher als BM (vor WotlK) konnte mein Pet locker die Aggro halten, auch wenn ich volle Kanne losgespammt hab und hat diese nur SEHR selten verloren (ohne Irreführung etc., ab und an mal Rückzug)

Bei BM hält es die Aggro auch noch, allerdings halt nicht mehr bei mehreren Gegnern, da dürfte sich wohl generell was geändert haben. Und daher wäre mir mal ein Pet mit AoE + Bedrohung recht interessant zum austesten - entweder Gorilla (tank) oder DPS die Geier, nur weis ich bei letztem halt nicht, ob der mit dem skill überhaupt aggro/bedrohung macht?! Oder gibts da vielleicht noch ne Alternative?

Und das das Pet bei SV/MM Skillung nix mehr halten kann in Sachen Aggro is eh klar - wenn ich mit mit Expl. Schuss schon 1.4 k DMG mach, dann reist das Pet da nix mehr
wink.gif

Aber da sag ich ja auch nix, daher hab ich die SV/MM Skillung nur in Party/Raid und BM eher im "normalen" leveln. Wobei ich aber immer noch nicht weis, welches Pet für Party/Raid dann wohl am besten geeignet wäre.

Und ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass ein BM selten oom ist.....mit Arcan/Steady-Gespamme bei unserer Schussfrequenz und ev. noch Salve dazu, bist du das ruckzuck. MM können sich bei Caster-Mobs Mana zurückholen, SV haben sowieso Mana-Reg.BM kann nur auf Viper zurückgreifen oder auf Cunning-Pets mit Ruf.

Ich gehöre nicht zur "super-optimum" fraktion, d.h. beim normalen Leveln nutz ich zwar die Spezialangriffe aus, aber nicht so wie in der Ini/Party, wo ich nach einiger ZEit OOM bin. Aber prinzipiell bin ich mit SV/MM Build viel schneller OOM als mit BM, warscheinlich weil die Skills mehr Mana kosten
smile.gif

Mit dem BM Build konnte ich bisher immer einige Zeit killen bis ich mal reggen musste, vor dem Patch mit Viper eigentlich nie. Mit SV/MM bin ich allerdings ruck-zuck OOM, da reichen schon 3 Gegner die ich vollspamme
smile.gif

Zum Leveln würde ich BM mit Exotic empfehlen (Dino oder halt Gorilla, wobei dafür brauchst nicht Exotic) - dabei ein paar Punkte auf Dickes Fell/Belastbarkeitsausbildung und in Kräftigung (wenigstens etwas Mana-Reg für BM)

Jo, hatte bisher meinen Ravager, mit dem das richtig gut ging - die exotictierchen sind zwar ganz lustig zum anschauen, aber so direkt haben die IMHO keinen wirklichen vorteil neben den normalen. Aber die zusätzlichen 4 Punkte auf die Tierskills sind nett
smile.gif

Werd mir heute abend mal ne Gorilla besorgen und schauen wie das bei dem mit dem AoE läuft, solllte interessant werden.

Wie bereits erwähnt in meinem Beitrag, nutze ich diese Optionen auch (wobei mir einige Sachen beim sololeveln etwas komisch vorkommen - schwere Rüstung ok, aber ich versuch eher den Nahkampf zu vermeiden, Totstellen wende ich meistens nur an, wenns wirklich unbedingt nötig ist, Irreführung ist nett aber hilft auch nicht immer, Aspekte wechsel ich meistens nie (schneller laufen wenn dir Gegner im nacken sitzt = stun?! Ausweichen?!) - höchstens mal zw. Falken und Viper, Rückzug ist mittlerweile zwar geil fürs PVP aber gegen Monster nicht so geil wie vorher ..)- weis zwar nicht was mir die Schwere Rüstung tolles bringen soll, wenn ich versuche Nahkampf zu vermeiden, weil ich da kaum Schaden aber naja. Wenn du meinen Beitrag mal gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen das dies kein "Motzbeitrag" war, sondern einfach ein paar normale Fragen ...

Aspekt des Drachenfalken = Mischung aus Aspekt des Falken (+AP und mit Talent Schnne Schüsse Procc) und Aspekt des Affen (Ausweichchance drastisch erhöht)

Aspekt des Geparden ist schon sinnvoll um auf Distanz zu kommen, wenn eine Situation aussichtslos ist oder ausser Kontrolle gerät.

Zurechtstutzen auf gegner und/oder Einschüchterung (Pet-Stun) und/oder Eiskälte/Frost-Falle - dann Rückzug (30m! auf Abstand) dann ev. Erschütternder Schuss und totschiessen oder mit Aspekt wegrennen - da bekommst keinen Stun.

Totstellen rettet deinen Hintern meist auch bei zigs Mob wenn Pet tot ist vor einen Besuch bei Bob, dem Geistheiler.

Und Schwere Rüstung in verbindung mit all dem, lässt dich einfach viel aushalten und aus Situationen retten, wo ander eKlassen einfach schon tot wären.

Und andere Klassen müssen in den Nahkampf - ob gewollt oder nicht - und die meisten haben keine bis viel weniger Möglichkeiten als wir um das zu verhindern und/oder zu flüchten.

Hier geht ich nun wirklich davon aus, das du meinen Beitrag NIRGENDS wirklich gelesen hast - ich habe mich _NIE_ über etwas beschwert sondern habe nach diversen, eventuellen Optimierungen etc. gefragt. Und das du nicht aufpassen musst als Hunter halte ich für ein Gerücht - klar, mit Pet ist sicher um einiges "angenehmer" zu zocken wie ohne, was aber noch lange nicht heisst, das man pennen darf. Auch das ich eine 100%-Aggrohaltung meines Pets verlange habe ich nirgends erwähnt / erwartet. Mir ging es auch darum, das die Gegner die ZUSÄTZLICH auf mein Pet losgehen im Gegensatz zu vorher nach 2-3 Schüssen (als BM, recht wenig Schaden im Vergleich zum SV vom Jäger) auf mich losgehen. Daher wollte ich ja mal 1-2 Pets wissen, welche AoE Schaden machen und damit auch die Aggro auf sich erhöhen können.

Ich sag ja nicht, dass man nicht aufpassen muss, eben genau das Gegenteil.....dennoch haben wir es viel leichter als div. andere Klassen, die all diese Möglichkeiten nicht haben.

Nein, es hat sich nichts geändert in Bezug auf Multimob tanken vom Pet - wenn dann ist es eher besser geworden.

Pet auf einen Gegner schicken, ev. Einschüchterung und/oder Zorn des Wildtiers+Fass!
Bis zu 3 andere Mobs mit Irreführung auf Pet schicken, dabei ev. jeweils das Pet denjenigen angriefen lassen, den man zu ihm schiesst.
Wenn alle beisammen sind - Salve drauf - bei Aggro totstellen.

Wenn Mobs nahe beisammen sind, gleich Pet reinschicken, 2-3x durchtappen.Irreführung,Multischuss,Salve,totstellen

Wie gesagt, vorher als BM (vor WotlK) konnte mein Pet locker die Aggro halten, auch wenn ich volle Kanne losgespammt hab und hat diese nur SEHR selten verloren (ohne Irreführung etc., ab und an mal Rückzug)

Bei BM hält es die Aggro auch noch, allerdings halt nicht mehr bei mehreren Gegnern, da dürfte sich wohl generell was geändert haben. Und daher wäre mir mal ein Pet mit AoE + Bedrohung recht interessant zum austesten - entweder Gorilla (tank) oder DPS die Geier, nur weis ich bei letztem halt nicht, ob der mit dem skill überhaupt aggro/bedrohung macht?! Oder gibts da vielleicht noch ne Alternative?

Nein, hat sich nichts geändert - mach ev. Ducken in die Petleiste und stell es dort aus, sonst schaltet sich das im Zauberbuch von selbst auf aktiv.

Wenn Tankpet, dann Gorillla mit Donnerstampfen. Ich hatte zum Leveln in WotLK einen Teufesdino - keine AoE-Tank-Fähigkeit aber durch mehr Schaden -> mehr Aggro...man muss halt durchtappen.

Aber da sag ich ja auch nix, daher hab ich die SV/MM Skillung nur in Party/Raid und BM eher im "normalen" leveln. Wobei ich aber immer noch nicht weis, welches Pet für Party/Raid dann wohl am besten geeignet wäre.

Ich würde sagen, jedliches DMG-Pet mit zusätzlicher DMG-Rassenfähigkeit (Katzen,Raptor,etc, keinen Wolf, der AP-Ruf bringt nix)

Ich gehöre nicht zur "super-optimum" fraktion, d.h. beim normalen Leveln nutz ich zwar die Spezialangriffe aus, aber nicht so wie in der Ini/Party, wo ich nach einiger ZEit OOM bin. Aber prinzipiell bin ich mit SV/MM Build viel schneller OOM als mit BM, warscheinlich weil die Skills mehr Mana kosten
smile.gif

Tjo, wie gesagt als BM, benutzt du steady und/oder jetzt Arcan (selbe Kosten) öfter. Beim Farmen kommt eben oft noch ZdW/Fass und Salve dazu - das reicht um schnell oom zu gehen. Als SV hast du mit Jagdgesellschaft weit weniger Mana-Probs.Als MM kannst du mit Schimärenschuss bei Caster-Mobs Mana holen.

Jo, hatte bisher meinen Ravager, mit dem das richtig gut ging - die exotictierchen sind zwar ganz lustig zum anschauen, aber so direkt haben die IMHO keinen wirklichen vorteil neben den normalen. Aber die zusätzlichen 4 Punkte auf die Tierskills sind nett
smile.gif

Doch..höheren Schaden, somit auch mehr Aggro. Vor Patch war ev. eine Skillung mit Bereitschaft (damit kommst du im BM-Baum nicht an Exotics) effektiver um 2x hintereinander ZdW+Fass! und Schnellfeuer zu haben - nach Patch gilt Bereitschaft nicht mehr für ZdW - von daher: BM -> eher Exotic.

Beim Leveln war Bereitschaft eh eher nutzlos,kannst gleich Exotic nehmen.

Die 4 Punkte mehr haben zB den Vorteil, dass du alle DMG-Fähigkeiten inkl. Ruf der Wildnis + Herz des Phönix (Instant Pet-Rezz mit voller HP) skillen kannst.
Was ich auch beim Leveln als sehr nützlich rausstellt. Kannst zum Bsp bei einem Kampf gegen Elite: Pet raufschicken,ZdW+Fass!,Irreführung,Schnellfeuer,Trinkets,Petheal,draufhalten was geht, Pet krepieren lassen.... ev. etwas kiten, Instant Pet-Rezz, totstellen und das ganze von vorne.

Es mag mit jedem Pet gehen wie du schriebst, aber ein Tenacity-Pet macht die Sache halt weit einfacher (imho).
Weil es bei mir meistens so ausschaute:
-Pet stürmt an, Gegner ist gerootet.
-Gegner dreht sich (wie erwartet) nach spätestens 5-6 Sekunden zu mir um ->Pet spottet
-Gegner dreht sich wieder nach oben erwähnten 5 Sekunden um -> Gegner fällt um.
So kam ich kaum in die Verlegenheit mal meine CDs benutzen zu müssen.
Sowohl Sturmangriff als auch Spott lassen sich halt nur bei Tenacity-Pets skillen
wink.gif

Exotics sind wahrscheinlich auch keine schlechte Wahl, kann ich leider nichts zu sagen weil ich nie 51er BM gespielt habe.

Es mag mit jedem Pet gehen wie du schriebst, aber ein Tenacity-Pet macht die Sache halt weit einfacher (imho).
Weil es bei mir meistens so ausschaute:
-Pet stürmt an, Gegner ist gerootet.
-Gegner dreht sich (wie erwartet) nach spätestens 5-6 Sekunden zu mir um ->Pet spottet
-Gegner dreht sich wieder nach oben erwähnten 5 Sekunden um -> Gegner fällt um.
So kam ich kaum in die Verlegenheit mal meine CDs benutzen zu müssen.
Sowohl Sturmangriff als auch Spott lassen sich halt nur bei Tenacity-Pets skillen
wink.gif

Exotics sind wahrscheinlich auch keine schlechte Wahl, kann ich leider nichts zu sagen weil ich nie 51er BM gespielt habe.

Wie gesagt...ich hab mit Dino gelevelt -> mehr DMG, mehr Aggro. Bei Singletargets hatte ich so gut wie nie Aggro - selbst wenn man nen Arcan draufhaut, bevor das Pet noch beim Gegner ist.

wink.gif

Ähmm..nein?

Chargen können auch alle Ferocity-Pets lernen? http://petopia.brashendeavors.net/html/ski...s_ferocity.html

Spott erhöht die Aggro nicht - es zwingt nur den Gegner dazu das Pet 3sek (!), bei nem CD von 3min(!) und muss dazu noch händisch ausgelöst werden, sonst machts keinen Sinn.

Da kann ich gleich Rückzug benutzen oder mich totstellen, bzw. die 3sek wird man meist sowieso überleben können und warten bis das Pet hoffentlich wieder Aggro hat - bis auf die 3 sek macht es keinen Unterschied ob es spottet oder nicht.

Jedem wie er will - wahrscheinlich tut man sich bei mehreren Mobs mit Gorilla leichter - ich sag nur es ist schlicht nicht nötig.

Früher oder später (mit besseren Gear) ist es 1. schwerer für´s Pet Aggro zu halten,egal welche SKillung und 2. eh unnötig.

Ich farm mein Buff-Food zB so:
Bei Söhnen Hodirs die herumlaufenden Mammutherden:
Irreführung auf Pet,ZdW+Fass!,Pet auf einen Schicken,Salve in die Meute, dabei steh ich neben dem Pet, ev. Sprengfalle und Salve bis alle tot sind...Pet halt immer wieder auf nen neuen schicken, wenns mit dem fertig ist, dens gerade bearbeitet hab.

Jo, dabei hab ich Aggro und die prügeln mir ein paar 100 HP runter - aber es sind 5-6 Mobs in weniger als 10sek tot - bissl Schaden juckt einen da wenig.

shame on me
blush.gif

hab den in Tier3 übersehen
blush.gif

Ich farm mein Buff-Food zB so:
Bei Söhnen Hodirs die herumlaufenden Mammutherden:
Irreführung auf Pet,ZdW+Fass!,Pet auf einen Schicken,Salve in die Meute, dabei steh ich neben dem Pet, ev. Sprengfalle und Salve bis alle tot sind...Pet halt immer wieder auf nen neuen schicken, wenns mit dem fertig ist, dens gerade bearbeitet hab.

Jo, dabei hab ich Aggro und die prügeln mir ein paar 100 HP runter - aber es sind 5-6 Mobs in weniger als 10sek tot - bissl Schaden juckt einen da wenig.
Ich farm mein Buff-Food so:
Angel raus, halbe Stunde chillen, Angel rein, 2 Stacks Fische verarbeiten
victory.gif

wie du schon sagtest, jeder wie er will *fg aber jo hast Recht ungefähr so wie du es beschreibst gestaltet sich mein Dailyquest Alltag derzeit auch
smile.gif

Aspekt des Drachenfalken = Mischung aus Aspekt des Falken (+AP und mit Talent Schnne Schüsse Procc) und Aspekt des Affen (Ausweichchance drastisch erhöht)
Zurechtstutzen auf gegner und/oder Einschüchterung (Pet-Stun) und/oder Eiskälte/Frost-Falle - dann Rückzug (30m! auf Abstand) dann ev. Erschütternder Schuss und totschiessen oder mit Aspekt wegrennen - da bekommst keinen Stun.
/snip

Jo, die meisten Sachen sind eh klar wenn man Hunter spielt, das mit dem Rückzug mittlerweile ist zwar etwas dumm weil wenn du leicht am hang stehst, kommste keine 2 m weit. Den alten Skill fand ich besser im PVE, PVP isser nun imba
biggrin.gif

Was Aspekt des Drachenfalken angeht ... den kennt buffed irgendwie noch nicht ... daher ich den auch nichtm, hab mich schon gewundert =)

Bin auch erst knapp vor lvl 72, von daher dauert das noch etwas.

Ich sag ja nicht, dass man nicht aufpassen muss, eben genau das Gegenteil.....dennoch haben wir es viel leichter als div. andere Klassen, die all diese Möglichkeiten nicht haben.

Nein, es hat sich nichts geändert in Bezug auf Multimob tanken vom Pet - wenn dann ist es eher besser geworden.

Pet auf einen Gegner schicken, ev. Einschüchterung und/oder Zorn des Wildtiers+Fass!
Bis zu 3 andere Mobs mit Irreführung auf Pet schicken, dabei ev. jeweils das Pet denjenigen angriefen lassen, den man zu ihm schiesst.
Wenn alle beisammen sind - Salve drauf - bei Aggro totstellen.

Wenn Mobs nahe beisammen sind, gleich Pet reinschicken, 2-3x durchtappen.Irreführung,Multischuss,Salve,totstellen

Mhhh, gute Ideen, ich hab zwar Multischuss immer benutzt, aber irgednwie nie Salve. Werd das mal ausprobieren
smile.gif

Nein, hat sich nichts geändert - mach ev. Ducken in die Petleiste und stell es dort aus, sonst schaltet sich das im Zauberbuch von selbst auf aktiv.

Wenn Tankpet, dann Gorillla mit Donnerstampfen. Ich hatte zum Leveln in WotLK einen Teufesdino - keine AoE-Tank-Fähigkeit aber durch mehr Schaden -> mehr Aggro...man muss halt durchtappen.

Ich würde sagen, jedliches DMG-Pet mit zusätzlicher DMG-Rassenfähigkeit (Katzen,Raptor,etc, keinen Wolf, der AP-Ruf bringt nix)

Tjo, wie gesagt als BM, benutzt du steady und/oder jetzt Arcan (selbe Kosten) öfter. Beim Farmen kommt eben oft noch ZdW/Fass und Salve dazu - das reicht um schnell oom zu gehen. Als SV hast du mit Jagdgesellschaft weit weniger Mana-Probs.Als MM kannst du mit Schimärenschuss bei Caster-Mobs Mana holen.

Beim Gorilla hätte es den Vorteil, das Stampfen 10 sec. Abklingzeit hat und halt neben mobschaden auch bedrohung erzeugt - das gehört mal ausgetestet >
smile.gif

Vom Mana her sieht mein Build aktuell "Jagdgesellschaft" nicht vor, nochmal anschauen das ganze.

Die 4 Punkte mehr haben zB den Vorteil, dass du alle DMG-Fähigkeiten inkl. Ruf der Wildnis + Herz des Phönix (Instant Pet-Rezz mit voller HP) skillen kannst.
Was ich auch beim Leveln als sehr nützlich rausstellt. Kannst zum Bsp bei einem Kampf gegen Elite: Pet raufschicken,ZdW+Fass!,Irreführung,Schnellfeuer,Trinkets,Petheal,draufhalten was geht, Pet krepieren lassen.... ev. etwas kiten, Instant Pet-Rezz, totstellen und das ganze von vorne.

Jo, daher sind die 4 Punkte super - freu mich schon drauf wenn dem alles geht und ich mal nen elite zum killen hab =)

Danke noch für die ganzen Tipps =)

also bei mir is es so das ich kein pet brauch
die mobs verrecken wen ich sie beim ranlaufen niedercritte...^^

Also um kurz mein senf dazu zu geben
smile.gif

Ich hab mich als BM ( mit 51 Talent ) versucht mit nen Rhino... ich war enttäuscht, es hat kein spaß mehr gemacht, dmg kam nur sehr wenig rüber und wenn dann war das mana schon wieder leer
sad.gif

I)ch hab mich jetzt für eine Sv skillung entschieden erstmal mit ein Felshescher den ich noch rum liegen hatte, den ich aber nach aggro wieder abgestoßen hab... ( wo ich aber zu gegen muss, nicht mehr weißß ob "ducken" ausgeschaltet war )
Nun habe ich mir eine Motte geholt und es geht wunderbar...

Heilen der motte entfällt zum größtenteil das sie selbst ein spell dafür hat, dmg ist zwar bissle bescheiden aber dafür bin cih ja da
wink.gif

Mfg

Also um kurz mein senf dazu zu geben
smile.gif

Ich hab mich als BM ( mit 51 Talent ) versucht mit nen Rhino... ich war enttäuscht, es hat kein spaß mehr gemacht, dmg kam nur sehr wenig rüber und wenn dann war das mana schon wieder leer
sad.gif

I)ch hab mich jetzt für eine Sv skillung entschieden erstmal mit ein Felshescher den ich noch rum liegen hatte, den ich aber nach aggro wieder abgestoßen hab... ( wo ich aber zu gegen muss, nicht mehr weißß ob "ducken" ausgeschaltet war )
Nun habe ich mir eine Motte geholt und es geht wunderbar...

Heilen der motte entfällt zum größtenteil das sie selbst ein spell dafür hat, dmg ist zwar bissle bescheiden aber dafür bin cih ja da
wink.gif

Mfg

Ein Rhino mit Knockback ist auch völlig daneben - wenn Exotic dann Teufelssaurier oder max. Kernhund.

Rhino = Tankpet = weniger DMG als Ferocity Pet mit zusätzlichen DMG-Skill

Felshetzer = Cunning (Gerissenheit) = weniger DMG als Ferocity-Pet

Ferocity-Pets heilen sich durchs Kämpfen

Also - ich hab nun etwas rumprobiert - Skilltree kommt sobald ich den "perfekten" für mich raus hab. Aktuell hab ich z.B. http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...66;57870;57903; mit Level 72 ned alles ausgefüllt, aber das is so aktuell meine richtung (na ok, teilweise auch zu faul für reset), konzentrier mich hier auf DMG und halt auf eine einfach PVE Skillung - sollte zwar auch zum PVP'en gehen, aber ist halt primär auf PVE solo ausgelegt - für Raid etc. kann man da sicher noch einige Sachen optimieren.

Zu den Tierchen:

Ich kann aktuell den Gorilla wirklich empfehlen, da dem sein 10 sec. Skill ordentlich Aggro zieht und bös reinhaut. Ich würds fast IMBA nennen ...

Rank Level Effect
1 1 13 to 17
2 16 34 to 46
3 32 62 to 88
4 48 104 to 146
5 64 227 to 323
6 80 236 to 334
Thunderstomp
Shakes the ground with thundering force, doing [rank] Nature damage to all enemies within 8 yards. This ability causes a moderate amount of additional threat.

20 Focus Melee Range
Instant 10 sec cooldown

Der macht mehr Schaden als manche Pets mit Singleskills und erzeugt noch Aggro - hat wunderbar bei Mobs funktioniert
smile.gif

Aktuell spiel ich allerdings mit meiner Wespe, da diese den extrem geilen "Wiederbelebvorteil" hat - gestern nen 73'er Elite gelegt alleine - übel - konnte damals als BM grad so nen gleichlvl killen. Wespe auch daher, da diese die Rüstung absenkt = etwas höhere DMG.

Wie gesagt, der Build geht sehr gut zum zocken, stich des flügeldrachen wär noch ganz cool wegen einschläfern bei mehreren mobs etc. aber aktuell mach ich richtig bös aua und mit etwas tricksen bleibt uach die aggro erhalten.

Jagdgesellschaft hab ich deshalb nicht, weil mir der MAnazuwachs beim soloplay zu niedrig war - hab defacto fast keinen unterschied zum normalen build (ohne vesserter aspekt des falken) gemerkt - da war ein wechsel auf viperaspekt sinnvoller
smile.gif

Zurück