PC aufrüsten für WoW

Blöidl

Rare-Mob
Kommentare
91
Ich habe WoW und Burning Crusade. Ich bin am Überlegen, ob ich mir WOTLK zulege. Allerdings gibt es dabei ein Problem:

Mit meiner derzeitigen PC-Ausstattung hatte ich schon in der Scherbenwelt arge Ruckelprobleme. PvP-BG konnte ich im Prinzip vergessen (wobei mir das eh nicht so gefällt). Aber auch sonst bin ich immer erstaunt, wenn ich bei youtube Videos zu Wow gesehen habe, wie flüssig da das Spiel läuft :-)

Ich bin evtl bereit, meinen PC aufzurüsten. Meine Frage ist nun, was ich mir am besten anschaffen sollte, damit WoW und WOTLK bei mir spielbar läuft. Was ich NICHT machen werde, ist, mir einen komplett neues System zuzulegen. Das wäre mir dann doch zu kostenintensiv, dann verzichte ich lieber auf WoW.

Meine PC-Krücke:
Win XP Professional
Motherboard: MSI MS-6380
Prozessor: AMD Athlon XP 1800+, MMX, 3DNow, ~1.5GHz
Speicher: 512 MB RAM
Grafikkarte: ATI Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro

Ja, rofl, ist ein Mist-Teil. Ja mei, nur für's Surfen und Chatten etc. langt der PC ja allemal. Aber um Azeroth zu befreien, braucht es dann doch etwas mehr Power.

Ich vermute mal, dass ich den größten Performance-Erfolg mit ner neuen Grafikkarte erzielen würde. Welche bezahlbare Grafikkarte böte sich denn an, die zu diesem PC passt.

Da brauchst du nichtnur eine neue Grafikkarte...
zu der Graka find ich keine genauen angaben aber ich denke, du wirst mit nem 300€ Rechner (wenn Windows vorhanden ist) mehr Spaß
an WoW haben, als wenn du den fürs gleiche Geld aufrüstest.

Dualcore , neue Graka , mindestens 2GB RAM solltens schon sein
smile.gif

Fangen wir doch so an.
Wieviel willst du ausgeben?

Für 600 bekommst du ein gutes Mobo,Graka,RAM,CPU.

Musst halt deine Festplatte,DVD-Brenner,Netzteil,Gehäuse vom alten übernehmen.
Aber du wolltest ja sowieso, wenn ich das richtig verstanden habe, nur aufrüsten.

Also
Ein Asus P5Q (109,90)
Ein Intel 2 Duo 8600 244,90 (Alternativ 8400 144,90)
Eine 4850 GDDR3 (150 Euro)
2x Corsair DDR2 800er RAM 71,90 Euro
Dazu folgenden CPUkühler:Zalman CNPS 8700NT(49,90) oder Boxed + 10 Euro
Gesamtkosten: 476,70 bzw. Mit 8600 : 576,7.
WÜrde aber dir zum 8600er Raten oder eine Q9450 kosten:+55 Euro.
Aber du kannst auch im Sticky nachgucken in meiner Signatur.
Da gibts von 400-1000 Euro für jeden einen passenden PC.
P.s: CPUkühler im Preis noch nicht enthalten.
Preis bitte + 10 bzw. 60 Rechnen (inkl.Versand + Wärmeleitpaste?)
Wobei der Versand ca. 7-10 Euro für alle Teile nur einmalig natürlich anfallen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn du dir kein neues System zulegen willts aber ich würde dir schon Raten das noch mal zu Überlegen , zumal fuer WoW brauchst man nicht sonderlich viel , ich spreche aus erfahrungen im moment spiele ich mit meinem Ausweichs Pc
sad.gif

-->

933 Mhz
512mb Ram
Nvidia Geforce 2 MX

-->

Da bist du eigentlich noch sehr gut dran , bei mir laüft WoW mit 14-20Fps
biggrin.gif
Sogar in OG! Shatt muss man halt mal auslassen
wink.gif

Danke für den Tip.
Aber ich dachte, es ist gerade die Grafikkarte, an der es hapert, oder?

Und was sind fps?

Ja - die GraKa ist freilich total veraltet - aber auch der Prozessor ist SEHR langsam und 512MByte RAM sind heute auch nicht mehr viel.

FPS = Frames per second = dargestellte Bilder pro Sekunde (kann man bei WoW z.B. ablesen)

Sorry, aber dem Rechner oben fehlt es an allen Eckken und Enden, da kann allein eine Grafikkarte auch nichts richten.

Wagga das ist zu viel und zu teuer! Da reicht ein Komplett-Pc von One der reicht dann auch aus zum WoW spielen. Hast zwar keine riesigen Fps-Rates, aber spielen kannste alle mal!
Der hier http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=2769 oder der http://www.one.de/shop/one-pc-systeme-ones...-c-128_197.html GraKa kannste dann iwann später aufrüsten, denn an dieser wurde hier deutlich gespart!
Beim ersten ist gar keine Graka, drin, das ist nur ein Grafikchip auf der Hauptplatine.
Den muss man falls man sich entscheidet, das man doch eine richtige Grafikkarte
will, deaktivieren.
Und wenn der defekt gehen sollte, bzw. heiß läuft, wie es bei Grakas pasieren kann,
siehts schlecht aus, da man den Chip nicht einfach ausbauen kann, wenn man glück hat,
ist nur dieser defekt und kann ihn deaktivieren, wenn man Pech hat, ist noch
was anderes in der Nähe gegrillt und man muss das Mobo tauschen.
Ich halte von Onboardgrafikkarten sehr wenig, da diese die Grakas allgemein sehr warm werden.
Bei LAN und Sound kann man aber zu Onboard ohne mit der Wimper zu zucken greifen.
Das ist ne 7100, dann greift man doch lieber zu eine 7600 GT (PCI-E) 60 Euro und hat mehr davon.
Bei dem 2. Link würde ich wenn überhaupt ab diesem einen nehmen:
Damit hat man einfach länger Freude.
Und bedenkt wenn ihr jetzt spart müsst ihr es in 1 Jahr doch nachrüsten, im endeffekt spart ihr damit kaum - gar nicht.
Wenn ihr für 600 Euro euch einen guten PC kauft, habt ihr 2-3 Jahre Ruhe, meist 3.
Das sind dann 200 Euro pro Jahr.
Wenn man sich dann monatlich: 16,67 € aber konsequent zurücklegt, nur etwas mehr als ein MMO(RP)Gabo, dann hat man in spätestens 3 Jahren das Geld für einen neuen zusammen.

MFG,Wagga

Würde auch zu einem komplett neuen PC raten. Das, was du da alles aufrüsten musst.. schau lieber mal bei einem Händler deines Vertrauens vorbei, gute PCs gibt es da schon für einen Preis, den du fürs aufrüsten hinlegen würdest. Ich empfehle dir NICHT, eine neue Grafikkarte zu kaufen... ich habe das einmal versucht und in meine Uraltkrücke eine neue Graka reingebastelt - am Ende lief der PC noch langsamer, weil die Graka zu viele Ressourcen gefressen hat. Deine 512mb RAM sind ja nich grad das gelbe vom Ei. 2gb RAM sind empfehlenswert.

Ok noch einen Vorschlag:

AMD Athlon 64 X2 5400+ Black Edition Boxed 67,90€
ASUS M2N-VM/DVI nForce 630a Sockel AM2 50,90€
MSI 512MB 3650-T2D512-OC PCIe 55,99€
Cooltek CT-K1 24,99€
be quiet! Pure Power 350W 34,99€
Samsung SPINPOINT F1 250GB HD252HJ 40,90€
Samsung SH-D163B S-ATA 11,00€
2GB OCZ Gold GX XTC Kit DDR2-800 29,90€
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM 14,99€

Gesamt: 332,56€