Patch 4.1

Dramidoc

Rare-Mob
Kommentare
143
Buffs erhalten
32
Hallo Leute,

Seit einiger Zeit frage ich mich, wie woll der erste Patch aussehen wird? Wird es ein reiner Patch sein, der an der Spielmechanik feilen wird oder kommen auch neue Inhalte? Kommt ein neues Schlachtfeld oder gar eine Raidinstanz? Was glaubt ihr?

Hallo Leute,

Seit einiger Zeit frage ich mich, wie woll der erste Patch aussehen wird? Wird es ein reiner Patch sein, der an der Spielmechanik feilen wird oder kommen auch neue Inhalte? Kommt ein neues Schlachtfeld oder gar eine Raidinstanz? Was glaubt ihr?

ZUr Überschrift, Patch 4.1 wird nich unmittelbar nach Cata kommen sondern im März / April erst

Erstmal wird vor Cata noch "der Große" Patch erscheinen der die Welt "neu Erschafft" unabhängig zum 07.12.
Ich denke mal dieser wird entweder am 06.12. aufgespielt und die Server werden erst wieder um 00 Uhr Online kommen.
Weiß gerade nicht wie das bei den anderen Addons war.

Ich glaube mit Patch 4.0.2 oder 4.0.3 wird es dann soweit sein und je nachdem kommt dann entweder 4.0.3 oder 4.0.4
oder aber auch gleich 4.1.0.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal auf einen sauberen 4.0.3 warten oder?
Mit Patch 4.1 wird wohl ein neuer Raid aufgemacht, so wie mit 3.1 Ulduar eröffnet wurde.

Ich glaube mit Patch 4.0.2 oder 4.0.3 wird es dann soweit sein und je nachdem kommt dann entweder 4.0.3 oder 4.0.4
oder aber auch gleich 4.1.0.

Soweit ich gehört habe, ist Cata der 4.0.3 Patch und wird sicherlich am 6.12. aufgespielt.

Ich weis leider nicht auf welchem Stand die Beta ist, aber momentan laufen die Raid-Tests(Buffed.de-News). Schlachtfelder gibt es ein neues und ein Open-PvP-Gebiet (so wie Tausendwinter).

An den Spielmechaniken wird sowieso gefeilt (Buffed.de ist toll, also klick mich)..

Also glaube ich (an Gott - man der war schlecht), dass Blizzard neuen Inhalt bieten wird.

Eine Frage noch, warum denkst du jetzt schon an etwas nachfolgendes, von etwas was noch nicht einmal da ist? 

dachte 4.0.3 kommt 1-2 wochen vor cata release?

Ich weis leider nicht auf welchem Stand die Beta ist, aber momentan laufen die Raid-Tests(Buffed.de-News). Schlachtfelder gibt es ein neues und ein Open-PvP-Gebiet (so wie Tausendwinter).

An den Spielmechaniken wird sowieso gefeilt (Buffed.de ist toll, also klick mich)..

Also glaube ich (an Gott - man der war schlecht), dass Blizzard neuen Inhalt bieten wird.

Eine Frage noch, warum denkst du jetzt schon an etwas nachfolgendes, von etwas was noch nicht einmal da ist?

Ich spekuliere gerne, was kommen könnte. Außerdem interessiert es mich, wie es wohl nach Cata weitergehen könnte. Zudem glaube ich, dass sich viele Leute darüber Gedanken machen.

dachte 4.0.3 kommt 1-2 wochen vor cata release?

Nein bzw. weiß man es jetzt noch nicht 100%tiger welcher Patch nun Cata ist.

Entweder am 06.12 oder Früher werden die Server Offline gehen damit der Patch aufgespielt werden kann und die Server am 07.12. Punkt 0 Uhr wieder on zu kommen.

ich bin mir ziemlich sicher die ersten Einblicke auf 4.1 wirds auf der Blizzcon geben. (Was sollen sie auch sonst neues zu Cataclysm zeigen?)

Unter dem Wyrmruhtempel ist ja noch ne Menge Platz für weitere Drachenbosse, da kommt sicher noch einiges. Ich denke nicht, das Nordend komplett links liegen gelassen wird. Vielleicht gibts auch eine neue Trollinstanz, wer weiß.

Momentan sind ja für Cata lediglich eine Handvoll Raids vorgesehen, so ähnlich wie zum Start von WotLK. Da gibt es dann wahrscheinlich auch wieder größeres Raidfutter alá Ulduar per patch nachgeliefert. Ich bin zuversichtlich, dass Blizz uns wieder fein überraschen wird.

mfG

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es ja direkt vor WotLK auch keinen Patch.
Wenn es wieder so läuft, dann kommt Mitte bis Ende November der große "alles-wird-anders"-Patch, und am 6/7.12 kann man nach der Accounterweiterung einfach loslegen.

Das Meisterschaftssystem ist ja auch angekündigt und angeblich soll es nicht mit Cata kommen. Vielleicht kommt es ja mit dem Patch?

1.0, 2.0, 3.0 stehen fuer weltumfassende Contentpatches. Gebiete, Quests, Rassen, Klassen, neue Berufe. Komplette Addons.

x.1, x.2, x.3 stehen fuer groeßere Aenderungen, z.b. Skillsystem, Einfuehrung eines neuen Raids. Neues T-Set

x.x.1, x.x.2, x.x.3 stehen fuer kleinere Aenderungen. Ein paar Feinheiten. Proccs, neue Rezepte, Aenderungen von CDs. Verfeinerung von Spielablaeufen. Aenderungen an T-Sets

Also was kommt wohl mit 4.1 raus? Ein neues Skillsystem z.B., weil das aktuelle sich doch nicht durchsetzt. Eine neue Raidinstanz z.B. und somit neue Rezepte. Neue Mounts, neue Pets.

Alles ist moeglich. Alles kann, Nichts muss.

Das Meisterschaftssystem ist ja auch angekündigt und angeblich soll es nicht mit Cata kommen. Vielleicht kommt es ja mit dem Patch?

das mastery system ist doch schon längst online. guck doch einfach in der statistik von deinem char, da gibt es eine meisterschaftswertung und wenn man sich seinen skilltree aussucht, dann ist der letzte passive bonus den man erhält die meisterschaft.

dann zu den patches.

momentan haben wir 4.0.1 und kurz vor cataclysm soll 4.0.3 kommen. kurz vor cataclysm kann jetzt aber alles heißen. es gibt noch zwei events die vorher gestartet werden müssen. das erste was sich um den schattenhammerkult dreht wird meiner meinung nach wohl nächste woche beginnen und dann ne woche später wird dann noch das zweite (invasion der elementare) event dazugeschaltet. wie ich darauf komme? bis zum release von cataclysm sind es noch 6 wochen. wenn man dann 1-2 wochen abzieht für den patch 4.0.3 dann bleiben noch 4 wochen und bei der invasion der elementare gibt es neuen loot mit itemlvl 264 und das wird dann wohl nicht nur ne woche gehen. denke mal das dieses event (ähnlich wie das bc oder wotlk event wo man ausrüstung farmen konnte) 3-4 wochen gehen würde wodurch dann noch ne woche für das andere event über bleibt. aussderm würde sich übernächste woche gut anbieten, weil dann die schlotternächte vorbei sind und die spieler dann ein neues event mit bossen hätten, die die abfarmen könnten.

so irgendwann später wird es dann den patch 4.1 geben und seit bc heißt x.1 das es der nächste raid tier ist. sprich mit 4.1 wird dann t12 eingeführt zusammen mit neuen raids und vielleicht neuen 5er instanzen. in nem interview hieß es ja mal, dass man mit jedem neuen raid tier auch neue 5er instanzen hinzufügen will, was z.b. auch heroic versionen von alten 5er instanzen sein könnten.

Wie auf der buffed.de-Startseite angekündigt, wird Patch 4.1 ein Inhaltspatch sein und die Raidinstanz "Die Feuerlande" mit dem Endgegner Ragnaros sowie die 5er-Instanz "Der Meeresschlund" enthalten.

http://www.buffed.de...r-Ragnaros-Raid

Zurück