Patch 4.1.1 kommt morgen früh ( Patchnotes )

Warum heute Abend ?

Wird doch morgens gepatcht und bis ich von der Arbeit bin die Freundinn Glücklich gemacht haben ist es Abends
wink.gif
 
Hoffentlich ist der Patch etwas größer, ich habe keine Lust mir am Sonntag noch die Restlichen 3 GB zu laden wenn ich den Headstart genießen will dann hab ich nämlich einen Tag lang die Leitung blockiert.

Ich hoffe Du hast recht, es wäre ziemlich arschig wenn man am Sonntag oder Montag dann die 3 GB noch extra runterladen müsste. Auch wenn der Patcher eine solide Geschwindigkeit aufweisst... 3 GB runterladen dauert extrem lange. Andererseits... arschig wäre es dann hauptsächlich für die CE+PO Leute am Sonntag. Ich hoffe mal das man den kompletten Rest inklusive dem 4.1.1 Patch ab morgen saugen kann.

Edit: Ah, ok, das mit dem Patch ist damit erstmal vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei meiner Hauptkritikpunkte werden wohl nun gefixt:

1) Mob Pathing
2) Performance

bleiben noch:

3) Animationen
4) Sounds

der Rest wird einen nicht so extrem stören, damit haben die bisl länger Zeit.
Das ging echt ned das man mit 4GB RAM + Q6600@3Ghz + 8800GTS auf 40 FPS rumdödelt.
Das sind Zustände wie in Crysis. Bei der Grafik erwarte ich konstante 100 FPS !

/edit
Der patch wird auf jedem Fall größer, denn die deutschen Sprachfiles fehlen bei der Beta.
Da kommt noch einiges hinzu.
Hoffe dieser GoA Verein bekommt es diesmal gebacken. Wenn nicht wirds echt übel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Rest wird einen nicht so extrem stören, damit haben die bisl länger Zeit.
Das ging echt ned das man mit 4GB RAM + Q6600@3Ghz + 8800GTS auf 40 FPS rumdödelt.
Das sind Zustände wie in Crysis. Bei der Grafik erwarte ich konstante 100 FPS !
Kann mir mal jemand erklären, wozu man bei 'nem MMO 100 FPS braucht? 40 ist doch ok, schneller gucken kann ich sowieso nicht. Solange es nicht 10 sind. Ich denke, in so 'nem Spiel ist es wichtiger, dass nicht bei vollem Gewusel plötzlich die Chars oder NPC's hängen bleiben und dann plötzlich 10m weiter wieder auftauchen.
 
So die News ist da. Laut der News kann das mit den Patch ja noch ein wenig dauern. Ich denke das der Patch erst heute Abend/Nacht auf die Server kommen wird.
 
Kann mir mal jemand erklären, wozu man bei 'nem MMO 100 FPS braucht? 40 ist doch ok, schneller gucken kann ich sowieso nicht. Solange es nicht 10 sind. Ich denke, in so 'nem Spiel ist es wichtiger, dass nicht bei vollem Gewusel plötzlich die Chars oder NPC's hängen bleiben und dann plötzlich 10m weiter wieder auftauchen.

Um ehrlich zu sein, da hab ich mich auch gerade gewundernt oO warum will man 100FPS? Kann man doch eh nicht mehr unterscheiden oder gibt es schon Augenimplantate von Gamern für Gamer. Ab 24++ ist doch die Welt in Ordung oO zumin. läuft da alles in normal menschlich Optischen bereichen ab
biggrin.gif
 
Das ist das typische "Mein Rechner ist Uber"-Syndrom... das Opfer meint, sein Rechner wäre ein Ultravieh und beschwert sich dann, weil irgendwo nicht das gewünschte Ergebniss kommt und er somit in seinem Schwanzvergleich abbricht :->
 
...und kriegt dabei nicht mit, dass bei vielen Spielen die Frames bei einer bestimmten Zahl einfach "hardlocked" sind.
 
AB 38 fps nimmt das menschliche Auge glaube ich keinen Unterschied mehr wahr.

Ab 30 fps ist es also vollkommen ausreichen für flüssigen Spielspaß.
 
Also, wenn man in weniger gut besuchten Gebieten schon 30 FPS und weniger hat, wie ist es dann in einer RvR-Schlacht? Also ein kleines FPS Polster währe schon nicht schlecht, es sei denn, dass dies, wie schon gesagt, begrentzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZITAT offizielle Warhammer Seite: "Wie gestern angekündigt, wollen wir die Server der Open Beta heute auf die Version 4.1.1 patchen. Ursprünglich sollte die zwischen 9:00 Uhr und 10:00 heute Vormittag geschehen, da wir noch auf eine Korrektur für ein Stabilitätsproblem warten, müssen wir diesen Termin verschieben. Sobald wir Genaueres über das Eintreffen des Patchs wissen, werdet ihr es erfahren.

Einige Spieler mussten erleben, dass ihr Charakter bei einem Absturz des Servers gelöscht wurde. Wir haben der Fehler gefunden und beheben ihn gerade.

Wir halten euch über den Fortschritt mit all diesen Punkten auf dem Laufenden."

GEIL... serverwartung ging nich (besser als wenn die server 3 tage off wären
sleep.gif
)
Patch auf unbestimmte Zeit verschoben (ob es wohl eine vorher noch ne Ankündigung geben wird?)

wunderbar ... nach nem Serverabsturz Charakterlöschung cool... na wenn das in der Final passiert *GG*... beheben heisst aber nicht Wiederherstellen ne?

tja trotzdem is Warhammer nen geiles spiel und ich hoffe sie packen die Technischen Probleme BEVOR die Community das Spiel abschreibt
angry.gif
 
Um 15 Uhr MESZ fahren wir alle europäischen Server der Open Beta herunter, um den Patch für die Version 4.1.1 aufzuspielen. Dies wird ungefähr eine Stunde in Anspruch nehmen. Wir informieren euch, sobald die Server wieder verfügbar sind.

Solange die Server nicht erreichbar sind, habt ihr vielleicht die Gelegenheit die (englischen) Patchnotizen zu lesen. Dieser Patch korrigiert ebenfalls die Stabilitätsprobleme und den Fehler mit der möglichen Löschung von Charakteren bei einem Servercrash.
 
Zurück