Pc aufrüsten

Haggelo

Welt-Boss
Kommentare
31
hallo

mein pc is ca. 2 jahre alt und viele spiele hängen und der pc wird auch nach ner weile ziemlich laut ... ( war ein fertiger pc den ich mir gekauft habe )

Mir wurde geraten den pc aufzurüsten und nicht wieder einen fertigen zu kaufen , weil das viel billiger wäre .

Spiele eig. nur battlefield ( 2 ) (2142)

WoW

und ende 2009-anfang 2010 star Wars the old republic

Kenn mich mit pc aufrüsten gar nicht aus ... ( werde das wohl von nem profi machen lassen ...)

Wollte euch aber mal fragen was ich brauche

und wie viel das ca. kosten würde

das High end zeug und das normale

mfg haggelo

Wieviel kannst du denn maximal ausgeben?

Soll er gleich zusammengebaut werden?

Soll ein Betriebssystem bei sein?

Wieviel kannst du denn maximal ausgeben?

Soll er gleich zusammengebaut werden?

Soll ein Betriebssystem bei sein?

mhhh eig kein betriebssys

max. eig 1000-2000 euro

Gleich zusammenbauen versteh ich iwie nicht
blush.gif

Vl. doch ein betriebssys . Vista war schon auf dem pc aufgespielt d.h. ich hab vista nich auf einer cd ...

was kostet denn Vista zurzeit ?

Okay , dann vllt sowas in der Art :]

Klick mich!

Natürlich nur ein Beispiel :]

/Edit : Vista dann noch dazu , wäre dann das hier : Vista!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista kostet ca. 90 Euro:)

Und 2000 Euro müssen nicht wirklich sein, außer du hast es so dicke. Für 2000 würdest du nämlich wirklich schon ein Mörderteil bekommen. Auch für die Hälfte gibts schon Highend, was allen Anforderungen locker genügt.

Wenn das ein 2 Jahre Fertigcomputer war, würde ich nicht aufrüsten sondern neukaufen. Die HWV Zusammenstellung da oben ist gut.

Vista kostet ca. 90 Euro:)

Und 2000 Euro müssen nicht wirklich sein, außer du hast es so dicke. Für 2000 würdest du nämlich wirklich schon ein Mörderteil bekommen. Auch für die Hälfte gibts schon Highend, was allen Anforderungen locker genügt.

Was würde ich denn bekommen wenn ich 500-1000 ausgebe ?

Ich habe echt überhaupt aber wirklich 0 ahnung was die teile so kosten

Und was ich brauche um WoW auf max zu spielen ( auch schatten und so
rolleyes.gif
)

Auch schon Rollenspiele die vl. 2010 rauskommen

Weiß nur nicht was ich brauche ... habe zurzeit das problem ( spiele wow auf max ( auzer schatten ) und es hängt schon leicht , manchmal auch sehr stark )

Und dann is mein PC EXTREM laut wenn ich WoW oder sowas spiele

denke das es vl. an der cpu liegt oder an der graka weil sie überhitzt oder sowas .

Also, daß was Painschkes dir da oben zusammengestellt hat, ist allererste Sahne und wirklich Highend. Damit spielst du alles, aber wirklich auch alles flüssig. Selbstredend in bester Qualität.

Die Zusammenstellung, welche weiter unten kam, gefällt mir auch sehr gut und reicht im Moment auch aus, um alles zu spielen. Meist sogar mit hohen Einstellungen. Es gibt nur ein paar Spiele, bei denen man mit der zweiten Zusammenstellung zurückstecken müsste.

Das wäre dann sowas wie Crysis und GTAIV zum Beispiel.

Edit: Also, wenn du 1000 Euro löhnen kannst, und die nächsten Jahre gut dabei sein willst, dann der von Painschkess. Abgesehen vom Gehäuse, daß ich potthäßlich finde (@Painschkes: nicht böse gemeint) ist das allererste Sahne.

Du kannst natürlich auch einen Zwischenweg wählen. Man könnte die GTX285 durch eine GTX275 ersetzen, die fast genauso schnell ist und 100 Euro biliger. Das würde ich z.b. auf jedenfall machen. Die paar Prozent Mehrleistung einer GTX285 rechtfertigen keine 100 Euro Aufpreis meiner Meinung nach. Dann bist du bei 900 Euro.

Alles andere würde ich aber fast so lassen. Evtl. kannst du noch nen älteren Chipsatz nehmen, der dann vielleicht nochmal so 30 Euro spart, aber das macht den Braten dann auch nicht mehr fett.

Den CPU-Kühler von Painschkes würde ich lassen, wenn es leise sein soll. Allerdings muss dann auch das Gehäuse passen, sprich die Gehäuselüfter. Entweder alles leise, oder garnichts. Zum obigen Gehäuse kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.

Das wäre hier der sparsame Weg zum lagfreien WOW. --> http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-43790

Für mehr Power dann evtl. den Phenom II X4 940 und eine 4870er. Das wären dann 150€ mehr ca.

Das sind Grafikkarten oder ?

Sehe ich richtig das die nur 32 euro kosten Oo?

Also möchte den pc schon gut aufrüsten und würde wie gesagt bis max 1000-2000 euro gehen

500-1000 wären besser
victory.gif

Meint ihr ich soll ihn aufrüsten oder einen neuen (fertigen ) pc kaufen ?

Oder könnt ihr mir mal sagen was das kosten würde wenn ich alles aufrüsten würde damit ich WoW locker auf max spielen kann ?

Soll aber wie gesagt auch etwas halten ... min. bis 2011

Unter dem Link findest du eine komplette Zusammenstellung. Wenn du aufrüsten willst, musst du erstmal sagen, was du denn überhaupt hast mit deinem Computer. Wenn das Mainboard noch mit P965 oder sogar P35 Chipsatz ist, wäre da schon etwas drin beim Aufrüsten.

ah nehme meinen letzten beitrag zurück .... das ist eine zusammenstellung sehr ich gerade

dachte das wären alles einzelene graka teile
rolleyes.gif

würde der pc ( der ganz oben gezeigt wurde ) bis min. 2011 halten?
victory.gif
so von der leistung

Auf jedenfall:)

Die CPU sag ich jetzt einfach mal so aus Erfahrungswerten heraus ca. 3-4 Jahre. Grafikkarte ca. 2 Jahre. Meiner Meinung nach würde es aber Sinn machen, eine GTX275 zu kaufen, die wie gesagt 100 Euro billiger ist und nur wenige % langsammer, als eine GTX285. Die gesparten 100 Euro eher dahingehend investieren, daß du sagst, du rüstest früher eine Grafikkarte nach. Wobei natürlich angemerkt sei, daß du auch mit einer GTX275 die nächsten zwei Jahre deine Freude dran haben wirst, es sind wie gesagt nur marginale Unterschiede.

Edit: Der ist fertig, ja.

Ob dir das Gehäuse zusagt, musst du halt selbst entscheiden. Das ist Geschmackssache.

Ja ist es. Und eine gute Konfig. Vielleicht aber eine 4890er, zum Sparen.

Edit:

Ich hab noch nie ein NZXT Gehäuse vor mir gehabt, aber ich kann dieses von Coolermaster empfehlen (http://geizhals.at/deutschland/a317100.html). Bis auf den Festplatteneinbau geht alles super schnell und die Blechstärke ist auch sehr gut.

Hm, dann doch lieber Antec oder vllt sogar LianLi. Wobei nen Antec 300 auch reichen würde

edit: oder natürlich den von Würstchen. Über den wurde ja gestern oder vorgestern schon diskutiert und für "sehr gut" empfunden
biggrin.gif

Die Abwrackprämie gibts anscheiennd lt. Text nur bei Direktshopverkäufen.
Und man muss seinen/ einen alten PC opfern.
Ansonsten finde ich den PC so was ich gesehen habe (überflogen) auch sehr interessant.

Zurück