Patches Copyrightgeschützt?

Karhedron

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen.

Folgendes Problem:
Meine Schwägerin ist genau wie ich begeisterte WoW Spielerin. Leider hat sie "nur" eine ISDN Leitung was bei den großen Patches regelmäßig zu Ärger führt weil diese durch die langen Downloadzeiten ziemlich teuer werden. Daher meine Frage: Wäre es technisch möglich und vor allen Dingen rechtlich erlaubt wenn ich die Patches bei mir runterlade, anschließend auf CD brenne um die dann bei ihr zu installieren?
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe

Technisch möglich, ja. Einfach aus dem Patches ordner kopieren. Erlaubt? Keine ahnung, aber bei grösseren Patches kopier ich mir die auch immer von meiner schwester.

Hallo zusammen.

Folgendes Problem:
Meine Schwägerin ist genau wie ich begeisterte WoW Spielerin. Leider hat sie "nur" eine ISDN Leitung was bei den großen Patches regelmäßig zu Ärger führt weil diese durch die langen Downloadzeiten ziemlich teuer werden. Daher meine Frage: Wäre es technisch möglich und vor allen Dingen rechtlich erlaubt wenn ich die Patches bei mir runterlade, anschließend auf CD brenne um die dann bei ihr zu installieren?
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe

na klar, zum eigengebrauch darfstes haben. man kann sich den patch ja auch jetztzeit kostenlos bei blizz downloaden. vk darfst du ihn bloß ned^^
und wenns doch verboten ist... mekrt ja keiner^^
tongue.gif

Warum sollte das nicht erlaubt sein und vor allem, wen kümmerts, ob du die Patches auf Rohling, externe Festplatte oder USB-Stick packst, damit ein anderer auch Patchen kann...

Es ist dir verboten den Inhalt des Patches zu ändern, das verbreiten an sich ist aber erlaubt, deswegen bekommst du den Patch ja auch von so vielen verschiedenen Quellen. Bei so großem Patches wären außerdem fast alle ISDN-Zocker frustriert wenn sie nicht jemand kennen würden der DSL hat.

Grüße

Argh, bitte einmal löschen. Seid gestern hängt die Buffed-Seite bei mir übelst, sollte das an der neuen Buffed-Folge liegen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Blizzard ist das nur recht wenn Du den Patch auf einem Datenträger weitergibst - weniger Belastung für die eigenen Systeme, weniger Traffic und weniger Bandbreite die zur Verfügung stehen muss.

Ich glaube Blizzard ist das nur recht wenn Du den Patch auf einem Datenträger weitergibst - weniger Belastung für die eigenen Systeme, weniger Traffic und weniger Bandbreite die zur Verfügung stehen muss.

... und mehr Spieler die trotz ISDN Leitung patchen können
wink.gif

Da der Patch eh kostenlos ist wird es keine rechtlichen Konsequenzen haben solange du ihn nicht veränderst oder verkaufst.

Zurück