Pc 400-480€

H2OTest

Welt-Boss
Kommentare
3
Hallo liebe Technik Abteilung,

ein Freund von mir möchte sich einen neuen Pc anschaffen.
Sein Budget liegt bei ca 400-480 €.
Er braucht kein USB 3.0 und kein Betriebssytem.

Ich würde ihm den Pc aus dem Sticky: empfehlen, da dieser jedoch schon etwas älter ist, wollte ich fragen ob sich in der Zeit was getan hat und man vllt noch etwas verändern sollte. Mfg H2OTest
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]CPU: AMD Phenom II X4 955 BE ~ 92,-
Kühlung: Scythe Katana 3 AMD
~ 18,-
[/font]
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX460 (1GB)
~ 125,-
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U ~ 18,-
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 ~ 76,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Cooler Master Elite 370 ~ 34,-
Netzteil: Cougar A 450 ~ 50,-
by BuD

empfehlen, da dieser jedoch schon etwas älter ist, wollte ich fragen ob sich in der Zeit was getan hat und man vllt noch etwas verändern sollte. Mfg H2OTest

Mal davon abgesehen, dass du derzeit keine Festplatte für 32 Euro bekommst, kann man den schon noch so nehmen. Bei dem Preis ist vielmehr auch nicht drin.

Ich glaube fast alle Preise sind im Moment etwas höher wegen Weihnachten.

Mal davon abgesehen, dass du derzeit keine Festplatte für 32 Euro bekommst, kann man den schon noch so nehmen. Bei dem Preis ist vielmehr auch nicht drin.

das mit den festplatetn weiß ich, die festplatte hatte ich bei hwv für 100 gefunden, darum habe ich ihm auch geraten noch ein wenig zu warten.

Habe mal gelesen, dass er dann noch an die 6-7 Monate warten kann bis sie wieder den alten Stand haben.

Angeblich soll sich der Preis so gegen Februar/März wieder normalisieren. Das war es, was ich zumindest gelesen habe.

Der Freund wird doch sicher noch irgendeine Festplatte haben, die man als Übergangslösung benutzen kann

das habe ich ihm auch gesagt, wahlweise das er laufwerk und festplatte weiterbenutzen wollte, aber er wollte umbedingt neues ...

Wieso will er da was neues? Das ist idiotisch. Er wird so gut wie keinen Unterschied spüren mit einer neuen Festplatte!
Dann kann er noch lange Sparen. Sag ihm das. Wenn er das nicht einsehen will ist es doch sein Pech.

Wieso will er da was neues? Das ist idiotisch. Er wird so gut wie keinen Unterschied spüren mit einer neuen Festplatte!
Dann kann er noch lange Sparen. Sag ihm das. Wenn er das nicht einsehen will ist es doch sein Pech.

Habe ich ihm schon, wahlweise bin ich ja schon froh das er sich keinen fertig pc kauft

Hab das hier gefunden:

CPU:
AMD Phenom™ II X4 840, 4× 3200 MHz CPU-Kühler:
Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3 Festplatte:
1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital® Speicher:
8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir® Grafik:
ATI Radeon™ HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, unterstützt ATI Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP) Mainboard:
ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio opt. Laufwerk:
24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL)) Sound:
7.1 Sound 8-Channel HD Audio Netzwerk:
10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig CardReader:
8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader Gehäuse:
ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz Netzteil:
350 Watt Silent-Netzteil Betriebssystem:
Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1

Andere Grafikkarte rein und fertig

ich hoffe....PC kostet wie er da steht 399,- €zzgl. Versand. Da ich kaum Geld hab und dringend etwas aktuelleres brauche um meinen LCD Fernseher zum Laufen zu brigen kommt da noch ne andere GraKa rein und gut müsste sein. (hoff ich).

Billiges Board, Billiger Prozessor (ist eig. ein Athlon, kein Phenom), Billiges Gehäuse. Aber vorallem

350W Silent Netzteil = 100%-ig Chinaböller Finger WEG!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück