Patch 3.2

Valnarr

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
0
Kommentare
91
Buffs erhalten
104
Schamanen

* Ein den eigenen Wünschen anpassbarer Totembalken steht ab sofort den Schamanen zur Verfügung und erlaubt ihnen, vier verschiedene Totems unterzubringen. Diese Totems können gleichzeitig auf dem Boden platziert werden, verfügen über eine globale Abklingzeit und erfordern die kombinierten Manakosten aller vier Totems.
* Alle Schocks haben jetzt eine von 20 auf 25 Meter erhöhte Standardreichweite.
* Die Grundgesundheit wurde um ca. 7% erhöht, um auszugleichen, dass Schamanen eine niedrigere Gesundheit haben als andere Klassen.
* Kettenheilung: Die Sprungentfernung wurde auf 10 Meter erhöht. Zusätzlich dazu sinkt die Höhe der Heilung nun nur noch um jeweils 40 anstatt 50%, während sie von Ziel zu Ziel springt.
* Geisterwolf: Kann nun ab Stufe 16 erlernt werden. Während er sich in dieser Gestalt befindet, senken Verlangsamungseffekte die Bewegungsgeschwindigkeit nicht unter normales Lauftempo.
* Talente
o Verstärkung
+ Schamanistische Wut: Die Abklingzeit wurde von 2 auf 1 Min. gesenkt. Erfolgreiche Nahkampfangriffe haben jetzt eine Chance, Mana zu generieren, die 15% (anstatt 30%) der Angriffskraft des Schamanen entspricht.
o Wiederherstellung
+ Heilung der Ahnen: Der Stärkungszauber dieser Fähigkeit senkt nun den vom Ziel erlittenen körperlichen Schaden um 3/7/10%, anstatt die Rüstung des Ziels zu erhöhen.
+ 'Vergiftung heilen' und 'Krankheit heilen': Wurde zu einem einzigen Zauber vereint: 'Toxine heilen'.
+ Erdschild: Banneffekte entfernen nun Aufladungen von 'Erdschild' und nicht die ganze Aura.
+ Pfad der Heilung: Wurde überarbeitet. Anstatt eine Chance zu gewähren, 'Welle der Heilung'-Zauber auf befreundete Ziele zu erhöhen, erhöht dieses Talent nun automatisch die Wirksamkeit der 'Welle der Heilung' des Schamanen um 8/16/25%.
+ Totem der Manaflut: Die Gesundheit dieses Totems entspricht nun 10% der Gesundheit des Schamanen.
+ Wächter der Natur: Wurde überarbeitet. Hat nun eine feste Auslöserate von 100%, eine 30-sekündige interne Abklingzeit und erhöht die maximale Gesundheit des Schamanen 10 Sek. lang um 3/6/9/12/15%.
+ Schnelligkeit der Natur: Die Abklingzeit wurde von 3 auf 2 Min. gesenkt.
+ Flutwellen: Senkt nicht länger die Zauberzeit von 'Geringe Welle der Heilung' um 30%. Stattdessen gewährt es jetzt eine um 25% erhöhte kritische Trefferchance für 'Geringe Welle der Heilung' plus den bereits bestehenden 30%-Zauberzeitbonus auf 'Welle der Heilung'.
+ Verbesserter Wasserschild: Dieses Talent hat nun eine Chance von 10/20/30%, durch 'Kettenheilung' ausgelöst zu werden, und die Aufladungen von 'Wasserschild' werden nicht länger von dieser Fähigkeit aufgezehrt.


Quelle: http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/testrealm.html

Muss sagen sehr viele schöne Änderungen dabei.
Was haltet ihr davon?
 
Als Heiler freue ich mich über die Änderungen. Auch wenn WdH gebufft wird, bin ich aber trotzdem der Meinung, dass durch die Änderung am Wasserschild und die "starke" Verbesserung von Kettenheilung, der Schamane wieder zum Gruppenheiler wird. ( Was ja ok ist ) T8 Boni sind ja auch eher darauf ausgelegt.
MT-Heiler ist zwar immer noch möglich, da ja allgemein die mp5 hochgesetzt wurde aber einfach mal abwarten. Bis zum Release werden sich noch so einige Details ändern.

Auf jeden Fall finde ich es gut das der Heilschamane endlich wieder Beachtung gefunden hat bei Blizzard.
victory.gif


Die Sache mit den Totems ist auch super.
 
Ich finds blöd, dass es nix beim Ele gibt =/

Aber das mim Totem is sehr nice ^^
 
* Alle Schocks haben jetzt eine von 20 auf 25 Meter erhöhte Standardreichweite.

....

Also mit PVP-Gear 45 Meter Flammenschock? Könnte interessant sein zum Gegner ausschalten, die im BG grad fliehen......
 
+ Verbesserter Wasserschild: Dieses Talent hat nun eine Chance von 10/20/30%, durch 'Kettenheilung' ausgelöst zu werden, und die Aufladungen von 'Wasserschild' werden nicht länger von dieser Fähigkeit aufgezehrt.

-------------------------------------------------------------------

kann mir das nochmal jemand genauer erklären? triggert das nun nur auf CH oder auch noch auf gWdH/WdH
 
Also ersteinmal finde ich die Änderung an den Totems sehr gut, denn nun kann man im PvP ein abgestimmtes Totem-Set zeitsparend platzieren - top! Und die Änderungen in Richtung Gruppenheilung finde ich auch gerechtfertigt und nachvollziehbar.

Vielleicht nimmt Blizzard sich ja noch den Elementar-Schamanen zur Brust und ändert ein paar kleinere Dinge. Ich verlange keine Wunder, aber solche kleinen Buffs wie bei der Blitzüberladung könnten schon ausreichen, um nicht sang- und klanglos gegen andere DD'ler unterzugehen.

So long, Taldeor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele Heal und Ele im duall Specc und Frage mich was du im Ele dmg noch dicke ändern willst!?!
Der Ele Schamane fährt instant in den ersten 3sec eines Kampfes konstant guten dmg, wo selbst die Rota mal einen fehler zu lässt. Ele ist bei mir second equip wie skill und hab 4er t7 boni zwar komplett, aber auch heal items an und mich findest bestimmt nicht hinten im dmg-meter! Meißt Top 5 im 25er immer, also is`n push-up für Ele aus meiner Sicht nicht nötig!
Ich liebe das healn, sofern freue ich mich höllisch über die Verbesserungen bzgl der Kettenheilung usw usw....!
 
@Skymek: Manareg proct kann nun auch bei Chainheal Proccen ohne eine Ladung /Orbs zu verzehren.

Besser ist das Erdschild Ladung für Ladung dispelled werden muss!

Woot
victory.gif
 
Hey Datos. Na klar fährt man als Ele ziemlich "schnell" guten Schaden, das habe ich auch nie anders behauptet. Aber meine Erfahrung ist nunmal die, dass ein Hexer/Jäger/Schurke um einiges mehr macht. Aber diese Diskussion wird schon woanders geführt.

Back to topic:
Wenn der Cooldown von Schnelligkeit der Natur von 3 auf 2 Minuten heruntergesetzt wird, dann hoffe ich, dass das vielleicht mit Elementarbeherrschung auch so gemacht wird. ^^
 
wenn ich als ele in hälfte 200 hälfte 213. t72er boni. 4,5k dps fahre, dann ist glaube alles in ordnung.
naja viel zu diskutieren gibts für shamis mit dem patch ja leider nicht, nciht so wie bei palas wo die sich alle zoffen und rerollen wolln xD
 
wenn ich als ele in hälfte 200 hälfte 213. t72er boni. 4,5k dps fahre, dann ist glaube alles in ordnung.
naja viel zu diskutieren gibts für shamis mit dem patch ja leider nicht, nciht so wie bei palas wo die sich alle zoffen und rerollen wolln xD
Der Resto-Shamy wird aber, genau wie der Holy-Pala, auch ziemlich gebufft. Bei den Priestern wird GdH ein bisschen generft, Sühne auch, von den Druiden ist bisher nichts bekannt.
Man merkt schon, dass Paladine und Schamanen in Raids gegenüber Priestern und Druiden doch auch oft das Nachsehen gehabt haben. Hardmodes wurden am besten mit Druiden und Priestern gemeistert, weil die beiden Healklassen aus dem Hardmode auch nur wieder einen Easymode gemacht haben ...
 
http://www.mmo-champion.com/

Es sind t9 Sets aufgetaucht... ich versteh da gerade einiges nicht... erst mal das Aussehen, schaut euch die Schmanen Sets mal an.. dann warum gibt es kein Set boni beim Verstärker und warum ist das Aussehen so verschieden zu denn Heiler Set und Ele Set?
Und warum ist der Style gleich mit T8 und das Verstärker Set mit T8 vom Hunter? öÖ
Und warum gibt es 3 verschiedene Sets?
 
t9.10
t9.10hc.25
t9.25hc

steht doch drüber.. die jetzigen models sind placeholder. platzhalter. nicht das was live gehen wird.
 
http://www.mmo-champion.com/

Es sind t9 Sets aufgetaucht... ich versteh da gerade einiges nicht... erst mal das Aussehen, schaut euch die Schmanen Sets mal an.. dann warum gibt es kein Set boni beim Verstärker und warum ist das Aussehen so verschieden zu denn Heiler Set und Ele Set?
Und warum ist der Style gleich mit T8 und das Verstärker Set mit T8 vom Hunter? öÖ
Und warum gibt es 3 verschiedene Sets?

Die Antwort steht doch auf der Seite die Du verlinkt hast
Tier 9 Item sets will have different models for each faction, the models are only placeholders for the moment and I will only link one of them.

For example, Paladins have 3 different sets (Tanking, DPS, Spell) for each difficulty (ilvl 232,245,258) and each faction (Alliance / Horde) = 18 Sets!
 
aso...^^...
Der Verstärker Set boni wird wohl noch nicht existieren, dazu steht glaube nichts.
 
mahlzeit, noch schnell zur obigen diskussion:

ich bin froh, dass sie am elemanen nix ändern
smile.gif


In unsrem 25er ist es je nach boss momentan so, dass die 2 eles vorn liegen, und da kommt dann permanent ein rauner ausm ts von den hexern und magiern, weil die atm nur schwer mithalten.
Da in vielen raids die eles momentan laut aufgeign, hatte ich schon defürchtet, da kommt ev ein kleiner debuff. Es war ja ursprünglich denk ich nicht geplant, dass die dual caster mit den reinen dmg castern mithalten sollten oder?
 
Zurück