Patch 3.1..!10.3.09!

B

Bonsai-Kargath

Guest
Hallo meine Schamanen freunde, ich möchte mal wissen was ihr über den Patch denkt?

Ich poste mal die neuen Patch notes !10.3.09!

Schamane

Die aktuellsten Informationen sind fett markiert.

* “Waffe der Flammenzunge”: Der Bonus auf die Zaubermacht basiert nun auf der Geschwindigkeit der Waffe. Langsamere Waffen haben einen höheren Bonus.

* „Waffe des Frostbrands“: Der Schaden wurde um etwa 20 Prozent erhöht.

* Kampfrausch/ Heldentum: Die Abklingzeit wurde auf 5 Min. verringert, doch die Effekte 'Sättigung' und 'Erschöpft' halten nun 10 Min. lang an.

* 'Totem der Giftreinigung' und 'Totem der Krankheitsreinigung' wurden vereint zu 'Totem der Reinigung'. Dieses Totem pulsiert alle 3 Sek. - es waren zuvor 5 Sek.


Talente

Verstärkung

* “Schlaghagel”: Erhöht das Angriffstempo nun um 5/10/15/20/25 Prozent, statt um 10/15/20/25/30 Prozent.

* Neues Talent: „Frozen Power“ Erhöht den Schaden von „Blitzschlag“, „Kettenblitzschlag“, „Lavapeitsche“ und Schocks um 5/10 Prozent, sobald Euer Ziel vom Frostbrand-Effekt betroffen ist. Euer „Frostschock“ hat außerdem die Chance von 50/100 Prozent, Euer Ziel für fünf Sekunden am Boden festzufrieren, sobald sich das Ziel 15 oder mehr Meter von Euch entfernt befindet.

* 'Lavapeitsche' hat nun ein neues Symbol.

* Neues Talent - 'Gefrorene Kraft': Erhöht den verursachten Schaden der Verzauberung 'Frostbrandwaffe', wenn sie auf die Haupthand gelegt wurde, um 10/20%. Außerdem hat der Zauber 'Frostschock' eine Chance von 50/100%, das Ziel 5 Sek. lang zu vereisen und festzuhalten, wenn er auf Ziele angewandt wird, die sich weiter als 15 Meter entfernt befinden.

* Waffen der Geister: Verringert nun jegliche erzeugte Bedrohung um 30%, nicht nur die von körperlichen Angriffen.

* 'Sturmschlag' verfügt nun über 2 Aufladungen mehr und die Abklingzeit wurde um 2 Sek. verringert.

* Verbesserter Sturmschlag wurde überarbeitet: Wenn dieser Zauber gewirkt wird, besteht nun eine Chance von 50/100%, dass umgehend 20% des Grundmanas gewonnen werden.

* Zähigkeit: Erhöht nicht mehr den Rüstungswert, stattdessen erhöht dieses Talent nun die gesamte Ausdauer um 2/4/6/8/10%.

* Entfesselte Wut: Wurde von 5 auf 3 Punkte verringert. Jeder Punkt erhöht nun außerdem die gesamte Beweglichkeit um 1/2/3%.


Elementar

* Neues Talent: Donnernde Echos - Verringert die Abklingzeit Eurer Zauber 'Frostschock' und 'Flammenschock' um zusätzliche 1/2 Sek. und erhöht den Direktschaden dieser Zauber um zusätzliche 10/20%.


Wiederherstellung

* "Kraft der Gezeiten": Hat einen neuen optischen Zaubereffekt.

* Erwachen der Ahnen: Dieses Talent ist nun für ineffektive Heilung verantwortlich und nicht mehr für effektive Heilung.

* 'Geistläuterung' hat nun ein neues Symbol.

* 'Springflut' hat nun ein neues Symbol.

Quelle: http://wow.buffed.de/features/4275/schamane


Das einzige was richtig gut gemacht würd is der Verstärker Baum

Zu den elementar sag ich nix, war nie auf Elementar geskillt

Aber ich zu Wiederherrstellung....
Haben die nix besseres zu tun?? super dupi neue icons -.-

Glyphen

* Glyphe ‘Erdschild’: Erhöht die geheilte Menge des Schildes um 20 Prozent.

* Glyphe ‚Wildgeist‘: Eure Geisterwölfe erhalten 30 Prozent mehr Angriffskraft.

* Glyphe ‚Verhexung‘: Erhöht die Menge des Schadens, der am verhexten Ziel gewirkt werden kann, um 20 Prozent, bevor „Verhexung“ schwindet.

* Glyphe ‚Springflut‘: Erhöht die Dauer von „Springflut“ um drei Sekunden.

* Glyphe ‚Totem der Steinklaue‘: Euer „Totem der Steinklaue“ erzeugt um Euch ein Schild, das Schaden absorbiert – und zwar äquivalent zu der vierfachen Stärke der Schilde, die das Totem um Eure Totems platziert.

* Glyphe ‚Donner‘: Reduziert die Abklingzeit von „Gewitter“ um sieben Sekunden.

* Glyphe ‚Totem des Ingrimms‘: Wenn Ihr das Totem wirkt, erhaltet Ihr 30 Prozent der Bonus-Zaubermacht des Totems für fünf Minute
/disscus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du gesagt hast, die Änderungen am Verstärker sind gut, was mich natürlich freut. Ele kann ich nicht beurteilen, hab ich nie gespielt. Die Wiederherstellung Änderungen sind ja echt der Hammer.^^ Was ist eigentlich effektive und ineffektive Heilung?
 
* Kampfrausch/ Heldentum: Die Abklingzeit wurde auf 5 Min. verringert, doch die Effekte 'Sättigung' und 'Erschöpft' halten nun 10 Min. lang an.

naja... hätten sie ruhig andersrum lassen können -.-


Das was mit dem Verstärker wird, klingt zwar alles nett, bin trotzdem gespannt, was alles wirklich kommt und in wie fern andere klassen gebuffed werden.
 
Wenn wir schonmal beim neuen Patch sind ... wer ne ahnung wie das im pvp als Verstärker aussehen wird ? mainhand windfuy und off Frost um mit dem frostschock gegner festzuhalten?
 
Wenn wir schonmal beim neuen Patch sind ... wer ne ahnung wie das im pvp als Verstärker aussehen wird ? mainhand windfuy und off Frost um mit dem frostschock gegner festzuhalten?


* Neues Talent - 'Gefrorene Kraft': Erhöht den verursachten Schaden der Verzauberung 'Frostbrandwaffe', wenn sie auf die Haupthand gelegt wurde, um 10/20%. Außerdem hat der Zauber 'Frostschock' eine Chance von 50/100%, das Ziel 5 Sek. lang zu vereisen und festzuhalten, wenn er auf Ziele angewandt wird, die sich weiter als 15 Meter entfernt befinden.

Habs dir mal schwarz hervorgehoben.
Dürfte deine Frage zum teil beantworten.
 
Seh ich auch so... wenn viele melee jetzt schon lieber mit Casterwaffen rum rennen... und jetzt noch im PvP... naja ich bleib wf treu, finde es total unstylisch mit Casterwaffen...

Und im PvP ist mir so nen festfrieren auch egal. PvP Eq ? kenn ich nicht PvP macht am meisten im PvE eq fun.
tongue.gif
 
Bonsai-Kargath schrieb:
* Kampfrausch/ Heldentum: Die Abklingzeit wurde auf 5 Min. verringert, doch die Effekte 'Sättigung' und 'Erschöpft' halten nun 10 Min. lang an.

für gruppen die im naxx mit nur einem shamy sind und ständig wipen ein segen ^^
ansonsten ziemlicher bullshit ... die logik erschließt sich mir leider nicht

Bonsai-Kargath schrieb:
* 'Totem der Giftreinigung' und 'Totem der Krankheitsreinigung' wurden vereint zu 'Totem der Reinigung'. Dieses Totem pulsiert alle 3 Sek. - es waren zuvor 5 Sek.

ob nun ein oder 2 totems ist mir egal ... nur aller 3 sec ist toll


die restro änderungen sind der burner -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woah Imba wir haben neue Icons, auf den Buff hab ich schon so lange gewarten
sleep.gif
 
Holt Euch Eure Meinungen von Mit-Schamanen lieber aus dem Offiziellen Forum. Da wird auch diskutiert ... mehr oder weniger.^^
 
* Neues Talent - 'Gefrorene Kraft': Erhöht den verursachten Schaden der Verzauberung 'Frostbrandwaffe', wenn sie auf die Haupthand gelegt wurde, um 10/20%. Außerdem hat der Zauber 'Frostschock' eine Chance von 50/100%, das Ziel 5 Sek. lang zu vereisen und festzuhalten, wenn er auf Ziele angewandt wird, die sich weiter als 15 Meter entfernt befinden.

Habs dir mal schwarz hervorgehoben.
Dürfte deine Frage zum teil beantworten.

Hier stellt sich die Frage ob Frostschock - unabhängig der Waffenverzauberung - den Gegner einfriert oder nicht. Wenn ich den Tooltipp so durchlese kommt es mir eher so vor, dass es das erstere sein wird.

Kann mich auch täuschen.

Just my 2 cents
 
ich sehe gerade das da ja auch einige neue Glyphen dazu gekommen sind:

* Glyph of Thunderstorm *new* -- Reduces the cooldown on Thunderstorm by 7 sec.
* Glyph of Feral Spirit *new* -- Your spirit wolves gain an additional 30% of your attack power.
* Glyph of Riptide *new* -- Increases the duration of Riptide by 3 sec.
* Glyph of Earth Shield *new* -- Increases the amount healed by your Earth Shield by 20%.
* Glyph of Totem of Wrath *new* -- When you cast Totem of Wrath, you gain 30% of the totem's bonus spell power for .
* Glyph of Hex *new* -- Increases the damage your Hex target can take before the Hex effect is removed by 20%.
* Glyph of Stoneclaw Totem *new* -- Your Stoneclaw Totem also places a damage absorb shield on you, equal to 4 times the strength of the shield it places on your totems.

einige Sachen sehn schon interessant aus, wie die 30% Zm aufs Ingrimm totem
 
Was mir schleierhaft ist, warum hat Hero 5min CD und der Debuff 10min?
Das ist doch totaler unsinn.
Soll man Hero nach 5min nochmal für evtl. 1-3 gerezzte Leute raus hauen oder was?
biggrin.gif


Aber Hey, neue Icons. YEAH!!!
 
Totem der Steinklaue mit der neuen Glyphe - wirkt genial gegen Totemstomping, doch wenn man mal drüber nachdenkt das Tremortotem das Stompingziel Nummer 1 ist und genauso wie Steinlaue ein Erdtotem ist - danke Blizzard für diese "tolle" Inovation.
Naja die 10% mehr aus Stamina nehm ich fürs PvP gerne mit :>
 
Was mir schleierhaft ist, warum hat Hero 5min CD und der Debuff 10min?
Das ist doch totaler unsinn.
Soll man Hero nach 5min nochmal für evtl. 1-3 gerezzte Leute raus hauen oder was?
biggrin.gif


Aber Hey, neue Icons. YEAH!!!

Wird eingeführt, damit man nicht auf Heldentum nach einem Wipe wie bei Encountern Sartharion + 3 Drakes im 10er mit nur einem Schami auf Heldentum warten muss.
 
Wird eingeführt, damit man nicht auf Heldentum nach einem Wipe wie bei Encountern Sartharion + 3 Drakes im 10er mit nur einem Schami auf Heldentum warten muss.

Es wird wohl eher eingeführt damit man in einem Bossfight nur einmal Heldentum zur Verfügung hat...

Derzeit ist es so dass man bei jedem Enragetimer > 5min zweimal Heldentum hat.
Und das scheint Blizz der Anwesenheit eines zweiten Schamanen - oder generell zweier Schamanen - eine zu große Bedeutung einzuräumen.
Leider kann man durch diese Änderung wohl nurnoch als Resto auf seinen Raidplatz durch Leistung hoffen, als DD jeglicher Skillung wird man einfach gegenüber anderen Klassen im Schaden abgewogen da die Buffs entweder durch die Restos geliefert werden oder durch andere Klassen, welche mehr DPS zu leisten imstande sind. DKs als klassisches Beispiel. Wegen ~20 Agi/Str wird kein Verstärker einem DK vorgezogen wenn dieser in jeder Situation mehr DPS liefern kann.

Btw. die Änderungen auf dem PTR wirken sich nicht dermaßen aus dass ich frohen Mutes in die Zukunft blicken kann.
 
Zurück