Patchproblem

CLOZEN

Rare-Mob
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Hallöchen erstmal liebe Community,

Hab zurzeit ein Problem mit der Installation von WoW bzw. mit dem Patchen, habe WoW vor ein paar Stunden installiert.... am Ende der Installation war die Version bei 3.0.1 dannn startet das automatische patchen "3.0.1-3.2.0".
Aber aus irgendeinem Grund stoppt das laden aufeinmal und es gibt einen kompletten PC reset. "Ok" hab ich mir gedacht lädst dir den Patch mal Seperat runter, gesagt getan.
Nun habe ich den client auf dem Rechner, dummerweise kriege ich jetzt immer eine Fehlermeldung wenn ich den Patch starte: Sorry, the installer was unable to start up. You may be out of hard drive space", genug Speicher für WoW hab ich für alle Fälle.

Hoffe mir kann jemand helfen, hab auch schon gegoogelt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja... hast du wirklich genug Speicherplatz?
 
Heute hatte Jemand daselbe Problem mit zuwenig Speicher
da hat Repair geholfen.

Also führ mal die Repair.exe im WoW Rrdner aus und guck obs dann geht^^
 
Habe noch 155GB Speicherplatz wenn das nicht genug ist
wink.gif
.....

Übrigens sollte man noch dazu sagen dass ich die Koreanische Version von WoW auch auf dem Rechner habe, kann mir aber nicht vorstellen dass das was mit der Sach zu tun hat
 
Funktioniert die denn?^^ Wenn ja spiel doch einfach mit der
tongue.gif
 
Hast du auch auf deinem Systemlaufwerk genug Platz ?`

In den meisten Fällen ist das C, denn komischweise kloppen die Patches auf einigen Rechnern ihre temporären Datien komplett in den ../Temp Ordner :-D

Mit der anderen Version kann es kaum zu tun haben, da die Patches an bestimmten Orten gespeichert sein müssen, entsprechende Namen haben und daher in einer "sprachfremden" Version vielleicht anlaufen, aber ganz sicher nicht patchen würden (Languagecheck-Error).


EDIT: falls du die Patches manuell entpackt hast, dann achte auch darauf, das die großen Patches in ihrem eigenen Unterordner liegen, also ../WoW/Updates/WoW-3.0.1-to-3.0.2-Update/ z. B. und nicht einfach nur in ../Wow/Updates, dort gehören nur die 1-File-Updates hin !
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war nun gerade mit dem Repair fertig und hab mit dem patchen angefangen, hat bis 10%geladen dann gabs wieder nen PC reset -.-

@BleaKill: Würd ich ja, aber das is ja eine ganz andere Version, und mit denen kann man auf EU Servern nicht spielen.
 
@Eysenbiss: Jup, habe echt überall mehr als genug Platz.
Ist mir auch ein Rätsel warum der Pc beim Autopatchen, abstürzt, irgendwas stimmt da wohl net :S
 
Schmeiß mal beide Versionen runter und installiere dann die Version, mit der du spielen willst, denn ich glaube, dass da die koreanische Version sehr wohl damit zu tun hat.
 
Also ein kompletter PC Neustart wärend eines vorgangs ist schon ne heikle sache... Das bedeutet nämlich soviel das ein solch schwerwiegender fehler auftritt das dem PC keine andere möglichkeit bleibt als selbst einen reset vorzunehmen.
Auf jedenfall auch mal ne Viren untersuchung durchführen und evtl auch mal nen Scandisk über rechtsklick des Laufwerks.
Allerdings kann es schlichtweg auch tatsächlich zu einem konflikt zwischen den beiden versionen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DEfragmentiere mal deine Festplatte u hol mal die deutsche vielleicht gibs Kommunikationsprobleme zwischen deinem PC u dem Spiel
 
Unter Windows Vista/7 musst du WoW als Administrator ausführen (mit Rechtklick) sonst funktioniert das Patchen nicht immer. Zufälligerweise hatte mein Bruder genau dieses Problem gestern, aber als Admin ging es dann.
 
deswegen bleib ich bei XP

Vista /7 suchen die ganze Zeit nur nach Updates mein kumpel hats drauf u muß wow von einer externen Festplatte spielen
 
Schau doch auch mal in der Ereignissanzeige was für Meldungen drin stehen.

Wenn er ohne Bestätigung einen reboot durchführt, dann müsste da auf jeden Fall ein Eintrag stehen.
 
Das ist Blödsinn, denn wenn ein Programm unter VISTA erst mal läuft, dann läuft es, UAC hin oder her. (bezieht sich auf Freakypriest)

Selbst wenn ein Bestandteil des Patches selbstständig eine Verbindung zum Internet herstellen wollen würde, dann käme einfach nur eine weitere Abfrage bzw. ein Hinweis und fertig, der Rechner würde deswegen aber nicht von selbst Herunterfahren; so etwas passiert normal nur bei Defekten, sei es an der Hardware, oder am System an sich.

Ich vermute bei ihm langsam was ganz anderes, nämlich ein PRoblem mit den Speicherbausteinen an sich.
Lad dir mal, so du noch ein Floppy-Laufwerk bestitzt, die letzte Version von Memtest86 runter, oder besorg dir eine der letzten c't CD/DVDs, auf denen Knoppix drauf ist, denn da ist auch ein Memtest drauf, das du direkt starten kannst.


Ansonsten nimm die Kiste mal vom Netz, egal ob nun LAN/Router oder direkter Internetzugang und schalt deinen Virenscanner komplett ab, bevor du den Patch startest ...........


@ Telae: was soll ihm das bringen ?
Dann sieht er zwar möglicherweise aus welchem Grund die Kiste neu gestartet wurde, aber immer noch nicht was die eigentliche Ursache war.
Ich kann auch eine Systemdatei abschiessen, damit einen Fehler provozieren und anschließend steht in der Ereignisanzeige auch nur dass das System wegen einem Fehler bla bla neugestartet wurde, aber nicht was den eigentlichen Fehler verursacht hat.

Speziell bei Hardwareproblemen hilft die Ereignisanzeige leider Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorposter sagte, sieht das eher nach Hardware aus.
UAC, Defragmentieren, alles Blabla-Halbwissen.

Speicher testen, Festplatte testen (Schau, ob er bei einem checkdisk Fehler findet, Systemprotokoll: Disk/NTFS-Ereignisse),
Überhitzung könnte auch möglich sein.

Achja, und mal ein anderes Netzteil testen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück