PC am Fernseher anschließen

Thomeek

Rare-Mob
Kommentare
35
Hallo,
Ich möchte meinen PC mal an meinem Fernseher anschließen.
infos zum Fernseher: hier
infos zu meiner krafikarte: hier

da war ja so ein kabel dabei, das auf einer seite so nen blauen stecker hat wie auch der monitor, von dem aus gehen 2 kabel raus, einmal eins zu einem gelben "chinch-stecker" darauf steht video-out und einmal eins zu irgendeinem schwarzen stecker auf dem steht s-video out.

wie mach ich das jetz? was brauch ich noch für nen Kabel?
Ich habe zuhause noch nen altes chinch-kabel von der anlage im auto rumliegen und die stecker passen ja auf den gelben da... kann ich den verwenden und was muss ich eig am pc einstellen?

danke shcon mal im vorraus

Folgendes machst du :

Kabel nehmen und in den mittleren Anschluss der Grafikkarte tun.
Dann steckst du das selbe Kabel in den Fernseher.

Schwarz = S-Video
Blau = VGA
Weiß = DVI

Folgendes machst du :

Kabel nehmen und in den mittleren Anschluss der Grafikkarte tun.
Dann steckst du das selbe Kabel in den Fernseher.

Schwarz = S-Video
Blau = VGA
Weiß = DVI

also das blaue kommt ja in den pc wie beim normalen monitor aber dann sind dass ja alles buchsen, ich brüchte ja stecker um es am fernseh anzustecken. und da ist kein weißer stecker da ist ein gelber noch,

ich hab ein foto von dem stecker aber weiß nicht wo ichs hochladen kann, imageshack.us geht bei mir grad irgendwie nciht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es gibt 2 möglichkeiten

dein TV hat ja offenbar HDMI und deine GraKa DVI
besorg dir nen adapter von DVI auf HDMI und ein HDMI Kabel von TV auf diesen Adapter. Der Adapter in die weiße Buchse und fertig.
Sollte ein super geiles Bild ergeben!

Dann scheint dein Fernseher noch nen S-Video Eingang zu haben. Wenn ich das richtig erkenne auf dem Bild, ist das schwarze (wie xFraq bereits sagte) S-Video out. Einfach S-Video in und S-Video out verbinden und fertig. Das sollte eig. auch ein Laie sehen, dass das die gleichen Stecker sind ..

Wie gesagt, Möglichkeit 1 sollte viel, viel besseres Bild ergeben! Ich wünschte ich hätte so ein TV
smile.gif

ja mit dem gelben einfach an fernseher geht nix odeer

ich versteh nich ob das ne aussage oder ne frage war?!

der gelbe ist wenn ich mcih jetzt recht entsinne s-video und doch, dann müsste das gehen eig..

natürlich musst du dann noch im graka treiber dein tv aktivieren und den tv auf den eingang schalten wie hobbytwinker schon (wenn auch sehr angebunden) erklärt hat
biggrin.gif

nein das gelbe ist nicht s-video out sonder nur video out

stimmt *patsch*

wie auch immer, an der graka in der mitte das schwarze runde, da kann man mit dem adapter der (zumindest bei mir) immer dabei liegt sowohl svideo als auch video anschließen (richtig? bin langsam unsicher *g*).

und wenn man den den tv da anschließt, was auch immer der tv jetzt hat, dann müsste es eig gehen... oder etwa nich?

ja is doch wunderbar, kabel in den vga slot.

dann hast du svideo (schwarz) und video (gelb) zur auswahl.
wenn ich mich jetzt recht entsinne hat dein tv svideo, also ein kabel zwischen dein tv und den schwarzen gehangen und fertig ..

im treiber den ausgang aktivieren und das tv auf den svideo eingang stellen

Sorry das ich das mal so hart schreib, aber ....

RTFM !!!

soll heißen, lese dir einfach mal das Handbuch durch. Da steht nämlich alles weitere drin. Wenn du dir ein neeus Autoradio kaufst, dann fragst du ja auch nicht in Foren nach, sondern orientierst dich an Hand des Handbuches (Manual) wo welche Funktionen zu finden sind.

Tut mir leid, aber ein wenig eingeninitiative sollte man da schonmal an den Tag legen können !

Gruss und viel Erfogl !
poTTo

Sorry das ich das mal so hart schreib, aber ....

RTFM !!!

soll heißen, lese dir einfach mal das Handbuch durch. Da steht nämlich alles weitere drin. Wenn du dir ein neeus Autoradio kaufst, dann fragst du ja auch nicht in Foren nach, sondern orientierst dich an Hand des Handbuches (Manual) wo welche Funktionen zu finden sind.

Tut mir leid, aber ein wenig eingeninitiative sollte man da schonmal an den Tag legen können !

Gruss und viel Erfogl !
poTTo

ja wenn ich des nimmer hab..... kann man au freundlicher sagen....

Dann einfach auf die Herstellerhomepage gehen, und dort das PDF herunterladen. Natürlich kann man es auch netter sagen, aber ehrlich da hört ja eh keiner drauf ! Weil das ist keine Ausrede für mich mit dem verlorenen PDF.

Schätzungsweise ist die Karte von "Sapphire" wegen der roten Platine, wenn man hinschaut ist die Produktbeschreibung auch nur per "Copy&Paste" eingefügt.

http://www.sapphiretech.com/ge/products/pr...id=49&grp=2

Hierzu das Manual:

http://www.sapphiretech.com/en/productfiles/138manual.pdf

Was nicht wirklich viel bringt sonder spezieller auf ein "OnlinHandbuch" verweist.

So mehr hab ich nach 3min. Suche nicht gefunden, und damit du dich nicht noch weiter totsuchst, nutze doch einmal die Hilfefunktion des "CCC", des CatalystControlCenter. Weil das zeigt dir dann den korrekten Weg, wie du das Ausgangsignal auf den Svideo Out legst !

Arbeitsaufwand : 5min.

Und wie geasagt, mit ein wenig Grips anstregen kommt man im Regelfalle auch von ganz alleine drauf, und auch wenns ein wenig Hart klingen mag.

gruss
poTTo

Dann einfach auf die Herstellerhomepage gehen, und dort das PDF herunterladen. Natürlich kann man es auch netter sagen, aber ehrlich da hört ja eh keiner drauf ! Weil das ist keine Ausrede für mich mit dem verlorenen PDF.

Schätzungsweise ist die Karte von "Sapphire" wegen der roten Platine, wenn man hinschaut ist die Produktbeschreibung auch nur per "Copy&Paste" eingefügt.

http://www.sapphiretech.com/ge/products/pr...id=49&grp=2

Hierzu das Manual:

http://www.sapphiretech.com/en/productfiles/138manual.pdf

Was nicht wirklich viel bringt sonder spezieller auf ein "OnlinHandbuch" verweist.

So mehr hab ich nach 3min. Suche nicht gefunden, und damit du dich nicht noch weiter totsuchst, nutze doch einmal die Hilfefunktion des "CCC", des CatalystControlCenter. Weil das zeigt dir dann den korrekten Weg, wie du das Ausgangsignal auf den Svideo Out legst !

Arbeitsaufwand : 5min.

Und wie geasagt, mit ein wenig Grips anstregen kommt man im Regelfalle auch von ganz alleine drauf, und auch wenns ein wenig Hart klingen mag.

gruss
poTTo
wenn cihs catalyst control center aufrufen will kommt immer irgendein error.... bald frag ich garnix mehr hier
wird ja von jedem glei blöd angemacht wenn man sihc halt mitm pc 0 auskennt

hmpf... ne Fehlermeldung. Magst du davon mal einen Screenshot machen!

Ansonsten schau mal hier :

http://ati.amd.com/support/driver.html

und versuch Dir da den aktuellsten Treiber für die 9600er zu laden, dann zu installieren. Wenn ich mich recht erinner benötigt man zum korrekten ausführen des CCC auch eine aktuelle Java installation oder net.Frame work von Microsoft. Hab schon länger keine ATI mehr drin gehabt, daher bin ich mir nicht zu 100% sicher welcher der beiden du benötigst.

- Java
- net.framework

Ach so, ich will dich nicht dissen oder so, kommt evtl. falsch rüber, dann schonmal Sry !

gruss
poTTo

*edit*
So grad nen Arbeitskollegen noch fix vor Feierabend gefragt, du benötigst zum korrekten Ausführen folgendes :

- dotnet2.0 framework, ist von microsoft, einfach mal google anwerfen !

hmpf... ne Fehlermeldung. Magst du davon mal einen Screenshot machen!

Ansonsten schau mal hier :

http://ati.amd.com/support/driver.html

und versuch Dir da den aktuellsten Treiber für die 9600er zu laden, dann zu installieren. Wenn ich mich recht erinner benötigt man zum korrekten ausführen des CCC auch eine aktuelle Java installation oder net.Frame work von Microsoft. Hab schon länger keine ATI mehr drin gehabt, daher bin ich mir nicht zu 100% sicher welcher der beiden du benötigst.

- Java
- net.framework

Ach so, ich will dich nicht dissen oder so, kommt evtl. falsch rüber, dann schonmal Sry !

gruss
poTTo

*edit*
So grad nen Arbeitskollegen noch fix vor Feierabend gefragt, du benötigst zum korrekten Ausführen folgendes :

- dotnet2.0 framework, ist von microsoft, einfach mal google anwerfen !
also das hier: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en
das ist die fehlermeldung
clipboard01128xj.jpg

Zurück