archmitohren
Welt-Boss
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Ich möchte hier mal eine kleine Diskussion um dieses Thema anstossen mit einer Bewertung der Veränderung. Vor allem aus Sicht des Tanks. Hier erstmal die Patchnotes:
Protection
Divine Guardian now also reduces the damage your party and raid members take by 20% when Divine Sacrifice is active.
Divine Sacrifice: Redesigned. The effect of Divine Sacrifice is now party-only and the maximum damage which can be transferred is now limited to 40% of the paladin’s health multiplied by the number of party members. In addition, the bug which allowed Divine Sacrifice to sometimes persist despite reaching its maximum damage has been fixed. Divine Sacrifice will now cancel as soon as its maximum damage value is exceeded in all cases. Finally, damage which reduces the paladin’s health below 20% now cancels the effect early.
Auffallend ist natürlich, dass der Bug den man die ganze Zeit nutzen konnte nun wohl verschwunden ist. Der Schaden von 40%, der umgeleitet wird, ist allerdings gleich geblieben, die Quellen des Schadens wurden allerdings reduziert. Vom gesamten Schlachtzug nun auf die Gruppe, in der der Paladin steckt.
Während vorher Schaden bis zu einem Maximum von 150% der Gesundheit des Paladins umgelenkt wurde, ist es nun 40% des Lebens des Paladins multipliziert mit der Anzahl der Gruppenmitglieder.
Einfaches Beispiel bei einem Paladin mit 40k HP: 150% Leben = 60.000 Schaden
40% des Lebens = 16.000 Leben * 4 = 64.000 Schaden. (Ich bin mir hier unsicher, ob man mit 4 oder 5 rechnet., je nachdem, ob man den Pala mitzählt oder nicht. Beim Multiplikator 5 käme ein Schaden von 80.000 heraus.)
Offensichtlich wurde der Zusatz, den wir bei einem der Builds vorher noch in den Patchnotes hatten - Zusätzlich wird dieser Schaden um 50 Prozent reduziert bevor er auf den Paladin übertragen wird - entfernt. Zurecht in meinen Augen, denn spielt man obiges Beispiel weiter, kämen wir hier auf eine Schadensumlenkung von 160.000.
Wird die Opferung nun ohne Bubble genutzt, bricht sie ab, würde weiterer Schaden den Paladin unter 20% seinen Lebens bringen.
Der Heiligen Wächter, der neben den unveränderten Effekten für das Schild, vorher den umgelenkten Schaden um 10% auf 40% (die wir nun ja schon haben) erhöht hatte, erhält nun nicht den Erhöhungseffekt, sondern reduziert jeden Schaden auf den gesamten Schlachtzug für die Dauer von Heilige Opferung um 20%.
Ich kann daher die Meinung, dass dieses Talent generft wurde, nicht vollends nachvollziehen. Es wurde ein Bug entfernt, den ich mal Außen vor lasse. Bei 10er Schlachtzügen ist die Entscheidung in welche der beiden Gruppen man den Pala nun tut, wahrscheinlich einfacher zu treffen, als bei den 25er. Es ist nun also immer vorher zu überlegen, welche Gruppe bekommt wann Schaden, welches reduziert oder umgelenkt werden soll.
Ohne Zweifel bleibt nach wie vor die Anwendbarkeit für den Tank schwierig, aber möglich.
Was haltet ihr von den Veränderung? Nerf oder sogar ein Buff? Fällt das Talent nun unter unnützes Fülltalent oder bleibt es weiterhin ein wertvoller Helfer in den Raids?
Sollte ich etwas übersehen oder falsch verstanden haben, klärt mich bitte auf.
Protection
Divine Guardian now also reduces the damage your party and raid members take by 20% when Divine Sacrifice is active.
Divine Sacrifice: Redesigned. The effect of Divine Sacrifice is now party-only and the maximum damage which can be transferred is now limited to 40% of the paladin’s health multiplied by the number of party members. In addition, the bug which allowed Divine Sacrifice to sometimes persist despite reaching its maximum damage has been fixed. Divine Sacrifice will now cancel as soon as its maximum damage value is exceeded in all cases. Finally, damage which reduces the paladin’s health below 20% now cancels the effect early.
Auffallend ist natürlich, dass der Bug den man die ganze Zeit nutzen konnte nun wohl verschwunden ist. Der Schaden von 40%, der umgeleitet wird, ist allerdings gleich geblieben, die Quellen des Schadens wurden allerdings reduziert. Vom gesamten Schlachtzug nun auf die Gruppe, in der der Paladin steckt.
Während vorher Schaden bis zu einem Maximum von 150% der Gesundheit des Paladins umgelenkt wurde, ist es nun 40% des Lebens des Paladins multipliziert mit der Anzahl der Gruppenmitglieder.
Einfaches Beispiel bei einem Paladin mit 40k HP: 150% Leben = 60.000 Schaden
40% des Lebens = 16.000 Leben * 4 = 64.000 Schaden. (Ich bin mir hier unsicher, ob man mit 4 oder 5 rechnet., je nachdem, ob man den Pala mitzählt oder nicht. Beim Multiplikator 5 käme ein Schaden von 80.000 heraus.)
Offensichtlich wurde der Zusatz, den wir bei einem der Builds vorher noch in den Patchnotes hatten - Zusätzlich wird dieser Schaden um 50 Prozent reduziert bevor er auf den Paladin übertragen wird - entfernt. Zurecht in meinen Augen, denn spielt man obiges Beispiel weiter, kämen wir hier auf eine Schadensumlenkung von 160.000.
Wird die Opferung nun ohne Bubble genutzt, bricht sie ab, würde weiterer Schaden den Paladin unter 20% seinen Lebens bringen.
Der Heiligen Wächter, der neben den unveränderten Effekten für das Schild, vorher den umgelenkten Schaden um 10% auf 40% (die wir nun ja schon haben) erhöht hatte, erhält nun nicht den Erhöhungseffekt, sondern reduziert jeden Schaden auf den gesamten Schlachtzug für die Dauer von Heilige Opferung um 20%.
Ich kann daher die Meinung, dass dieses Talent generft wurde, nicht vollends nachvollziehen. Es wurde ein Bug entfernt, den ich mal Außen vor lasse. Bei 10er Schlachtzügen ist die Entscheidung in welche der beiden Gruppen man den Pala nun tut, wahrscheinlich einfacher zu treffen, als bei den 25er. Es ist nun also immer vorher zu überlegen, welche Gruppe bekommt wann Schaden, welches reduziert oder umgelenkt werden soll.
Ohne Zweifel bleibt nach wie vor die Anwendbarkeit für den Tank schwierig, aber möglich.
Was haltet ihr von den Veränderung? Nerf oder sogar ein Buff? Fällt das Talent nun unter unnützes Fülltalent oder bleibt es weiterhin ein wertvoller Helfer in den Raids?
Sollte ich etwas übersehen oder falsch verstanden haben, klärt mich bitte auf.