Teufelswache mehr Rüstung als Leerwandler, keine Skalierung mit Items?

Byte768

Rare-Mob
Mitglied seit
16.07.2009
Beiträge
388
Reaktionspunkte
21
Kommentare
330
Buffs erhalten
42
Da ich vor dem Patch bereits mit dem leveln eines Hexenmeisters anfing, entschied ich mich für Destro. Das hat bis dahin prima funktioniert, nur dann kam der Patch und würfelte alles durcheinander.
Es gab ja vorher Talente die die Aggro des Leerwandlers und das Opferungsschild um 30% erhöhten. Die sind nun weg. Das Schild absorbiert laut Tooltip ab lvl50+ noch ~1220 (laut wowwiki.com hätte es in 3.3 schon 1440*1,3=1872 gehabt, ab lvl56 wärens sogar 2476 geworden), klare Verschlechterung also.

Aber das ist nicht das einzige Problem. Der Massenspott des Leerwandlers ist auch weg und man hat nur noch einen einzelnen mit 10s! cooldown. Wie soll man damit vernünftig zurecht kommen, wenn der eine Gegner 2-3 anlockt?
Auch ein Problem ist, das es als Destro und Gebrechen nicht möglich ist die Petheilung (Teufelssynergie) zu skillen. Früher ging das schon auf Level 10. Jetzt gehts nichtmal mehr mit lvl60. Und da ein Tankpet immer Schaden einsteckt, aber nicht durch Schaden geheilt wird ... muss man das manuell tun, was wieder Bedrohung erzeugt und zu einem Problem wird wegen des fehlenden 'Massenspott'.
Kurzum, ich habe dann auf Dämo umgeskillt. Nun ist es so, das die Teufelswache 57% Rüstung hat, der Leerwandler nur mehr 51%. Außerdem hält die Teufelswache sehr viel besser Aggro wenn man sie reinschickt & wirbeln macht, denn dann kann man sie auch mehrmals heilen ohne das ein Gegner gleich wegläuft. Ist der Leerwandler damit unbrauchbar geworden? Was spricht denn noch für ihn?
In einer News wurde mal erwähnt, das Pets 1:1 mit Charakterwerten skalieren sollen. Aber ich habe festgestellt, das dies nicht so ist. Das aktivieren der Dämonenrüstung (mehr Rüstung) wirkt sich nicht aufs Pet aus, in 3.3 funktionierte das noch. Fremdbuffs gehen ja auch nicht mehr. Und selbst ein 2er Setbonus mit +200 Rüstung wirkt nicht auf die Pets. Ist das ein Bug?

Als Dämo fehlt mir auch so einiges an Talenten: Es gab ja früher einmal den aktivierbaren Cooldown zur Petverstärkung (wurde leicht abgeändert glaub ich) und noch ein Talent welches irgendeinen Wert erhöht hat, wenn man ein bestimmtes Pet draußen hatte. All das, wurde irgendwie nicht/nur halbherzig ersetzt.
Ohnehin scheint man viel 'Schrott' mitskillen zu müssen. Da gibts Talente die man skillt, aber nicht gebrauchen kann, weil die Fähigkeiten erst auf späteren Stufen verfügbar werden (Verbesserte Teufelsrüstung, Drohende Verdammnis was CD der Dämonenform reduziert, die ich nicht habe etc). Und was genau sollen mir 'Pet wiederbeleben' Talente bringen in z.B. Dungeons? 4 Punkte ausgeben für etwas, was ich nicht brauche, da ich versuche mein Pet immer am Leben zu halten?
Und wegen des veränderten Talentbaums habe ich nunmehr auch das Problem, das der Schattenblitz kaum mehr was taugt... (3s Castzeit), bis ich den abfeuere, ist mein anvisierter Gegner tot - durch Pet oder Gruppe. Auch das war ja vorher schon auf lvl10 skillbar. Nun versuche ich also mit HvG und Dots zurecht kommen, aber Dots kommen auch nicht zum ticken weil Gegner tot.. was bleibt da noch als Alternative? (Wenn man mehrfach dottet und den Leerwandler draußen hat, kommen alle Sekundärziele trotzdem zu mir).
Seid ihr mit dem ganzen auch unzufrieden? Ich hatte mir mal vorgestellt Destro mit Chaosblitz & Co zu spielen, aber der soll ja auch nicht mehr sonderlich stark sein ('Ultimate Talent'). Als Destro gabs immerhin den 2.5s Schattenblitz, machte bei mir 1200dmg, sengender Schmerz vielleicht 500, lohnte nach dem Hotfix irgendwie auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstma bevor du weiter jammerst. Demo ist die beste Ini skillung wenn du dann irgendwann mal Einäscherung geskilll hast. Zu dem PEt. Schau mal was mastery macht, bevor du dich beschwerst.
 
Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? Mastery? Gibt es gar nicht auf dem Level...
 
Ich habe nix gegen deine Meinung gesagt. Das Mastery erst ab lvl xxx verfügbar ist, wußte ich erlich gesagt nicht, da ich es mir beim Lehrer nicht so genau angesschaut habe und die seit patch auch keinen Twink mehr gezogen habe. Ansonsten spiel vorerst destro. Die mobs bläst du weg und solange du auf demo ae nicht ausreizen kannst, isses für inis auch ok.
 
Sorry für die blöde frage, aber ab wann bekommt man die teufelswache?
 
glaub die is ab lvl 10 da sobald du dich für den dämo baum entscheidest.
früher wars durch ein talent jetz durch den talentbaum
 
ok, danke. level 10? war das nicht mal level 50 oder so?
 
Ist jetzt die spezielle Talentbaum-Belohnung. Die Teufelswache ist für Gruppen von Gegnern gut geeignet, der Leerwandler eher für einzelne (große) Monster. Keine Ahnung ob es bei dir ein Bug ist, aber der Leerwandler frisst bei mir weniger Schaden und hält auch sonst ganz gut die Aggro, sofern ich nicht direkt draufhaue.
 
Weder der Gebrechen-, noch der Zerstörungstalentbaum sind drauf ausgelegt, dass du nen Dämon tanken lässt. Mit Gebrechen solltest du genug Selfheal haben um aus jedem Kampf mit 100% rauszugehn, und mit Destro liegen die Gegner eh schnell im Dreck. Damit ist der Leerwandler als Tank nur für dicke Gegner zu gebrauchen, mit entsprechender Vorsicht, bzw. mit seinem Schild und Schatten verzehren auch im PvP ganz gut brauchbar.

So seh ich das, Cheers
 
Ein Bug ist heute gefixt worden: "Dämonen-Begleiter sollten jetzt den richtigen Anteil des Rüstungswertes ihres Meisters erhalten."

Nun wird endlich mal die Dämonenrüstung angerechnet... und an den Werten hat sich definitiv auch was geändert. Leerwandler hat nun 57%, Teufelswache 54 % Reduzierung. Das war mal genau umgekehrt.
Immer noch auffällig ist aber, das die Pets deutlich weniger HP haben. In 3.3 hatte mein Leerwandler schon im Kloster ~4700 HP, jetzt fast 15lvl später, hat er immer noch keine 5k. Die Skalierung wurde offenbar erheblich runtergeschraubt... Im PvP ballern Caster weiter fröhlich drauf.
Das Opferungsschild hatte auch mal mehr Absorb auf dem lvl. Skaliert das nicht mit Zaubermacht? Wäre doch mal eine Idee..
 
Zurück