PC aufrüsten

Whopper1403

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Wollte demnächst meinen PC aufrüsten und hab mir ein paar Komponenten rausgesucht.
Der Preis sollte so um die 500EUR liegen

Was haltet ihr davon

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
MSI 945P Neo5-F, S. 775 Intel 945P, ATX, PCI-Express
Jet Delta mit 400W-Netzteil
EVGA e-Geforce 8800GT Superclocked, 512MB, PCI-Express
1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 4, PC4300/533 (2 - 4 Stk)

Wäre dankbar für Tipps

MfG
Whopper

Ehrlich gesagt, das board und der speicher sind net mehr aktuell, das netzteil klingt sehr nach noname-billigschrott.

Hab mal kurz bei Alternate geguggt und grob was rausgesucht :

GeIL 2GB DDR2-800 (Kit) 54€
Intel® Core 2 Duo E6750 167€
GigaByte P35-DS3R 104€
Xpertvision/Palit GF8800GT 239€
+ ein vernünftiges markennetzteil für ca 70€

Sind zwar ein wenig mehr als 500 euro, aber ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Sind zwar ein wenig mehr als 500 euro, aber ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Dem stimm ich voll und ganz zu, ich wüde nichtmehr unter 2GB Arbeitsspeicher nehmen, denn mit 1GB musst sowieso demnächst nachrüsten wenn du aktuelle Spiele einigermaßen schön spielen willst.

Das Setup von Skoo it top, ich würds sofort kaufen, aber bei mir lohnt es sich nicht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem stimm ich voll und ganz zu, ich wüde nichtmehr unter 2GB Arbeitsspeicher nehmen, denn mit 1GB musst sowieso demnächst nachrüsten wenn du aktuelle Spiele einigermaßen schön spielen willst.

Das Setup von Skoo it top, ich würds sofort kaufen, aber bei mir lohnt es sich nicht^^

Deswegen auch in Klammern dahinter 2 - 4 stk, also mindestens 2GB RAM

Und danke euch beiden für die Tips

ich würde einen E6300 nehmen is billiger und bringt die selbe leistung und bei übertaktung bringt er sogar mehr als der aktuellste core prozi natürlich ungetaktet
aber selbst ohne übertaktung sehr gut
ich spiele auch mit dem prozi und bin überaus glücklich

Ich rate gennerel zu AMD, was die Graka und den Prozessor angeht.

An nem Prozessor kannste auch nen Opteron nehmen und als Graka ne 2900XT, dan hilfst du gleich noch einer Firma die in Deutschland produziert.

ich würde Dir raten noch n Monat zu warten und dir dann ein Board mit AM2+ zu besorgen, vorerst kann man dann noch nen 5000+ verwenden ist aber für die neuen AMD Prozessoren (Quadcore) auch bereit

Zurück