PC aufrüsten! Kaufberatung.

Kommentare
1
Guten Morgen,

wie im Titel geschrieben würde ich gerne meinem Rechner etwas gutes tun. Es ist mal wieder an der Zeit, meinen Rechner aufzumotzen. Ein Gamer PC soll es eig. werden, oder zumindest in der Richtung. Ich spiele liebend gerne auf "max. settings" und würde auch nicht darauf verzichten wollen. Spiele wie "The Witcher 2; Rift; Crysis 2;" und noch kommende Spiele sollen darauf laufen.- Auf höchster Grafik. Der Rechner soll wieder auf den aktuellsten Stand kommen. Nur damit ihr wisst was ich mir vorstelle und man nicht alles hinterfragen muss.
Habe meinen Rechner momentan nicht zu Hause, deshalb mein System aus dem Kopf...

- Intel Core Quad 9300
- Mainboard (weiß ich leider nicht, aber dürfte ja keine Rolle spielen da ich mir ein neues kaufen will?!)
- ATI 5850
- 4GB RAM
- 800W Netzteil

Habe ungefähr 600€ (+50) Budget und möchte mir folgende Dinge zulegen. Allerdings hab ich da nicht die geringste Ahnung, da es zwischen den Teilen ja doch immer Unterschiede gibt. Ich weiß zwar ungefähr was ich haben will, allerdings komm ich durcheinander und ich will mir nicht von 35 Mainboardssorten die schlechteste aussuchen. Da kommt man ja relativ leicht durcheinander.
Was ich mir neu anschaffen will, ist ein neues Mainboard, CPU, Grafikkarte und RAM. Wie gesagt, für Gamer. Habe mich mal auf Alternate umgeschaut und denke da werde ich bestellen.

Die Graffikkarte sollte mich nicht mehr als 200€ kosten. Dachte da an eine GTX 560/(570?). Das Mainboard sollte so um die 130-170€ kosten, die CPU 160-200€. Die Speicher wären halt nebensache, denke das krieg ich selber hin^^. Andere Vorschläge sind gut gesehen, wenn ich mich irre und das doch keine so guten Gaming-Teile sind.
Ich komme nicht so klar mit den H55/P55 und was es noch alles so gibt, deswegen wollt ich erst hier vorbeischauen und mir Ratschläge holen.
Hoffe ihr habt alles an Infos die man für sowas benötigt.

Gruß,

PsycOdeliX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von der 5850 auf die 560Ti , HD6950 find ich nicht so sinnvoll für die paar % knapp 200Euro

GTX570 sollte es schon sein

Denk dran: Fürs Betriebssystem musste auch nochmal 70-90 Euro zurücklegen, je nachdem wo du bestellst.

]Intel Core i5-2500K
ASRock Z68 Pro3 (B3)
4GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
EVGA GTX570
Scythe Mugen 3

das wären dann : 597,91€

Man könnte die GTX570 auch gegen eine GTX560 Ti oder HD6950 tauschen und dafür gleich 8GB RAM nehmen.

Ist jetzt nur ein Beispiel.

PERFEKT, das ist es. Werde mir aber die GTX 560TI von MSI kaufen, dazu noch 8 GB Corsair DDR3-1866MHz. Ansonsten alles so, wie du es dort aufgelistet hast. Denke damit komme ich klar, hoffe auch auf Dauer.

@Konov: Ein Betriebssystem habe ich schon, will ja nur aufrüsten. Oder muss ich wenn ich die Teile auswechsel auch ein neues Betriebssystem dabei kaufen???

Danke im Voraus =)

Gruß,

PsycOdeliX

Wofür 1866er RAM? 1333MHz wird maximal unterstützt - somit ist alles darüber Blödsinn.

Aber gut - musst du ja wissen.

@Konov: Ein Betriebssystem habe ich schon, will ja nur aufrüsten. Oder muss ich wenn ich die Teile auswechsel auch ein neues Betriebssystem dabei kaufen???

Das kommt drauf an ob du ein Original Windows 7 da rumliegen hast. ^^
Und ob es 64 oder 32 bit ist, weil je nachdem was du möchtest...

Naja gibt ja auch diese mitgelieferten Betriebssysteme, die dann aber nur auf dem gekauften Rechner funktionieren.

Wofür 1866er RAM? 1333MHz wird maximal unterstützt - somit ist alles darüber Blödsinn.

Aber gut - musst du ja wissen.

Nein, weiß ich eben nicht *schäm* Was unterstützt nur bis max. 1333MHz? Wäre gut wenn du mir sagst was du meinst und wo das steht, damit ich einw enig lernen kann. Weiß nämlich noch nicht genau, welche Teilen von welchen abhängig sind und welche unabhängig sind. Genauso wie mit dem Speicher. Hättest du mir nicht gesagt das es blödsinn ist, hätt ich ihn mir gekauft^^

@Konov:
Betriebssystem hab ich noch hier rumfliegen auf meinem alten Rechner. W7 64 bit, selber zugelegt. Dürfte also kein Problem sein, wenn ich dieses nehme.

Nein, weiß ich eben nicht *schäm* Was unterstützt nur bis max. 1333MHz? Wäre gut wenn du mir sagst was du meinst und wo das steht, damit ich einw enig lernen kann. Weiß nämlich noch nicht genau, welche Teilen von welchen abhängig sind und welche unabhängig sind. Genauso wie mit dem Speicher. Hättest du mir nicht gesagt das es blödsinn ist, hätt ich ihn mir gekauft^^

Das hängt gleichermaßen von Mainboard und CPU ab.
Und der Memory-Controller des 2500K unterstützt nunmal nur 1066 und 1333mHz

Hatten wir doch schon ein paar mal - einfach ignorieren - morgen schreibt er wieder normal :-)

Zurück