Patch 5.4 oder: Das Featuremonster

Thorn84

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Blizzard hat die Patch Notes für Patch 5.4 veröffentlicht und damit endlich auch bekannt gegeben, was die WoW-Spieler mit dem nächsten Patch erwartet. Und das scheint nicht von schlechten Eltern zu sein.

Die Aussage der Entwickler, dass 5.4 viele tolle Features bieten wird und die Spieler sich nicht stur auf das eine Killerfeature einstellen sollen, ist jetzt auch vollkommen nachvollziehbar geworden. Flexible Raidgruppen, Virtuelle Server, Proving Grounds, ein Neuer Raid, eine neue Insel und so unfassbar viel mehr.

Der flexible Raidschwierigkeitsgrad ist sicher eine tolle Sache, interessiert mich persönlich aber weniger. Jedoch bekommen die, die den getrennten 10er und 25er IDs hinterher weinen, auch wieder die Möglichkeit ein weiteres Mal den Raidcontent durchzuspielen und auch Loot abzugreifen. Und auch die Raidgruppen, die mit dem normalen Schwierigkeitsgrad überfordert sind, dürften sich darüber freuen. Auf der Ersatzbank muss dann auch niemand sitzen, da sich der Schwierigkeitsgrad eben einfach anpasst. Tolle Sache!

Die Proving Grounds stehen ja schon länger auf der Wunschliste der Entwickler. Nachdem die Kampfgilde implementiert wurde, hatte ich aber nicht mehr so richtig damit gerechnet. Jetzt kommen aber dann doch die Solo-Instanzen, die eine Herausforderung für die gewählte Spezialisierung bieten. Dazu gibt es auch gleich noch 3 feste und eine kontinuierlich steigende Schwierigkeitsstufe. Das klingt nach viel Beschäftigung für einsame Stunden
wink.png


Mein persönliches Killerfeature ist jedoch der Virtuelle Server, der mehrere Realms zusammenfasst. Serverübergreifende Gilden und Arenateams, ein gemeinsames Auktionshaus und einfach alles was momentan auf den eigenen Realm beschränkt ist. Meinem Realm würde das sehr gut tun, da die Allianz dort nur schwach vertreten ist. Wenn das alles so funktioniert, wie Blizzard sich das vorstellt, wird es das Problem der entvölkerten Realms bald nicht mehr geben.

Patch 5.4 bringt so viel Inhalt, dass es schon fast eine eigene Erweiterung sein könnte. Grade solche Features wie Virtuelle Server oder flexible Raids hätten locker in der Ankündigung zur nächsten Erweiterung stehen können. Blizzard hat sich mit MoP wirklich stark ins Zeug gelegt und die mit Abstand umfang- und inhaltsreichste Erweiterung abgeliefert, die WoW bisher gesehen hat. Ich bin sehr gespannt, wie es nach 5.4 weiter geht. Kommt tatsächlich noch ein (kleinerer) Inahltspatch und was wird die nächste Erweiterung sein und was bringt sie mit? Die Messlatte wurde von Blizzard selbst ziemlich hoch angelegt. Ich hoffe, sie machen genau so weiter.
 
Wenn das alles so funktioniert, wie Blizzard sich das vorstellt, wird es das Problem der entvölkerten Realms bald nicht mehr geben.

Its not a Bug, it's a feature. And i like it.
 
Zurück