Patch Problem

Zerolite

Quest-Mob
Hallo zusammen,
smile.gif

ich hab da soo ein freund der hat ein Problem mit dem Patch 2.0.x
ohmy.gif
. Also als erstes mal er benutzt Windows Vista und das instal. (von WoW) klappte prima nur kommt da immer bei 98-99% der instal. des Patches immer eine Fehlermeldung das irgendwie einen Datei in ein Verzeichnis nicht kopiert werden kann (iss ein windowsverzeichnis) oder soo
hmmm.gif
haben schon versucht das Reparatursetup zu nutzen fandens aber nicht
cry.gif
dunno.gif
angry.gif
wink.gif
haben auch schon wow neuinstalliert klappte auch nicht.

BITTE UM HILFE
biggrin.gif
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um exakten Wortlaut der Fehlermeldung oder einen Screenshot davon.

Hrm ... ich vermute, daß es der temporäre Ordner ist. Der Pfad müßte etwas wie C:\Windows\temp oder C:\Windows\Dokumente und Einstellungen\$Benutzername\temp sein.
Der Installer muß während der Installation verschiedene Dateien in diesem Ordner ablegen. Da WoW nicht gerade klein ist, benötigt dieser Ordner während der Installation einigen Platz. Auf der Partition, auf dem sich der in der Fehlermeldung angegebene temp-Ordner befindet, muß circa (ich rate jetzt mal) 2-3 GB frei sein.
Also die Windowspartition aufräumen, für den Moment nicht benötigte Dateien (Filme, Musik etc.) auf eine andere Partition oder ein Wechselmedium schieben und so genügend freien Speicherplatz schaffen.

Hrm ... ich vermute, daß es der temporäre Ordner ist. Der Pfad müßte etwas wie C:\Windows\temp oder C:\Windows\Dokumente und Einstellungen\$Benutzername\temp sein.
Der Installer muß während der Installation verschiedene Dateien in diesem Ordner ablegen. Da WoW nicht gerade klein ist, benötigt dieser Ordner während der Installation einigen Platz. Auf der Partition, auf dem sich der in der Fehlermeldung angegebene temp-Ordner befindet, muß circa (ich rate jetzt mal) 2-3 GB frei sein.
Also die Windowspartition aufräumen, für den Moment nicht benötigte Dateien (Filme, Musik etc.) auf eine andere Partition oder ein Wechselmedium schieben und so genügend freien Speicherplatz schaffen.
kann sein aber ich frag erstmal mein freund nach einem Screenshot
smile.gif
biggrin.gif

Unter Vista gibt es relativ oft Installations und/oder Patch-Probleme und Abbrüche wegen der Rechtevergabe des OS, wenn man mit einem einfachen Benutzeraccount eingeloggt ist.

ok ich hab mein freund gefragt da stand :

Die Datei "C:/ProgramData/Microsoft/Windows/Start Menu/Programs/World of warcraft/world of warcraft.Ink.Temporary" konnte nicht erstellt werden (soo ähnlich).

hmmm.gif
Dann kam da halt nur soo was man machen müsste (Reparatur, Neuinstallation u.s.w) aber das funktionierte alles nicht naja das mit der Reparatur ging nicht da wir`s nicht gefunden haben.
blush.gif
biggrin.gif
angry.gif
dunno.gif

cry.gif
cry.gif
cry.gif

Also eine temporäre Datei. Ist denn auf der Partition des Betriebssystems genügend freier Speicherplatz vorhanden? Ansonsten auch, wie ZAM richtig sagte, darauf achten, daß man mit einem Konto angemeldet ist, welches über die entsprechenden Rechte verfügt.

Also eine temporäre Datei. Ist denn auf der Partition des Betriebssystems genügend freier Speicherplatz vorhanden? Ansonsten auch, wie ZAM richtig sagte, darauf achten, daß man mit einem Konto angemeldet ist, welches über die entsprechenden Rechte verfügt.

ok das mit den rechten könnte stimmen da sein PC eine
yo.gif
Kindersicherung
yo.gif
hat und mit dem Speicher kann nicht sein. Sein Rechner ist frische 3-4Wochen alt ist und er besitzt noch mindestens 300.GB
blub.gif

(auf der Partition)

Zurück