PC aufrüsten

Chínín

Dungeon-Boss
Kommentare
55
Buffs erhalten
10
Hi,

mal direkt zum Thema: ich habe in WoW 1-18 fps...Situation:

Ich logge ein (erstmal ca. 5(!) Minuten Ladebildschirm und aufwärts), Standbild....nach ca 20 Sekunden bewegt sich wieder was, aber da verfliegt wieder meine Hoffnung, Standbild für noch einmal 7 Sekunden...So, ich hab solange etwas auf meinem E-Bass rumgespielt, bin froh das nach einer gefühlten Viertelstunde losgespielt werden kann, ich dreh das Bild -> 3 Sekunden Standbild!!!
Und so gehts dann die ganze Zeit durch, langsam spiel ich lieber mein Retro-Game Teeworlds anstatt WoW, weil es einfach flüssiger läuft!

Nun habe ich schon einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut, aber die Leistung hat sich nicht stark verbessert.
Ein Freund von mir meinte, ich sollte mir eine neue Grafikkarte besorgen.
Hängt das überhaupt von der Grafikkarte ab?
Habe ich vielleicht einfach nur den Arbeitsspeicher falsch eingebaut?

Ich hoffe mal mir kann hier wer helfen...

Ich habe mir Everest ultimate Trial version geholt, und einen bericht von meinem Computer gemacht (ist zwar nur ein Teil, aber ich glaube die wichtigsten Infos sind drin!):

--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Intel Pentium 4 515
CPU Bezeichnung Prescott
CPU stepping E0
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name Intel® Pentium® 4 CPU 2.93GHz
CPUID Revision 00000F41h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2926.0 MHz (Original: [ TRIAL VERSION ] MHz)
CPU Multiplikator 22x
CPU FSB 133.0 MHz (Original: 133 MHz)
Speicherbus 199.5 MHz
DRAM:FSB Verhältnis 6:4

CPU Cache:
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache [ TRIAL VERSION ]
L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 63-0401-000010-00101111-011005-I915$A0164001_BIOS DATE: 01/10/05 18:01:32 VER: 08.00.10
Motherboard Name Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Speicher Timings 3-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
DIMM3: Hynix HYMD232 646D8J-D43 [ TRIAL VERSION ]

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 01/10/05
Datum Video BIOS 04/08/17
DMI BIOS Version 1004.001

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte Sapphire Radeon X300 SE
GPU Codename RV370 (PCI Express 1.0 x16 1002 / 5B60, Rev 00)
GPU Takt 324 MHz (Original: [ TRIAL VERSION ] MHz)
Speichertakt 196 MHz (Original: 200 MHz)

Wieviel willst du denn ausgeben? Könnte man dann auch daran festmachen =]

Also bei deinem Rechner, würde ich mir alles neu holen, ergo neuer CPU, neue Graka, neues MB, neuer RAM. Also nen komplett neuen Rechner. Deiner ist eher suboptimal und hat auch nicht so die Leistung. Und seit WotlK ist der Hardware-Hunger von WoW auch nochmals gestiegen.

Oh, ja hab ich vergessen:

Zu Weihnachten gabs zwar richtig viel Geld geschenkt, aber das würd ich mir doch lieber für was anderes aufsparen.
So bis 70 oder 80 Euro, das fänd ich gut

Na dann spiel WoW mal weiter so =]

Ihr müsst euch schon bewusst sein - wenn ich ein Spiel (WoW jetzt als Beispiel) ordentlich zocken will , sollte ich zumindest ein wenig investieren..

Oh, ja hab ich vergessen:

Zu Weihnachten gabs zwar richtig viel Geld geschenkt, aber das würd ich mir doch lieber für was anderes aufsparen.
So bis 70 oder 80 Euro, das fänd ich gut

Uff..
naja brauchst halt Cpu,Mobo,Graka,..Alles
Da kommste mit 80€ nicht aus

CPU : AMD Athlon64 X2 6000+

Kühler : Arctic Freezer 64 Pro

Festplatte : Samsung HD322HJ 320GB

Gehäuse : Coolermaster Elite 330

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NP20

Mainboard : Gigabyte GA-M56S-S3

Grafikkarte : EVGA e-Geforce 9800GT

RAM : 4096MB-KIT A-DATA

Wären etwa 450€..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uffz >.>

Ich glaub ihr versteht mich falsch...

Ich will jetzt nicht mit 70 Euro meinen kompletten PC aufrüsten, sondern nur so weit aufrüsten dass das Spiel SPIELBAR wird. Also weniger als 1 Minute Standbild in Dalaran. Ein bischen lag und Standbilder bin ich gewohnt ist gar nicht schlimm, aber ich möchte Quests auf Zeit nicht wegen meines schlechten PCs aufgeben!

Ich schaff eine Quest nur knapp wo ich eine Person 100 Meter weiter in 2 Minuten begleiten muss... einfach nur dahinlaufen schaff ich nicht...

Ich möchte meinen PC so weit aufrüsten dass ich wenigstens sowas schaffen würde, oder bei großen Bossen wie zB Malygos nicht daran verrecken weil ich mich während des Standbilds nicht aus so einer Blitzwolke nicht rausgerannt bin!

Das wird mit so wenig Geld nicht realisierbar sein. Musst schon mehr investieren.
Edit: Selbst bei mir gehen bei Malygos 25er die FPS um einiges runter. Ich hab zwar jetzt nicht so den UBER-PC aber schlecht ist er auch nicht. Um das ohne groß ruckeln zu schaffen brauchst schon das was Painschkes geschrieben hat. (Meine Meinung)

Okay, also die vorgeschlagene Hardware müsste ich mir dann einzeln kaufen und selber zusammenbasteln oder gibt es die irgendwo fertig als set?

edit: (off-topic) bin off, schaue hier erst morgen wieder rein

Du kannst es dir bei der Seite hier: *Klick* zusammenstellen bei dem PC-Konfigurator. Für 20€ Bauen sie dir den dann auch zusammen. Kannst auch einzeln bestellen und selber basteln.

Meine Schwester sucht noch einen aktuellen PC + aktuellen Monitor + am besten Drucker für 350 €, hat aber noch nichts gefunden, wie auch.
Man sollte für ein PC mind. 500 € einplanen, ohne Monitor,Tastatur, Maus, Drucker natürlich.
Ich gebe bei CPU,graka,RAM,Mobo lieber ein bisschen mehr aus als zu wenig, ist ja auch eine Investion für mind. 3 jahre.
Mobo ein : Asus P5Q
CPU: D8600 / Q9450 (+ CPUkühler)
Graka: HIS4850 / 260
RAM: DDR2-800 von Infineon,Kingston,Corsair,OCZ.
Netzteil: bequiet 500W OCZ
Gehäuse: Geschmackssache

MFG, Wagga

Das von der Übersteigt dann aber die 450€ und wird nochmal einiges teuerer. Naja ist ja die Sache vom TE.
Ich verabschiede mich mal für heute... morgen früh Prüfung T_T

Das von der Übersteigt dann aber die 450€ und wird nochmal einiges teuerer. Naja ist ja die Sache vom TE.
Ich verabschiede mich mal für heute... morgen früh Prüfung T_T
Ist mir durchaus bewusst, ich gab nur einen Vorschlag für einen PC für mind. 3 Jahre.
Also die Kosten würden sich auf die Nutzungsdauer aufgeteilt, bei 200 €/Jahr belaufen.
Ab dem 3. Jahr würde es dann 0,0€ kosten, man kann ja ggf. Ratenkauf nutzen, kostet aber leider 11-15%.
Oder gucke mal im Sticky.
MFG,Wagga

also ich weiß nicht wieviel ram in der kiste steckt, aber wenn ich es richtig sehe isses ein P4 mit 3ghz.

meiner freundin hab ich folgendes aus alten teilen von mir zusammengebaut: P4, 2GB Ram, GF 7900 GT von xfx.

läuft absolut flüssig mit bisi abstrichen bei den details .. also ich würde sagen, neue graka reicht für wow vollkommen aus,
und da gibts auch was für 70-80€ (alles teurere wäre bei dem pc dann eh verschwendung)

edit:
achso, sie spielt auf nem 17 zöller - auf nem 22 zöller wirds mit nativer auflösung natürlich eng

Meine Schwester sucht noch einen aktuellen PC + aktuellen Monitor + am besten Drucker für 350 €, hat aber noch nichts gefunden, wie auch.
Man sollte für ein PC mind. 500 € einplanen, ohne Monitor,Tastatur, Maus, Drucker natürlich.
Ich gebe bei CPU,graka,RAM,Mobo lieber ein bisschen mehr aus als zu wenig, ist ja auch eine Investion für mind. 3 jahre.
Mobo ein : Asus P5Q
CPU: D8600 / Q9450 (+ CPUkühler)
Graka: HIS4850 / 260
RAM: DDR2-800 von Infineon,Kingston,Corsair,OCZ.
Netzteil: bequiet 500W OCZ
Gehäuse: Geschmackssache

MFG, Wagga

Ich hab am Amfang hab ich nur einen Computer gesucht der für WoW reicht für max 500Euro.
Jetz bin ich bei 1.500(Pc,Monitor,Boxen,Tastatur,Maus) .
Aber es hat sich dicke gelohnt, kein vergleich zu voher Dalaran 60FPS.
Früher in Shattrath alle drei Meter, Kaffe-Pause!

naja, das was du in deiner Sig hast ist das doch eine gute Ausrüstung, und zwar auch noch für die nächsten Jahre. (Nur von Razer hab ich die Nase voll bzgl. Qualität/Support)

naja, das was du in deiner Sig hast ist das doch eine gute Ausrüstung, und zwar auch noch für die nächsten Jahre. (Nur von Razer hab ich die Nase voll bzgl. Qualität/Support)

Also ich komm einfach mit der Marke gut klar, hatte voher die G-15(normal) und bin mit der einfach unzufrieden gewesen.
Kannst mir vieleicht ein Feedback von der G9 geben? überlege mir ob ich mir die kaufe.
Aber Razer Tarantula ist Top, ich leg aber auch keiinen Wert auf Tastaturbleuchtung.(ich weiß wo meine tasten sind)

Zurück