Patch 3.3

CharlySteven

Welt-Boss
Kommentare
297
Wie eignetlich zu jeden Pach gibts auch zu diesen Patch verändernung am mage,
und wie eigentlich zu jeden patch gibt es ein thread dazu
Arkane Ermächtigung: Nachdem der Magier mit den Zaubern „Arkane Explosion“, „Arkane Geschosse“, „Arkanbeschuss“ oder „Arkanschlag“ kritisch trifft, erhöht sich der ausgeteilte Schaden der Gruppen- oder Schlachtzug-Mitglieder um 1 /2 / 3 %. Dieser Effekt lässt sich durch „Wilde Eingebung“ und „Geweihte Vergeltung“ nicht weiter steigern.
Support arcan mage!, is vor allem in 10er raids nice, wo kein jäger und kein retri dabei ist.

Vermeidung (Begleiter – passiv): Reduziert den von Euren Pets durch Flächen-Effekte genommenen Schaden um 90 %. Wirkt nicht länger gegen Flächen-Effekte, die von anderen Spielern hervorgerufen wurden.

dsa bekommen alle klassen, pvp nerf^^

jo...nice....Arkanmage als Supporter im Raid.

und 3 % ist nicht wenig.^^

Also ich weiß nicht was Blizzard geritten hat. Bekommen jetzt die Arkanmages alles in den Allerwertesten geschoben?
Den Feuermages wird ihr Debuff genommen weil er ja zu stark gewesen sei und Arkanmages bekommen nach einem enormen DMG Buff noch einen weiteren oben drauf.
Blizzard erzählt immer und überall die Spieler sollten nicht auf einen Skilltree beschränkt werden um eine Chance zu haben und was machen sie bei den Mages? Drängen jeden Skilltree wieder in eine bestimmte Nische. Der Frost für PvP, Arkan für PvE und Feuer zum Holzanzünden im Winter.

@Charly

Wilde Eingebung vom Jäger... Wie viele BM-Jäger gibts denn noch in den Raids? Die meisten haben doch auf SV umgeskilled und auf den Raidsupport verzichtet weil die anderen Skillungen mehr DPS hergeben.

Der buff macht im 25 aber keinerlei Unterscheide. Da immer ein Retri dabei sein sollte aufgrund von Mana und Buffs.

naja in mehr als 50% von raids sind keine retris dabei
wink.gif

so hab ihc das gefühl,

das mit bm wusst ich nich
wink.gif

nach der Reroll retri seuche willst du erzählen das in mehr als 50% der raids keine dabei sind
biggrin.gif

hihi^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin froh das Blizzard die Schadensklassen mal wieder was pusht. Obs jetzt unbedingt der Arkanmage sein soll/muss sei mal dahin gestellt.

Ich ärgere mich seit BC fast tagtäglich über die sogenannten "Hybridklassen".

Mit welcher Berechtigung macht ein Druide als Katze oder Eule genau soviel Schaden, wenn nicht sogar mehr obwohl das Equip quasi identisch ist?

Hatte es dank des Duelspecc auch nun schon des öfteren, das mir eine Gruppe abgesagt hat, Random Naxx oder whatever, weil ein Druide lieber genommen wurde... kann ja "fast" gleichwertigen Damage machen, und notfalls umspeccen und healen....

Nun kommt endlich mal für den Magier wieder etwas wo ein Raid NICHT drauf verzichten MÖCHTE!

Angesprochen wurde ja schon, das Jäger nicht mehr auf BM geskilled sind! Und laut meinen Erfahrungen, gibt es auch nicht mehr soviele Retripalas, was natürlich unsere Nützlichkeit ENDLICH mal wieder den Horizont erweitert ausser: "Mir fehlt noch Int", "Kann mal ENDLICH jemand nen Tisch stellen" oder die göttlichste aller Raidanreden ist nach dem Raid: "Ich hätte gern nen Portal nach Donnerfels, weil da morgen Jahrmarkt ist"

Soviel dazu
biggrin.gif

Bin froh das Blizzard die Schadensklassen mal wieder was pusht. Obs jetzt unbedingt der Arkanmage sein soll/muss sei mal dahin gestellt.
wtf wo is da ein "Push"

Ich ärgere mich seit BC fast tagtäglich über die sogenannten "Hybridklassen".

Mit welcher Berechtigung macht ein Druide als Katze oder Eule genau soviel Schaden, wenn nicht sogar mehr obwohl das Equip quasi identisch ist?
weil solche klassen sonst niemand spielen würde?

Nun kommt endlich mal für den Magier wieder etwas wo ein Raid NICHT drauf verzichten MÖCHTE!

Angesprochen wurde ja schon, das Jäger nicht mehr auf BM geskilled sind! Und laut meinen Erfahrungen, gibt es auch nicht mehr soviele Retripalas, was natürlich unsere Nützlichkeit ENDLICH mal wieder den Horizont erweitert ausser: "Mir fehlt noch Int", "Kann mal ENDLICH jemand nen Tisch stellen" oder die göttlichste aller Raidanreden ist nach dem Raid: "Ich hätte gern nen Portal nach Donnerfels, weil da morgen Jahrmarkt ist"

Soviel dazu
biggrin.gif
mhh ja fire --> 5% crit [früher 10%] is das den nicht total nützlich?
3% MF [da man als acran mage ja fast nicht von crit profitiert 1punk ca 0,5 dps, also lieber ne andere Klasse Buffen ]

weil solche klassen sonst niemand spielen würde?
Weil?...

Weil: Alle fast alles können. Man müsste zurück zu den Wurzeln mit WoW. Wenn eine Klasse wie die Druiden schon alles können, müssen alle Klassen alles können. Entweder nen Schritt vor, dass tatsächlich alle Klassen alles können, oder nen Schritt zurück (zur Normalität).

mhh ja fire --> 5% crit [früher 10%] is das den nicht total nützlich?
3% MF [da man als acran mage ja fast nicht von crit profitiert 1punk ca 0,5 dps, also lieber ne andere Klasse Buffen ]

Versengen was nur sinnvoll noch ist mit der Glyphe und unter der Voraussetzung dass kein Destro-WL im Raid ist, weil sonst ist Versengen für den Popo und man hätte den Glyphenplatz sinnvoller verwenden können. Setzt man Versengen ohne Glyphe dann sieht man gar keine Sonne mehr, weil einem die anderen noch schneller davon ziehen.

Und was MF angeht... Ich wünschte deine Aussage würden mal die Arkanmages bei uns im Raid sich zu Herzen nehmen.
Die kommen nämlich nicht auf die Idee im Raid mal einer Eule oder einem Eleschami MF zu buffen. Ne die buffen sich brav gegenseitig *an Kopf lang*
Wenn ich dann als Feuermage lieber einer Eule oder unseren letzten verbleibenden FFB Mage MF buffe kann ich mir sicher sein, von den Arkanmages kein MF zu bekommen und ich profitiere ja noch eher davon als der andere Arkanmage.
Aber da sieht man leider dass Eigenutzen mittlerweile über Raidnutzen steht.

Zurück