PC aufrüsten

Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo

Da meine Grafikkarte schon ziemlich alt ist und immer öfter der Fehler "anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" beim zocken angezeigt wird, habe ich beschlossen meinen PC mal ein bisschen aufzurüsten.

Hier einige Daten:
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Procesor

CPU Geschw.: 3,22 GHz

Systemspeicher: 4,29 GB

Graka: NVIDIA GeForce GTX 275

Jetzt weis ich nicht ob es reicht mir einen neue Graka zu kaufen oder ob ich noch etwas anderes aufrüsten muss. Wie ist das denn mit der Kompatibilität von den älteren Teilen und der neuen Graka?

Also mich nervt nur dieser Anzeigentreiber Fehler der beim zocken immer wieder auftritt. Der Bildschirm wird auf einmal ca. 5 Sekunden schwarz und dann gehts wieder.

PC ist ca. 6 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant wäre noch dein Budget... Die Kompatibilität IST kaum eingeschränkt m Problem. der Porzessor würde jedoch einschränken , da er die Grafikkarte einfach nicht mit genug Daten versorgen kann... Interessant wäre das Mainboard & dein Netzteil...
 
Arcrit freezer 64 pro sockel
Western digital caviar se16 500gb sata II
Be quiet 500 watt
Gigabyte ga- Ma770T Ud3P Amd

Steht auf der alten Rechnung noch. An mehr komm ich momentan nicht da ich nicht daheim bin.

Ausgeben will ich höchstens 200€
 
Für max. 200€ solltest du dir lieber eine R9 280 anschauen - diese zum Beispiel.
 
Bei gamestar konnte man doch grafikkarten direkt vergleichen. Finde den link momentan nicht kennt den jemand?
 
Prozessor ist sicher noch ok, v.a. wenn du nur 200,- ausgeben willst, kannst du auch wirklich nur die Graka wechseln. Ist aber auch dringender.
 
Danke für die Info. Ich schau mir dann erstmal die Grafikkarte an die painschkes empfohlen hat und den Prozessor lass ich.
 
Zurück