Patchen nur mit Abo?

landogarner

Rare-Mob
Kommentare
16
moin moin.
Ich hab nach längerer Pause WAR mal wieder spielen wollen, der Launcher/Patcher verlangt aber, dass ich mich einlogge, mein Login nimmt er aber nicht an, auf der HP kann ihc damit auf mein Prifl zugreifen aber der Launcher nimmt es halt nicht.

Muss ich mein Abo erst aktivieren bevor ich lospatchen kann?

Ja, das ist schon was merkwürdig mit ihrer Abo Zwang nur um das Programm aktuell zu halten. An deiner Stelle mach die einen Trial Account, dann funktionierts auch wieder mit dem patchen ohne 13€ ausgeben zu müssen. So mache ich es zumindest.

Das ist nicht merkwürdig sondern gängige Praxis.

In gewissem Sinne ist es schon merkwürdig, da andere Hersteller eine andere Politik verfolgen (u. a. Funcom, Blizzard, Turbine)

Danke euch
smile.gif

wollte nur sicher gehen, dass der Fehler nicht iwo anders liegt und ich umsinst Geld ausgebe

mach dir nen Trial-Account uns los gehts mim patchen
smile.gif

Ist unterschiedlich, aber gänge Praxis würde ich es nicht nennen. Es gibt sogar einige Varianten da zieht man sich das Spiel per Torrent herunter, was die "Firma" anbietet. Dann kann man noch Patches seprat laden, dann gibt es die bevor man sich anmeldet, über so ein Logindownload ding usw. Also Gänge Praxis ist auch nicht unbedingt Richtig. Darkfall hat glaube noch so eine Variante, aber bei den größeren die ich so kenne, zieht man vorher das Zeug und muss dafür net erst ein ACC erstellen.
Wenn es über Trial geht, mag es so funktionieren =). Aber es ist nicht mehr so verbreitet.

Per Torrent ziehe ich es aber eher von anderen Usern, während ich ansonsten eben direkt die Server des Betreibers belaste.

Das ist klar, aber es gibt ja schon andere Wege um eben diese Serverlast zu minimieren. Aber es bieten dennoch einige Firmen an, dass man ohne zu zahlen sein Game Aktuell hält. Das, wenn man dann doch wieder Lust bekommt sofort zocken kann, nach dem Motto.

Sp Spiel ist upgedated und läuft wieder, iwie gibt es nur noch wenige meiner chars weil scheinbar Server abgeschaltet wurden xD. Kennt jemand noch nen guide der noobs möglichst knapp in WAR einführt?

Du müsstest diese Charaktere transferieren können. In deinem Account Management, habe das selbst noch nicht gehabt. Schau da auf jeden Fall mal nach, weil gelöscht sind Charaktere auf geschlossenen Servern meines Wissens nicht.

Edit: Das neue Tutorial was bei einem neuen Charakter gestartet wird ist top, sollte dir als Einführung reichen. =)

@Tikume merkwürdig weil man ja über Trial immer updaten kann und bei dem Ast an dem War hängt sollte man von dieser gängigen Praxis abweichen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht merkwürdig sondern gängige Praxis.
Sooo gängig ist diese Praxis aber nicht wirklich, ich z.B. habe gestern meinen AoC-Acc wieder ausgekramt. Bevor ich ihn aber reaktiviert habe konnte ich erstmal in aller Ruhe alle bis dahin dazugekommenen Patches laden und den Client updaten. Hab immer ein BackUp bis zum aktuellen Patch, von daher dauert es auch nicht allzulange zum updaten. Also AoC installiert, BackUp drübergezogen, dann gepatched bis zum aktuellen Stand! Erst danach habe ich ihn wieder freigeschaltet! Also nix erst bezahlen dann darfst patchen, es geht auch anders rum. Was auch irgendwie kundenfreundlicher ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry aber dumme Frage ... Dauert das Patchen einen Tag das man wirklich sagen kann, es ist schlimm wenn es ohne Abo nicht geht ? Da mir ein Tag meines bezahlten Monats verloren geht .....

Die Dauer des Patchens hängt prinzipiell von deiner DSL-Verbindung und von der Auslastung des Netzwerkes bzw. der Server ab. Somit kann es einen Tag dauern, muss aber nicht
smile.gif
Ist wie im Strassenverkehr. Wenn Stau herrscht nützt dir auch ein Auto mit 300PS nichts
wink.gif

es geht auch darum, dass man so das Game aktuell halten kann. Bei einem MMO wo man interesse hat, es aber aus gewissen Gründen nicht mehr zockt ist es recht praktisch. Das zweite ist auch, dass man ja für dsa Spiel zahlt und nicht dafür das man erstmal alles patch. Gewissen Servers kann man für Monatliche Gebühr ja auch erwarten. Meine wenn sie es auf Download Server auslaggern und mit Torrent dann entlassten, ist ja eine Variante. Aber halt nur mit Abo Patchen ist schon bissel störend. Da man ja beim installieren ja schon bissel Zeit tot setzt und man will das Zeug auch mal in Freien Minuten saugen oder halt wenn man eben mal nicht viel Zeit hat, aber in der nähe vom PC ist oder bissel Abwesend. Aber so kann man den Patch saugen, wann man ihn einfach mal will und nicht, wenn man ihn auf alle Fälle braucht. Weil ich zahl ja eigentlich für Suporrt, Spielzeit und das sie auch wieder Geld ins Patchen stecken. Das Downloaden, sollten sie dann noch frei zur Verfügung stellen. Vorallem durch Torrent und "Freie" Verfügbarkeit, ist es fixer auch am Mann und man logt vielleicht eher mal ein. Mag nicht für alle ein Anreiz sein. Aber Mythic sollte auch etwas fürs Geld bieten. Da gehören gewisse Dinge mit dazu. Denn es kann schon dauern und wenn ich mein Abo aktiviere, tät ich dann auch gern zocken wollen und nicht den Abend damit verbringen zu saugen und wenn ich früh aufstehe, hab ich auch keine Lust erstmal Abodaten einzutippen etc. das ich angemeldet bin.
Es geht einfach um den Service, dass Spiel bereit zu haben, wenn man Lust darauf bekommt. Denn einige hören ja auch aus Zeitlichen Gründen mal kurzzeitig auf, oder weil gewisser Inhalt noch nicht geliefert wird etc. und bleiben nicht ewig weg.

ich laub mythic will eher die p-server niedrig halten und deswegen den patch nur bezahlenden kunden zur verfügung stellen. ob das was bringt ist eine andere frage die man hier sicher nicht besprechen sollte. wollen ja nicht, dass die leute auf große privat server abhauen.

In wie fern passt es dann da rein das man mit einer "kostenlosen" Trialversion auch den neusten Patch ziehen kann?

Und auch mal hier etwas ganz anderes, Upgrade von Trial auf Vollversion:
A. Die inzwischen riesige Trialversion belassen und nur den Code eintippen.
B. Von den beiden CDs über die Trialversion installieren.
C. Trialversion löschen und komplett frisch von CD rauf ziehen.

Zurück