PC aufrüstung..

Dominau

Welt-Boss
Kommentare
9
guten tag warhammer fans,

ich spiele schon seit einiger zeit warhammer. Am Anfang machte mir es nichts aus das die Grafik etwas schlecht ist und es auch ein wenig Ruckelt. Doch in letzer zeit bin ich immer öfters bei einem Burg-Raid dabei und dan fällt es mir schon auf.

Letzens bei einer Lan party hab ich mir mal so angeschaut was meine kumpels so für einen PC haben, und meine Grafikkarte war im
vergleich zu deren grotten schlecht
smile.gif

mein PC:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+
2,0GB RAM
und zum schluss meine Graka nvidia geforce 8400GS

so jetzt meine frage:
könnte eine neue grafikkarte das problem beheben? oder liegt es vielleicht an etwas anderem?

hab mal bissel die sufu benutz und rausgefunden diese 3 grakfikkarten recht gut währen:

nVidia GeForce 9800GTX

ati redeon 4870

und zu den anderen ein link..

HIS Radeon HD 4850 IceQ

sollte ich eine davon nehmen oder doch eine ganz andere?

mit freundlichen grüßen

Das kommt auf den Buget an. Generell ist die 4870 (ca 200€) Preis Leistungstechnisch weit vorne. Ansonsten noch auf 4 GB RAM gehen da WAR da doch ordentlich Schluckt. Klar ohne 64 bit OS hast nicht allzuviel davon, aber 500-1000mb mehr ram bringt das schon.

Gruß

wenn dir ne grafikkarte oder ram holst, würde ich dir zudem empfehlen, kaufs bei amazon.uk ein, da spart man was, hab z.b. gta 4 für die xbxo für 40Euro gekauft. in deutschland bezahl ich min. 60 soweit ich weiß^^

ok, also mehr RAM und ne neue Graka..

200€ sind mir etwas zu viel, hab mir sowas im bereich max. 150€

gibst da auch was gutes?

geforce 9600 also bei der läufts bei mir gut^^

Ich würde dir raten erstmal den Ram aufzustocken, weil dann War die vollen 2 GB die es belegen kann in den Ram speichern kann und da der Zugriff um einiges schneller ist als auf die Festplatte.

Schau mal was für Ram du genau hast (DDR1/2 und Taktung). Am besten wärs wenn du auch die gleichen Riegel kaufst wie schon drin sind.

Wenns dann immer noch nicht besser wird, würde ich dir einer GF9800GTX+(~140€) oder wenn dir die zu teuer ist eine GF9800GT(~100€). Mit ATI Grafikkarten kenne ich mich nicht aus. Da dürfte es aber auch welche in der Preisklasse geben.

Und wenn es dann immer noch ruckelt, willkommen im Club. Hab mit nem C2D E8400@3Ghz , 4GB DDR2 Ram (64-bit vorhanden) und ner Nvidia GTX260 OC auch des öfteren Ruckler, selbst im PVE.

das spiel ist nciht so grafiklastig wie hier viele meinen
das spiel frist n haufen resourcen von deiner cpu und solange du in einem cor unter 3.5ghz bist wird sich da auch nix ändern
der rest kommt einfach vom schlecht programierten clienten

ich selber hatte 2.6ghz in einem core und habe den getaktet auf 3 es brachte mir einiges

danke für die viele antworten..

also ich rüste jetzt erster etwas auf ram, denn ich denke Skathloc weiß wovon er redet xD

die anderen natürlich auch aber das mit dem ram hört sich logischer an, und billiger.

wenns dann immernoch nicht so optimal läuft hol ich mir eine GF9800GTX

danke für die viele antworten..

also ich rüste jetzt erster etwas auf ram, denn ich denke Skathloc weiß wovon er redet xD

die anderen natürlich auch aber das mit dem ram hört sich logischer an, und billiger.

wenns dann immernoch nicht so optimal läuft hol ich mir eine GF9800GTX

Guter Plan!

Erwarte trotzdem keine Wunder. Ich habe 4GB RAM, Vista64 Bit und eine Gainward GTX260 (Prozessor ist nen Dualcore mit 3,4GHz).
Damit kann ich alles auf hohen Details inkl. AA+AF flüssig spielen, aber sobald ich im KT unterwegs bin und wir an der Burg sind, gehen die Frames auf bis zu schlimmstenfalls 8-11 FPS beim Burgherren runter (selbst wenn alles auf "Hohe Bildfrequenz" steht).

*Hust*, wenn ich mir so deinProzessor anschaue, alles oberhalb einer ATI 4830 evtl. 4850 würde keinen Sinn ergeben, weil die Karten einfach nur eiskalt von dem Prozi abgebremst werden würden. Und 4 Gig ram, naja schau erstmal ob dein Rechner das abkann, also ohne genauerer Angaben deines Systems auch keine genaueren Antwort zu deiner Frage..

mfG

Edit: Oh so tolle Grafikkarten und oh so viel Ram nutzen einen nichts beim zocken, wichtig ist einfach das Gesamtpaket, wie alles auf einander abgerichtet ist, Programme im Hintergrund etc. Bei WAR ist eigentlich nur der Prozi wichtig, sonst evtl noch Ram aber najo, ich hab nen xII 920 und ich habe nie, irgednwo mit egal wievielen Spielern Frames unter 80.

mfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück