Patch 3.2 Änderung am Feral

Bird_of_Prey

Rare-Mob
Kommentare
19
guten morgen

kann mir das jmd kurz übersetzen was damit auf mich zukommt? wird die katze massiv generft???
oder wie oder was? thx vorab und viele grüße

Zerfleischen: Die Basispunkte der Ränge 4 und 5 wurden um ca. 11% gesenkt. Die Skalierung mit der Angriffskraft bleibt davon unberührt.

Krallenhieb: Die Basispunkte der Ränge 6 und 7 auf Initial- und regelmäßigen Schaden wurden um ca. 7% gesenkt. Die Skalierung mit der Angriffskraft bleibt davon unberührt.

Zerfetzen: Die Basispunkte der Ränge 8 und 9 und die Punkte pro Combopunkt wurden um ca. 6% gesenkt. Die Skalierung mit der Angriffskraft bleibt davon unberührt.

Schreddern: Die Basispunke der Ränge 8 und 9 wurden um ca. 10% gesenkt. Die Skalierung mit der Angriffskraft bleibt davon unberührt.

Prankenhieb (Katze): Der Prozentsatz des Waffenschadens wurde von 260% auf 250% gesenkt.

Das läuft nach derzeitigen Berechnungen auf ca. 2% weniger Schaden an Bossen hinaus. Also ein kleiner Nerf.

jo das gibt nen nerf

z.b. Krallenhieb
Krallenhieb

Aktuell Schaden = 47 bis 67 + Blutung
3.2 Schaden = 44 bis 63 + Blutung (gerundet)

Da alle Angriffe um 6-11% generfed werden, kannst du auch mit einer Dmg einbuße
von 2-5% rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber irgendwie war es doch anders angesagt, oder? Die wollten doch die BiS Ferals nerfen und nicht die nicht so gut ausgestatteten sind. Aber nun wir der Grundschaden beschnitten, was man aber mit massig AP wohl nicht so stark merken wird wie mit wenig.

na super - warum denn das?

2-5 % sind zwar noch zu verkraften verstehe nur nicht so recht den sinn des ganzen

edit: naja muss ich wohl mehr jetzt wieder auf AP gehen um das auszugleichen oder? bin bisher immer auf krit gegangen um meinen schaden zu steigern oder setze ich weiterhin auf beweglichkeit mit dem neuen patch?

Sehe ich etwa auch so wie Snooze, die Hauptattacken werden um alle um durschnittlich 9% gesenkt. Der Nahkampfschaden bleibt behalten.

Nahkampf hat ca 30% Anteil am Boss DMG und bleibt unberührt. (Somit mal wieder indirekter push für whitehits)

Die Styles haben 60-70% am Boss DMG und davon werden ca 9% generft. 9% von 65% = 5,85%

Somit relativiert sich der nerf auf theoretisch 5,85%...naja mal sehen.

Ich denke es ist nicht weiter wild, der Feral macht atm ein wenig zu viel dmg gegenüber reinen dd klassen. Finde ich zumindest.

Ich fände es ok wenn Hexer, Magier, Jäger und Schurke vor uns sind, da sie reine dd klassen sind. ABER vor mir ist meist der DK und Retri etwa gleich auf und was ich beim DK gelesen habe, sah nicht nach nerf aus.

@Bird_of_Prey

Ich würde bis zum Softcap auf Rüstungsdurschlag gehen (566 Rüstungsdurchschlag mit Grim Toll)

dann den Rest auf Agi aufbauen, Rüstungsdurchschlag ist ziemlich wichtig geworden.

:-)

zum Nerf, Ich denke ein Ele-Schamy war im DMG-Meter nicht auf Platz1 und hat geflamed,
naja, es gibt halt Klassen die werden gepusht und es gibt welche die
bekommen dauernd auf den Deckel.

Druiden bleiben trotzdem die Besten!

war jetzt zwar 6 wochen nicht raiden gewesen aber gleich auf mit reinen dd´s wie schurke war ich nicht.

und um im dmg-meter oben mitzuspielen muss ich mich schon recht bemühen zumal man als katze keine 2-tasten-rotation fährt

@ snooze

kann ich rüstungsdurchschlag sockeln??? wie schnell sich doch alles so ändert bei WoW

edit: ah ich brauche nur das schmuckstück aus naxx damit ich das rüssi-cap erreicht habe right?

Ich copy paste das mal aus den comments die ich zu den patchdetails geschrieben hab, passt hier wohl besser rein :

Angenommen zerfleischen macht einen Grundschaden von 100 mit 30% wildes gebrüll mach ich dann 130 schaden.

So nun kommt der (ca.)10% nerf auf den Grundschaden zerfleischen macht nun keine 100 schaden sondern nur noch 90.

90 schaden + 30% sind dann 90 + 27 = 117
also mach ich dann nach dem nerf statt 130 nur noch 117 schaden es fehlen 13 schaden und diese 13 schaden die fehlen sind genau die 10% von den 130 schaden die ich zuvor gemacht habe.

Folge dessen wirkt sich der 10% nerf auf den Grundschaden 1:1 auf den skalierten Endschaden aus (laut meinen berechnungen)

zerfetzen 6%, shreddern 10% tut mir eig auch sehr weh
sad.gif

an den whitehits ändert sich nichts ok das sind wieviel ca. 30% des schadens am boss?

dann bleiben 70% styles hab das mal alles gerundet so komm ich auf nen 7% schadeneinbußung. (wenn man nur 25% schaden mit den whites macht)

Hmm das reicht warscheinlich nicht mehr aus um auf #1 zu stehen im Dmgmeter

Hab gelesen die Eulen werden stärker hmm was nun umspeccen auf eule?

mfg

Du rechnest aber nicht korrekt.

Die Feral-Attacken funktionieren etwa so: Grundschaden+Multiplikator*AP = Gesamtschaden
also wird sich der Grundschadensnerf nicht voll in einen Gesamtschaden umrechnen lassen, sondern um so mehr AP du hast desto weniger Nerf ist es für dich, wenn ich das richtig sehe.

müsste die berechnung nicht im source code von

simcraft oder in nights simulation zu finden sein?

ich schaue es mir mal an

Beispiel: Zerfetzen

Rip 3.1: 5 CP: [ 30% * AP + 3204 ] Schaden in 12 Sek.
Rip 3.2: 5 CP: [ 30% * AP + 3002] Schaden in 12 Sek.

Ein Druide mit 10000 AP (vernachlässigen wir einmal die Buffs):

3.1: [30% * 10000 + 3204] * 12 = [6204] Schaden in 12 Sek
3.2: [30% * 10000 + 3002] * 12 = [6002] Schaden in 12 Sek.

Das macht dann nur noch 96.7% Schaden im Vergleich zu vorher, das heisst Zerfetzen allein macht 3,3% weniger Schaden in diesem Fall. Bei höherer AP (z.B. durch wildes Gebrüll) ist der prozentuale Verlust noch geringer.

Jetzt muss man alle generften Fähigkeiten einzelnen berechnen und mit ihrem Anteil am Gesamtschaden wichten, dann kommt man mit gutem Equip so in den Bereich von 2% (100-200 DPS) weniger Gesamtschaden. Je nach Equip und Spielweise mag das bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger sein.

ich würds ja gern aufm PTR testen aber der Download geht iwie nicht 0o.

aber ich denke es wird immer noch gut gehn als Feral.

Waren letztens Naxx 25er und ich konnte endlich richtig testen da ich endlich Grimmiger Tribut und alles so war wie es sein soll.

2r2tyxe.jpg

Sieht also ganz gut aus und ich denke da ist nachher noch genug dmg da um immer noch unter den Top5 zu stehen.

Zumal ist es wichtig das alle gut schaden fahren denn die Bosse besiegt man nur gemeinsam.

LG Fera

in den Patchnotes steht "Zerfleischen" nicht "Zerfleischen(Katze)"
muss ich mir als bär irgendwelche sorgen machen, denn Zerfleischen ist ja nicht ganz unwichtig alt tank

mahlzeit zusammen

kann denn wer mal vom testserver berichten wie die änderungen ausfallen? thx vorab

Zurück