Patch 4.3: Überarbeitung des Raidsystems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Magogan

Guest
Hallo!

Hier ein Zitat von Blizzard aus dem offiziellen Forum:

Da sich viele Spieler beschweren, dass die Schlachtzüge in Cataclysm zu schwer sind, andere hingegen der Meinung sind, diese seien zu leicht, werden wir mit Patch 4.3 das Schlachtzugssystem überarbeiten. Spielern wird zusätzlich zum normalen und heroischen Modus jetzt ein einfacher Modus zur Verfügung stehen. Um mehr Spieler dazu zu bewegen, den normalen Modus zu spielen, werden die Modi "leicht" und "heroisch" als Premium-Dienste verfügbar sein. Die Freischaltung dieser Modi wird für den leichten Modus 2,99 Euro monatlich und für den heroischen Modus 3,99 Euro monatlich kosten. Wir planen außerdem, Spielern, die den heroischen Modus als zu schwer erachten, die heroische Beute im Blizzard-Shop für 1,99 Euro pro Gegenstand verfügbar zu machen.

Also ich finde diese Idee gut, endlich kann ich mal mein ganzes Geld für WoW ausgeben und alle meine 8 85er Charaktere für 8x17x1,99 Euro ausrüsten, was zusammengerechnet 270,64 Euro ergibt! Dann werde ich in SW posen, wie toll ich doch bin und wie gut ich doch spielen kann und was die anderen doch für Noobs sind! Und die Hartz-IV-Empfänger lach ich aus, die sich keine Items kaufen können und deshalb voll die Noobs sind! Sollen die halt ein anderes Spiel spielen! Bitte macht WoW nur noch für reiche Leute und erhöht die Abo-Gebühren auf 30 Euro im Monat!

Wenn Blizzard dann Stufe 85 Charaktere für 100 Euro pro Charakter verkauft, werde ich mir auch nochmal 10 Stück kaufen! Ich unterstütze voll und ganz diese Abzocke, schließlich müssen ja die Chefs von Blizzard irgendwo das Geld für ihre Luxusvillen und -sportwagen herbekommen!

Grüße
Magogan

PS: Wer das jetzt ernst nimmt, der sollte nochmal in sich gehen und den Text nochmal genau lesen ... und wenn er das dann immer noch ernst nimmt, dann weiß ich auch nicht weiter ...

PPS: Anlass für diesen Beitrag war dieser Thread im offiziellen Forum!

PPPS: Ihr dürft hier gerne über die Kosten von WoW bzw. vorrangig Zusatzdiensten diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich nicht mehr wundern

Es ist wichtig zu beachten, dass ähnlich wie mit einigen der anderen Funktionen, die wir zu Gunsten von Bequemlichkeit und Konnektivität anbieten, bestimmte Elemente des realmübergreifenden Gruppensystems premiumbasierend sein werden, auch wenn hierzu nur der Spieler, der die Einladung versendet, über den Premiumdienst verfügen muss.


das ist ja eh der hammer
vielleicht wird ja bald der metaerfolg "premiumspieler" eingerichtet

- kaufe 2 pets im blizzstore
- kaufe 1 mount im blizzstore
- kaufe den premium dungeonbrowser
- erhalte ein kostenpflichtiges hirn
 
/facepalm @ Blizzard ... Jetzt ist es also soweit.
 
*ironie an*
Ich hoffe, dass bald die Funtion kommt, dass ich beim erstellen der Chars die Möglichkeit habe diese direkt mit T15 auf 85 auszustatten. Dieses nervige raiden und leveln nimmt mir nur Zeit weg, die ich mit angeben verbringen könnte!!!
*ironie aus*
 
Also ich verstehe den Zusammenhang einfach nicht zwischen einem Premiumservice der erlaubt Realmübergreifend Gruppen zu suchen und Kaufbaren Epics oder Dungeons für Geld.
Das ist auch nur wieder ein weiterer Bezahldienst den ich eh nicht nutzen werde. Also warum sich darüber aufregen?
 
Ich nehm's nicht ernst ABER

es ist auch nicht lustig, verfehlt also den Anspruch eine "Satire" zu sein

Wenn Blizzard dann Stufe 85 Charaktere für 100 Euro pro Charakter verkauft, werde ich mir auch nochmal 10 Stück kaufen! Ich unterstütze voll und ganz diese Abzocke, schließlich müssen ja die Chefs von Blizzard irgendwo das Geld für ihre Luxusvillen und -sportwagen herbekommen!
BTW glaube ich nicht (wenn ich den Satz hier lese), dass du das System einer Aktiengesellschaft verstanden hast...denn auch die "Chefs von Blizzard" sind nur Angestellte, sie bekommen lediglich ihr Gehalt (mit der einen oder anderen Erfolgsprämie), bekommen allerdings NICHTS von dem, was an Einnahmen eingeht..das bekommen nur die Anteilsinhaber (bei einem öffentlich börsennotierten Unternehmen mit frei gehandelten Aktien sind dies meist viele, viele, viele, viele)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ales klar ich werde keinen cent mehr bezahlen, für das spiele und ich denke auch net das blizz das macht.


PS: Der April ist schon vorbei:p
 
@spectrumizer: Wann gibts bei buffed die (kostenpflichtige) Möglichkeit, Trolle per Mausklick aus dem Forum zu werfen?
 
Wenn WoW ein F2P Spiel mit Itemshop wäre, fänd ich das ganz ok.
Auch WoW Connect Abo fürs Handy find ich okay, da dies ein anderer Dienst ist der extra Entwickelt wurde.
Geld für Arena Turnier mit Pet und Titel -> Vollkommen in Ordnung
Wenn ich bei der Blizzcon zuschaun möchte muss ich bezahlen, ist auch verständlich.

Aber um in einem Spiel für das ich monatliche Kosten bezahle (auch in Ordnung) noch zusätzlich Geld zahlen muss um mit Freunden vom anderen Server zu spielen find ich geht einen Schritt zu weit in die Richtung "Premium Account".

Bin ich zumindest der Meinung.
 
Wieso /facepalm? ..... und was ist jetzt genau soweit?

Du hast schon bemerkt, das das "Zitat" frei vom TE erfunden wurde?

du hast schon gemerkt, dass er noch einen link dazugefügt hat, bei welchem neue features angekündigt wurden , welche kostenpflichtig sein werden
und anders als bisher direkt eingriff in das gameplay nehmen, anders als bisher praktisch nur kosmetik?

schritt für schritt für schritt für schritt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück