PC Aufrüsten

C

Carleena

Guest
Hallo,

ich möchte meinen PC nun mal aufrüsten! Und zwar, bin ich mir nicht sicher ob Intel oder AMD.

Also von Intel würde ich mir den hier holen ---> http://www.alternate.de/html/product/CPU_S...;l3=Sockel+775A

Aber erst nach Weihnachten ;-P.

Und das Mainboard ---> http://www.alternate.de/html/product/Mainb...p;l3=Sockel+775

+Vista 64Bit.

Mehr möchte ich erstmal nicht xD hal noch ne Festplatte dazu.

Was haltet ihr von den 2 Komponenten?
Soll ich Intel nehmen oder AMD?
Was hat den AMD für gute Prozessoren?
Sind sie empfehlenswert?

EDIT: AHja und Graka lass ich is ne 8800GTX, solle ja "noch" ausreichen =).

Danke schonmal,

Carleen
blub.gif

Zuletzt bearbeitet:
Beides Unsinn. Der Q9650 ist vollkommen überteuert, bringt im Vergleich zum Q9550 kaum Mehrleistung und kostet fast doppelt so viel...da kannst du dir lieber einen Nehalem und ein dazugehöriges Mainboard holen, kommt aufs selbe raus...oder Geld sparen und besagten Q9550 und ein Asus P5Q Pro holen...hat wenigstens einen modernen Chipsatz und keinen veralteten wie das von dir ausgewählte.

Also:
Intel Core 2 Quad Q9550
+
Asus P5Q Pro

Was hast du denn derzeit für einen Prozessor und ein MB drin?

Ja nach dem es bei mir das Mainboard Geröstet hat ^^, dacht ich nehm ich auch ne neue CPU...
Aber das werd ich wohl dann ma lassen und nur ein neues Mainboard holen...

http://www.alternate.de/html/product/Mainb...cData#tabberBox

Prozessort hab ich E6750, schon ein bisschen älter, aber ich hoff er lässt mich net auch noch im Stich ;-)

Wollte halt auf 64Bit umsteigen.

Kann ich das mit dem E6750?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das von Klos nimmst kostet es auch nicht mehr als das von dir ausgesuchte und zumindest im Bereich CPU/Ram/Mainboard hast du neuste Technik vom feinsten. Nach Weihnachten wirds eh nochmal billiger.

Falls du wirklich nur ein neues Mainboard willst nimm das Asus P5Q Pro.

xD, hab ja schon geschrieben das ich das nu lass mit der cpu, dachte hal das ich das gleich zusammen mache, sonst such ich mir ez wieder ein 775er mainboard aus für den e6750, und dann in nem halben jahr ne cpu für den sockel 1366...

So werd ich ez das von ASUS nehmen.

Und, ich möchte mein vom Lastwagen gefallenes Vista *huuust* gerne gegen eins vom Laden austauschen ;-). Und da wollt ich gleich die 64Bit Variante nehmen.

Kann ich das nun auch, 64Bit mit dem E6750?

Das funktioniert - ist überhaupt kein Problem.. :X

Wennd du in 6 Monaten dir wieder neue Hardware kaufen willst, warum nicht dann jetzt nach Weihnachten richtig?
Wenn du immer up to date sein willst im Hardwarebereich musst du entweder ne Menge Kohle blättern und hast 1 Woche das neuste oder bzw. dürftest dir dann nie einen kaufen da nach 5 Min sowieso was besseres auf dem Markt ist.

MFG,Wagga

Wennd du in 6 Monaten dir wieder neue Hardware kaufen willst, warum nicht dann jetzt nach Weihnachten richtig?

Ne, war doch nur ein Bsp. vll will ich ja bis dahin einen neuen Prozessor, weis nicht ob meiner so so up to date is. Und ich dann ja evtl ne schnellere cpu möchte.

Mainboard brauch ich sicher... von daher werde ich mir nun nur das mainboard kaufen.

Die CPU sollte eigentlich schon noch eine Weile reichen. Und takten könnte man sie ja auch noch:)

Auf das Niveau eines Intel 8400 sollte das Ding relativ mühelos zu bekommen sein, ordentliches Mobo und Lüfter vorausgesetzt.

Zurück