Pc Aufrüsten

Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich würde gerne meinen PC aufrüsten. Ich besitze folgendes Motherboard.

ECS P4M900T-M2

Zur Zeit sind ein Intel Pentium 3,2 ghz cpu verbaut und 2048mb ddr ram 667mhz und eine 8400gs von Geforce. Nun möchte ich mit einem recht knappen Budget von 200-250euro den pc ein bisschen flotter machen. Ich spiele ausschließlich WoW und mir reicht es, wenn das Spiel auf niedrigen einstellungen flüssig läuft, was es jetzt teilweise schon tut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kk thx bb
 
ähhh... Viel aufrüsten ist da nichtmehr, evtl neue Grafikkarte + neues Netzteil, bloß die CPU ist wirklich sehr lahm...
 
auf die alten 775er Mainboards mit DDR Ram würde ich keinen IntelCore2 mehr draufsetzen.
 
Naja da passt maximal ein E6xxx drauf, nicht grad ne Leistungsbombe die auch 100€ kostet außer du kriegst billig einen bei eBay. Letztendlich wärs ziemliche Flickschusterei. LGA775 lohnt sich imo nicht mehr. Lieber auf was komplett neues setzen. Das kostet zwar entsprechend mehr, dafür hast du auch länger was davon.
 
Hallo,

also für reines WoW:

Pentium Dualcore E6300 (2*2,8Ghz), kostet ca.65Euro.
Als Grafikkarte nimmst z.B. eine 4770, 4850, 5750, preislich um 70-100Euro.
2 GB RAM damit du auf 4GB kommst dürften um 30Euro liegen.
ein vernünftiges Netzteil würde ich verbauen falls du nur Noname hast. Markennetzteil kostet so um 60Euro , z.B. Enermax 82+ 425Watt.

Prinziepiell kannst auch mit weniger Budget flüssig WoW spielen. Habe den E6300, eine 4670 und kann in FullHD Auflösung flüssig raiden. Bei einstellungen Gut/Hoch (bei den Einstelluingen vor patch 4.0 hatte ich noch bis auf Schatten alles auf Max).

Gruß Varitu

Edit:

Sehe gerade du hast schon was ausgesucht. Würde als Motherbaord aber dieses vorshclagen:

http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asrock/H55M-GE_R2.0/692264/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156

Grund: du hast 4 statt nur 2 RAM Plätze frei. Wenn du irgendwann mal auf 8GB aufrüsten willst, bist du froh das du die 5Euro mehr inversteiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also junge, ein Setup mit Sockel 775 würde ich echt nicht mehr kaufen, dann lieber gleich auf 1156 / AM3 umsteigen. schau dich am besten mal im Zusammenstellungsfred um.
 
Zurück