Patch 4.3 Bloodnerf

denk auch überleben is wichtiger als dmg, sowas meinte ja auch die geister krabbe in seinem blog oder nicht? Das die tanks mehr aktiv am eigenenüberleben beitragen sollen und weniger auf aggro/schaden achten müssen.

Zum thema DK heilen, scheiße isses nich wenn der heiler weiß was er macht, es kann nur manchmal echt nerfig sein und dem heiler den angstschweiß auf die stirn treiben ^^ erinner mich da noch als wir unseren dk zu beth hc hoch aufs netz genommen haben, das hat mir kein spaß gemacht als holy Pala ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich wichtiger finde ist das evtl. Fehlen von Blut schild oder kommt das trotzdem auch wenn ich verfehle fals ja wäre es gut so fals nein ist der nerf für den popo
 
Was ich wichtiger finde ist das evtl. Fehlen von Blut schild oder kommt das trotzdem auch wenn ich verfehle fals ja wäre es gut so fals nein ist der nerf für den popo

ls Folge dieser Änderung erstattet die Fähigkeit 'Todesstoß' ihre Runenkosten nun nicht mehr zurück, wenn sie ihr Ziel verfehlt, da der Todesritter trotzdem den Heilungseffekt erhält

Schild bei Verfehlen nein, Heilung des Todesstosses ja
 
ls Folge dieser Änderung erstattet die Fähigkeit 'Todesstoß' ihre Runenkosten nun nicht mehr zurück, wenn sie ihr Ziel verfehlt, da der Todesritter trotzdem den Heilungseffekt erhält

Schild bei Verfehlen nein, Heilung des Todesstosses ja

Der Schild tritt auch auf!? Oder...?
 
Natürlich bekommt man auch das Schild, da das Schild eine direkte Folge der Heilung ist und nicht des Schadens.

"Jedes Mal, wenn Ihr Euch in der Blutpräsenz durch die Nutzung von 'Todesstoß' heilt, gewinnt Ihr 50% des geheilten Wertes als Schaden absorbierenden Schild. Jeder Punkt Meisterschaft verstärkt den Schild um zusätzlich 6,26%." direket aus dem tooltip der buffed datenbank
 
Natürlich bekommt man auch das Schild, da das Schild eine direkte Folge der Heilung ist und nicht des Schadens.

"Jedes Mal, wenn Ihr Euch in der Blutpräsenz durch die Nutzung von 'Todesstoß' heilt, gewinnt Ihr 50% des geheilten Wertes als Schaden absorbierenden Schild. Jeder Punkt Meisterschaft verstärkt den Schild um zusätzlich 6,26%." direket aus dem tooltip der buffed datenbank

Auf dem Stand bin ich ja auch ^^
Deswegen meine Frage
 
Natürlich bekommt man auch das Schild, da das Schild eine direkte Folge der Heilung ist und nicht des Schadens.

"Jedes Mal, wenn Ihr Euch in der Blutpräsenz durch die Nutzung von 'Todesstoß' heilt, gewinnt Ihr 50% des geheilten Wertes als Schaden absorbierenden Schild. Jeder Punkt Meisterschaft verstärkt den Schild um zusätzlich 6,26%." direket aus dem tooltip der buffed datenbank


na dann ist ja der dk um einiges besser zuspielen find ich weil lieber schild immer da wenn es gebraucht wird als das mann es zünden will und 2 mal ins leere geht
 
Man man man, ist ja gerade wie im KKindergarten. Lest euch doch mal den Text durch bevor hier rumgetrollt wird. Ich habe nie geschrieben das die Klassenmechanik ausgehebeklt werden soll. Ich finds nur fail das der miss heal Runen verbraucht, da es gewaltig in die Mechanik und somit das aggro und dps verhalten eingreift.


Aggro ist schon seit mehreren Wochen durch den Hotfix kein Prob mehr.
Doch ist es wohl gegenüber einem anderen Tank (Raggi, balroc falls 2 Tanks genutzt werden).

Also keine Ahnung was ihr habt, aber Tankschaden ist genauso wichtig wie der Schaden der DDs, es geht nicht darum Platz 1 im Recount zu sein oder what ever, sondern bei harten DPS Encountern ( Baloroc prenerf) das rauszuholen was für den Kill nötig ist. Klar ist es für einen Tank sehr wichtig im Gegensatz zu den DDs Schaden zu kassieren und so gut es geht zu vermeiden, dabei aber max. Dps zu fahren gehört aber auch zu den Aufgaben des Tanks.
Man weiß nicht wie die Encounter nun am Schluss designed sind in 4.3, aber wenns ähnlich wie in Firelands wird dann ist ein Dmg Nerf der Tanks schon ein Hindernis. ( Raggi 25er Hc Paragon, nur 2(!) Heiler weil der Schaden fehlte, und man kann glaub ich sagen das jeder DD dort das max. aus seiner Klasse rausholt, genauso wie die Tanks deren Dps am Schluss ebenfalls den Kill ausgemacht haben)
genau in diese Richtung ging meine Intension
lol wo isn da der nerf der aggrobuff von 300% auf 500% macht den schadensnerf irelevant außerdem solltest dich freuen dafür können wir uns healen selbst wenn wir verfehlen
es geht nicht um den überfälligen Pusch sondern um den versteckten Nerf

Kennst du "Runenwaffe verstärken"?
Ein oft unterschätzter spell!
keine Angst, ist in der Leiste und wird auch benutzt. Der letzte Oh shit button

Mal davon ganz abgesehn, gibts auch noch Herz- und Runenstoß, um bis zum nächstes Todesstoß zumindest zu verhindern dass der Mob direkt wieder wegrennt ... ka wo da das Problem liegt. Der Fix betrifft ja nur den Todesstoß wegen der potentiell wichtigsten Heilung des DK, alle andern kann man wie gehabt nachsetzen sofern sie daneben gehn.
Ich hab schon von den ersten Eulen mit der Legendary und aggro Problemen gehört. Und ja es ist eine 7/7 hc Gilde. Also ich für meinen Teil tanke doch gern mit Ausbruch - DS - RS an. Es ist mir viel zu unsicher den schlechtern hs zu nutzen.

na dann ist ja der dk um einiges besser zuspielen find ich weil lieber schild immer da wenn es gebraucht wird als das mann es zünden will und 2 mal ins leere geht
Dann versuch auch mal die Schilder zu stacken wenn der Todesstoß missed und du keine Runen mehr hast. Das ist eindeutig auch ein Überlebensnerf. Und kommt jetzt nicht mit Runenwaffe verstärken. Das hat 3 min CD!

Seh ich das richtig, dass hier ein Buff der eigentlichen Basis eines Tanks (nämlich zu überleben), also das was ihn ausmacht und vom DD unterscheidet, als Nerf gesehen wird, weil er nicht mehr das, wofür er eigentlich gar nicht da ist (nämlich Schaden zu machen), in dem Ausmaß machen kann wie bisher?

Dann muss ich dir sagen lieber TE, es werden schlimme Zeiten auf dich zukommen, denn die geplanten Änderungen an der Tankmechaniken aller Tanks (weswegen im ersten Schritt die Aggro auch so massiv erhöht wird/wurde), geht (angeblich) weg vom aktiven DPS-Knöpfchen drücken mit Schadensvermeidungs/reduzierungs-CDs zwischendurch hin zum aktiven Schadensvermeiden und -reduzieren mit gelegentlichen starken CDs und wenigem DPS-Knöpfchen drücken... also viel mehr Mechanik á la Todesstoss neu (also so wie in dem von dir gesehenen "Nerf") und das in abgewandelter Form (statt Selbstheilung dann Schadenvermeidung etc.) für tatsächlich alle Tankklassen...wenn es denn wirklich so kommt, wie im Developers-"Stammtisch" angekündigt
Ich sags gern nochmal. Ich finde die Momentane Mechanik des Dk´s spielbar und die angedachten Unterstützungen bringen den DK im HC progress an einem Hardhitter wieder etwas näher an Warri und Pala ran. Ich für meinen Teil habe seit Naxx 80 jeden Content mit meinem DK als Tank geraidet und habe auch nach dem Todesnerf 2.3 den Char nicht gelöscht. Mit der aktiven Spielweise komme ich klar und ich brauche auch keine Vereinfachung.

Mir geht es einzig und allein darum das Schildtanks doppel reduce haben mit critblock ohne einbuse und unsere Fähigkeit einen Angriff verhindert, der gut und gerne mal 80k und mehr crittet. Natürlich nur nebenbei erwähnt das schild Tanks jeden angriff mittlerweile mindestens einfach blocken und Todesstoß 7sek cd im optimalsten Fall hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Stand bin ich ja auch ^^
Deswegen meine Frage

xD und ich hab nur die Patchnotes zitiert (noch dazu nur ein Zitat der Patchnotes) und gar nicht auf die Mechanik geachtet sondern in den geschriebenen Text interpretiert
 
Mir geht es einzig und allein darum das Schildtanks doppel reduce haben mit critblock ohne einbuse und unsere Fähigkeit einen Angriff verhindert, der gut und gerne mal 80k und mehr crittet. Natürlich nur nebenbei erwähnt das schild Tanks jeden angriff mittlerweile mindestens einfach blocken und Todesstoß 7sek cd im optimalsten Fall hat!

Naja...einerseits will keiner Einheitsbrei und jeder schreit laut auf, wenn etwas näher an was anderes rangebracht wird...
Andereseits sieht man sich, wenn man eine einzigartige Mechanik hat, wiederumj gegenüber der Mechanik anderer, vergeichbarer Klassen benachteiligt
Die Lösung darauf wäre, die Fähigkeiten so weit anzugleichen, dass die Mechaniken alle ähnlich funktionieren, damit keiner Vor- oder Nachteile hat
Dies würde allerdings wieder die Problematik des ersten Satzes aufwerfen
 
Derulu ich will keine Mechanik Änderung. Der DK hat frischen Wind zu cata reingebracht und lässt sich auch vom gefühl völlig anders spielen als der Rest. Ich finde nur die Änderung das die Runen verbraucht werden falsch. Der DK soll DK bleiben. Wenn die der irgendwann ein Schild in die Offhand bekommt krieg ich nen Fön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man man man, ist ja gerade wie im KKindergarten. Lest euch doch mal den Text durch bevor hier rumgetrollt wird. Ich habe nie geschrieben das die Klassenmechanik ausgehebeklt werden soll. Ich finds nur fail das der miss heal Runen verbraucht, da es gewaltig in die Mechanik und somit das aggro und dps verhalten eingreift.

HAHAHAHAHA, der war echt gut! Du willst also deine Heilung haben UND deine Runen zurückerstattet bekommen falls du verfehlst? Na dann würd ich mal sagen, dass Hit und Waffenkunde für den DK der wichtigste Stat zum NICHT haben werden, noch mehr vermeidenswert als krit oder tempo ... DENN!

ACHTUNG!!!!

Wenn wir verfehlen, kriegen wir unseren Heal + unseren Schild + nochmal umsonst einen Todesstoß, welcher uns nochmal heilt und uns nochmal schildet und hoffentlich wieder verfehlt

TROLOLOL unbesiegbar!!!!

Ich hab schon von den ersten Eulen mit der Legendary und aggro Problemen gehört. Und ja es ist eine 7/7 hc Gilde. Also ich für meinen Teil tanke doch gern mit Ausbruch - DS - RS an. Es ist mir viel zu unsicher den schlechtern hs zu nutzen.

Hmmmmmm ... ich kann mich an einen Thread von mir erinnern, in dem du jedem Tank der meinem Aggroaufbau nicht entgegenwirken konnte unterstellt hast absolut unskilled zu sein ... Darf ich jetzt Schlussfolgerungen auf dich schließen, da du anscheinend auch keine Aggro halten kannst?

EDIT: Ohh, das hast du sogar noch vor dem 500% Threat Buff gesagt ... sprich meine Tanks waren schon mit 300% unskilled ... ohh man, du musst nen echter Antitank sein wenn ich die richtigen Schlussfolgerungen ziehe!

Dann versuch auch mal die Schilder zu stacken wenn der Todesstoß missed und du keine Runen mehr hast. Das ist eindeutig auch ein Überlebensnerf. Und kommt jetzt nicht mit Runenwaffe verstärken. Das hat 3 min CD!

Tja, nur leider ändert sich in der Hinsicht garnichts im vergleich zu vorher, nur dass unser Schild EHER stackt!

Jetzige Situation:

du hast noch 1 Sekunde deine Blutschild, welches bereits auf 100k Absorb angewachsen ist ... du verfehlst ... deine Runen sind noch vorhanden ... du wartest GCD ab ... Todesstoß nochmal, du triffst! Gratz, dein Blutschild ist wieder bei 30k!

Demnächst:

du hast noch 1 Sekunde deine Blutschild, welches bereits auf 100k Absorb angewachsen ist ... du verfehlst ... deine Runen sind weg ... Gratz, dein Blutschild ist bei 130k!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man man man, ist ja gerade wie im KKindergarten. Lest euch doch mal den Text durch bevor hier rumgetrollt wird. Ich habe nie geschrieben das die Klassenmechanik ausgehebeklt werden soll. Ich finds nur fail das der miss heal Runen verbraucht, da es gewaltig in die Mechanik und somit das aggro und dps verhalten eingreift.
...
Man weiß nicht wie die Encounter nun am Schluss designed sind in 4.3, aber wenns ähnlich wie in Firelands wird dann ist ein Dmg Nerf der Tanks schon ein Hindernis. ...
genau in diese Richtung ging meine Intension

es geht nicht um den überfälligen Pusch sondern um den versteckten Nerf
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär' ...

Hoffe ich habe die wichtigsten Stellen hervorgehoben ... du beschwerst dich, dass Leute nicht richtig lesen, scheinst aber selbst den wichtigsten Satz übersehn zu haben.
Es steht noch lange nicht fest wie die Bosse letztendlich aufgebaut werden und in Anbetracht der Pläne von Blizzard - das Tanks mehr aktive Überlebensskills statt Aggroskills kriegen - ist es eher zu vermuten, dass die Bossmechanik dementsprechend einen an die DDs angepassten DPS-Entcounter kriegen. Trotzdem wird sich über etwas aufgeregt dessen Auswirkung noch garnicht abzusehn ist. Vielleicht hauen Bosse auch wieder "etwas" stärker zu (nicht ganz so wie in ICC, aber eben etwas mehr) und man brauch eine flüssige Heilung vom DK damit er nicht zukünftig Spitzen kriegt die ihn direkt umhaun ... in dem Fall wäre der Schaden so dermaßen egal, das man die Änderung plötzlich in einem ganz andern Licht sieht.
Gewöhnt euch doch mal an, Klassenänderung auf den Patch zu beziehen, für welchen sie eingeführt werden ... nicht auf den aktuellen Stand, der dann völlig unerheblich wird.
 
aber aber aber ..... ich will MAX DPS !!!!! *cry*


Dann versuch auch mal die Schilder zu stacken wenn der Todesstoß missed und du keine Runen mehr hast. Das ist eindeutig auch ein Überlebensnerf. Und kommt jetzt nicht mit Runenwaffe verstärken. Das hat 3 min CD!

Dein Schild ist Folge des Heals den du kriegst. Und den kriegt man zu 100% -> man bekommt auch das Schild zu 100%.
Und wenn eine Eule in Solareclipse das legendary hat ,pilze setzt + multidottet ,bekommt man nunmal auch, eventuell, bei viel miss, in den ersten sekunden, aggro probleme
 
Zurück