Patch 4.06 Was bringts dem DK Tank?

heinzelmännle

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
hallöle!

Was ich so gehört habe is das daß Blutschild schwächer wird bzw der Self Heal durch den Todesstoß(somit auch das Schlild) von derzeit bis zu 25 % auf 15% des Schaden verursachenden Schildens ...... sozusagen !

Weis mehr drüber?

Was haltet ihr davon?

Hier bitte schön lesen kannste wohl selbst!

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/News/WoW-Patch-406-Offizielle-deutsche-Patchnotes-fuer-WoW-Patch-406-veroeffentlicht-806621/

Danke fün Link.......... aber da steht nix vom Blutschield nerv! Hmm

Todesritter
  • 'Eisige Gegenwehr' bricht nun Betäubungen, wenn der Zauber eingesetzt wird, zusätzlich zu der vom Zauber gewährten Immunität.
  • Der Absorptionseffekt von 'Nekrotischer Stoß' wird nun von der Abhärtung des Ziels reduziert.
Blut

• 'Scharlachrote Geißel' wurde leicht überarbeitet. Statt einer Chance von 50/100%, den nächsten Zauber 'Siedendes Blut' kostenlos gewährt zu bekommen, wenn 'Seuchenstoß' auf einem von 'Blutseuche' betroffenen Ziel angewendet wird, gewährt das Talent nun eine Chance von 5/10% auf einen freien Zauber 'Siedendes Blut', wenn der Todesritter einen Nahkampftreffer bei einem von 'Blutseuche' betroffenen Ziel landet.
  • 'Wille der Nekropole' gibt nicht länger eine Blutrune zurück, wenn der Zauber die Abklingzeit von 'Runenheilung' zurücksetzt. Stattdessen ist die nächste 'Runenheilung' kostenlos, während 'Wille der Nekropole' aktiviert ist.
Frost
  • 'Heulende Böe' verursacht nun 40% weniger Schaden an allen Zielen außer dem Hauptziel des Zaubers.
  • 'Macht der gefrorenen Ödnis' erhöht jetzt auch allen Nahkampfschaden um 4/8/12%, wenn eine Zweihandwaffe geführt wird.

Doch da kommt was, bin nicht froh drum :-(

- Blood Strike damage is increased by 12.5% for each of your diseases on the target, up from 10%.

- Heart Strike now deals 120% weapon damage, up from 100%.
- Blood Boil base damage increased by 20%, from 297 to 357.
- Blood Presence now increases armor contribution by 30%, down from 60%.
- Death Strike now heals for 15% of the damage sustained, down from 25%.
- Crimson Scourge now has a 5/10% chance to proc from melee attacks on a target infected with your Blood Plague. (Old - 50/100% chance to proc from Plague Strike)
- Will of the Necropolis no longer regenerates a Blood Rune but makes your next Rune Tap free instead.

Quelle:
http://www.mmo-champion.com/content/2137-Patch-4.0.6-deployed-on-PTRs

Doch da kommt was, bin nicht froh drum :-(

Quelle:
http://www.mmo-champ...eployed-on-PTRs

Ich könnt mich täuschen aber das sind teilweise schon alte nerfs und auff mmo-champion steht das es sich zum teil nur um tooltip anpassungen handelt.

Die Rüstung in Blut ist zum beispiel schon lange deutlich schwächer und ich bin mir recht sicher das der ds auch schonmal genervt worden ist.

Rüstung wurd schonmal auf 30% gesetzt und sollte auch seit 4.0.3 Hotfix bla so sein... müsste aber mal testen obs 30 oder 60 Prozent sind.

Naja, was kommt: Aggro Push, Überleben Nerf

Erm. Naja, Danke. Am Überleben konntest schon gute Tanks unterscheiden. Jetzt werden vermutlich noch mehr am DK Tank scheitern ("boah frisst Du dmg!") und wir leben ungeniert...

Der Aggropush - ich versteh den Blutstoß für die DK DDs, aber der Rest? Haben wir Aggropushs nötig?

Bloodboil haben eh die wenigsten geskillt, weils Humbug war. Soviel sind die Krankheiten nicht wert, v.a. die Blutseuche nicht.

nerv / nerf ... wer den unterschied nicht kennt, sollte nicht soviel denglisch reden.

nerf: Als Nerf bezeichnet man in einem Computerspiel Regeländerungen, die die Fähigkeiten von Spielbestandteilen (Gegenstände wie Waffen oder Fertigkeiten wie Schießen) abschwächen. Das zugehörige Verb heißt nerfen (eingedeutscht aus dem englischen Neologismus to nerf).

nerv: Bei einem Nerv (lat. Nervus, Abkürzung N., Plural Nervi, Abkürzung Nn.; latinisierte Form des griechisch νεῦρον) handelt es sich um parallel verlaufende Nervenfasern (Zellfortsätze: Axone und Dendriten) mit bindegewebiger Umhüllung.

sry aber es ist montag und das musste mal sein^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rüstung wurd schonmal auf 30% gesetzt und sollte auch seit 4.0.3 Hotfix bla so sein... müsste aber mal testen obs 30 oder 60 Prozent sind.

Naja, was kommt: Aggro Push, Überleben Nerf

Erm. Naja, Danke. Am Überleben konntest schon gute Tanks unterscheiden. Jetzt werden vermutlich noch mehr am DK Tank scheitern ("boah frisst Du dmg!") und wir leben ungeniert...

Der Aggropush - ich versteh den Blutstoß für die DK DDs, aber der Rest? Haben wir Aggropushs nötig?

Bloodboil haben eh die wenigsten geskillt, weils Humbug war. Soviel sind die Krankheiten nicht wert, v.a. die Blutseuche nicht.

udn gerade weil DS generft wird werde ich wohl Lichborn noch mehr zu schätzen wissen wobei der DS heal momentan schon nicht so dolle ist

udn gerade weil DS generft wird werde ich wohl Lichborn noch mehr zu schätzen wissen wobei der DS heal momentan schon nicht so dolle ist

Nicht so dolle? Schiebe derzeit ca. 4k HPS an nem Boss, was oftmals fast die Hälfte meiner erhaltenen Heilung ausmacht.

Ich will nicht meckern, aber es wird meiner Meinung nach an den falschen Schrauben gedreht:
Wie schon bereits erwähnt wurde:
- Wir bekommen einen Aggro/Schadens-Buff, obwohl wir schon jetzt am meisten Aggro/Schaden gegenüber anderen Tankklassen machen.
- Wir bekommen einen Überlebens-Nerv, obwohl wir derzeit bei schwererer Spielweise (CD-Using, Selfheal-Timing etc.) gegenüber anderen Tankklassen auf dem Gebiet bestenfalls gleichwertig sind.

Ich empfand den Cata-DK-Tank von der Spielweise (CD-Using, Selfheal-Timing) als besten Dk-Tank den es je gab. Ich hoffe mal das da jetzt nicht zuviel kaputt geneervt wird, da es imo wirklich nen heiden Spaß macht als DK zu tanekn.

Den meisten Schaden eigentlich nicht - da sind andere vor.
Aber Aggro, dank Runestrike, da kommt kein DD mit.

Nur: Lichborne wird auch generft die Glyphe gibt keine 20 RP mehr zurück, d.h. Deine Death Coil Anzahl wird damit radikal reduziert. Weniger Selfheal.

Wie gesagt, Aggro Push, Selfheal Nerf. Und zwar nicht wenig.

4k HPS hab ich btw auch schon ohne Lichborne teilweise. Death Strikes timen.
<3 Blood Shield Tracker - der zeigt auch an, was in etwa an Heal rauskommt, wenn man genau jetzt DS macht

Ok ... mal gelesen und trozdem nicht so verstanden...

Alsoooo...... Was wird denn nun "generft" (bitte ma deutsche Übersetzung habs net so mit dem englischen Fachgedöns)

danke für die erklärung .........

Den meisten Schaden eigentlich nicht - da sind andere vor.

Hm, mit geht es nicht so, meistens mische ich als tank bei den ersten 3 mit, ohne bomben.

Zum Thema: Die geringe DS-Änderung ist insofern schade, weil das Schild reduziert wird, aber wir werden es verkraften.

Verkraften - ja.

Da aber (so wie ich sehe) nur Dks generft (=abgeschwächt in einem oder mehreren Aspekten) werden, kommt der schlechte Ruf wohl wieder.
Schon so, daß man sofort sieht, ob der DK Tank spielen kann oder nicht - er muß aktiver sein als alle anderen Tankklassen (viele CDs, DS richtig setzen, blabla).

@Schaden

Ja, bei Halfus fährst sicher als Halfustank Deine 10k+ (glaub 15 hatte ich letztens). Aber ohne und nicht als Addtank (=viel AOE Dmg über Krankheiten, hohe Vengeancestacks) machst Du meist etwas weniger.

@Heinzelmännle

Naja. Ersetze die Begriffe und es bleibt der Inhalt.
Was "generft" (=abgeschwächt) wird, steht in den PTR Patchnotes, die ich zitiert habe.
Gern nochmal:
- Blood Presence now increases armor contribution by 30%, down from 60%.
- Death Strike now heals for 15% of the damage sustained, down from 25%.

Dagegen wird Bedrohung (=Threat, Aggro) gepusht, weil der Schaden einiger Fähigkeiten erhöht wird.
Damit würde man aber auch an den Schaden der anderen Tanks aufschließen.

Classes
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/ideathknights.gif Death Knight (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
  • Necrotic Strike's absorption effect is now reduced by the target's resilience. In addition, its debuff duration has been reduced to 10 seconds, down from 15.
  • The spell hit bonus previously given by Virulence (Unholy) has been rolled into the Runic Focus passive effect that all death knights possess.
Blood
  • Bone Shield now has 4 charges, up from 3.
  • If Death Strike is used while a Blood Shield is already active, the new absorb will stack with the old one instead of replacing it.
  • Scarlet Fever now applies via Blood Plague, rather than Blood Boil.
Frost
  • Chilblains now also causes Chains of Ice to root the target for 1.5/3 seconds.
  • Hungering Cold now has a PvP duration of 8 seconds.
Unholy
  • Blightcaller (Mastery) has been redesigned and renamed Dreadblade. It increases all Shadow damage by 2.5% per point of mastery.
  • Death's Advance (new talent): While both Unholy Runes are depleted, movement-impairing effects cannot reduce the death knight below 75/100% of normal movement speed.
  • Sudden Doom is now triggered only from main-hand auto attacks, and is normalized according to weapon speed rather than having a fixed percentage chance.
  • Virulence has been redesigned. It now grants 10/20/30% additional disease damage.
Glyphs
  • Glyph of Dark Succor (new talent) raise the minimum healing done by Death Strike from 7% to 20% of maximum health, but only while in Unholy or Frost Presence.
Runeforging
  • Swordbreaking and Swordshattering now reduce disarm duration by 60%, up from 50%.

Neue Patchnotes. Bloodshield stackt nun, das ist doch mal eine sehr schöne Änderung :-) (solang dann auch die Dauer Resetet wird, wird es dadurch ziemlich stark^^). Eine Aufladung mehr für Knochenschild ist auch sehr schön und ab nun müssen wir beim Trash tanken beide KRankheiten wieder drauf halten (Frostfieber wegen Hastdebuff und Blutseuche nun wegen dem 10% dmg reduce).

Ansich sehr schön, hoffe sie buffen nochmal den Rüstungskoeffizient der Blutpräsenz, den im Gegensatz zum Pala fehlen mir im Raid 7k Rüstung obwohl er noch 50% Blocken dazu hat.

Und fürs PvP wird der Todesstoß wohl auch wieder interessant.

Neue Patchnotes. Bloodshield stackt nun, das ist doch mal eine sehr schöne Änderung :-) (solang dann auch die Dauer Resetet wird, wird es dadurch ziemlich stark^^). Eine Aufladung mehr für Knochenschild ist auch sehr schön und ab nun müssen wir beim Trash tanken beide KRankheiten wieder drauf halten (Frostfieber wegen Hastdebuff und Blutseuche nun wegen dem 10% dmg reduce).

Ansich sehr schön, hoffe sie buffen nochmal den Rüstungskoeffizient der Blutpräsenz, den im Gegensatz zum Pala fehlen mir im Raid 7k Rüstung obwohl er noch 50% Blocken dazu hat.

Und fürs PvP wird der Todesstoß wohl auch wieder interessant.

ja das liest sich sehr schön
das mit dem shield ist wirklich dufte, dann kann man auch den DS nerf verstehen^^

pronzipiel bin ich mit dem DK zurzeit zufrieden, gefühlt bekomme ich zwar derbe aufs maul, aber jeder heiler sagt bisher das ich wesentlich angenehmer zu heilen bin als alle anderen, und hey das hört man gerne bei dem eher schlechten start zu Wotlk beginn^^

Mit Vampirblut (+40% Heal) fühlt sich mein Toon auch sehr gut zu heilen an

Ne, aber das sind sinnvolle Änderungen. Bloodboil ist damit aus der Bossrota, fein fein, mehr Zeit für Überleben.

Virulenz hat jeder DK -> schön, damit ist Mind Freeze weit besser nutzbar, und auch die Unwissenden müssen nicht mehr drandenken, das mitzuskillen

Necrotic Strike hätten sie aber auf 15 Sek lassen können - der war bei Bossen n toller Ersatz für Flucht-der-Sprachen.

Es ist noch nicht alles in den Patchnotes drin - die sollen heut abend nochmal neu gemacht werden (bzw. nachts für uns).

Das Rooten von Chains of Ice find ich aber schon fast OP... wenn ich da an PvP bzw. auch Adds denk...

EDIT:

* Heart Strike now deals 175% weapon damage plus 15% per disease, up from 120% plus 10% per disease.
* Improved Death Strike now increases the damage of Death Strike by 30/60/90%, up from 15/30/45%.

I lol'd.

Naja, evtl knack ich mal so die 40k dps dauerhaft.
Ansonsten ist Gruppentanken Bloodboil damit völlig suboptimal - macht kein Scarlet Fever mehr, und der Schaden bei <4 Mobs ist unterdimensioniert.

Na, Bloodboil mochte ich eh nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück