PC BOON sucht Rat für neuen Rechner

ItchyDD

Quest-Mob
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
Hi,

da ich zur Zeit als Azubi mal ein dickeres Portmonee habe, möchte ich mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner anschaffen.

Mein aktueller Rechner:

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]AMD Sempron Prozessor 2800+ 1.61 GHz
ATI Radeon HD 3850 mit 256 MB
2,00 GB RAM
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ja ich weiss, der Rechner ist... SCHEIßE!!
wink.gif
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]im 25er tuckel ich mit niedrigster Grafikeinstellung auf 5 FPS rum ;-P[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Deswegen habe ich zwei Rechner zusammengesucht, welche für mich - bei einem Budget von 500 Euro ausreichend sind:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]RECHNER 1[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]° AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
° CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775 PWM
° Festplatte: 1000 GB SATA, 7.200 U/min.
° ArbeitsSpeicher: 4096 MB DDR2-RAM PC-800 SAMSUNG Hynix
° Grafik: NVIDIA® GeForce® 9800GT, 1024 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe
° Mainboard: ASUS AM2+ M4A785D-M PRO (µ/GBL/R/V/DDRII), AMD Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2 (Keyboard)
° DVD Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner Lightscribe (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)
° Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97 Surround Sound
° Netzwerk: 10/100/1000 GigaBit LAN Ethernet LAN, DSL fähig
° Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (A-DIS 905), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
° Netzteil: 600 Watt Silent-Netzteil (Stromverbrauch PC System im Bertrieb ca.125 Watt)
[/font]
[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]BEMERKUNG: Den Rechner gibt es bei Amazon.de für 499,- Euro ------ !KLICK![/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]RECHNER 2[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="Verdana, sans-serif"][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Prozessorkühler: Boxed / (Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0)
Grafikkarte: Ati Radeon HD4770/HD4850
Arbeitsspeicher: 4GB GeIL DDR3-1333 Value CL9
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3
Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB
Laufwerk: LG GH22NS30/40
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Be quiet! Pure Power 430W
[/font]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, sans-serif"][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]BEMERKUNG: Die Zusammenstellung wird in einem Buffed-Forum vorgeschlagen ---- KLICK
[/font]
[/font][font="Verdana, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, sans-serif"][/font][font="Verdana, sans-serif"]Jetzt meine Fragen an euch:[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]1.) Mit welchem dieser Rechner wird WoW besser laufen? Gerade im 25er?[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]2.) Welchen Rechner würdet ihr empfehlen (wenn ihr ähnliche PCs zum selben Preis kennt, die vielleicht noch besser sind dann raus damit)[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]Ich bitte euch nur auf meine Fragen einzugehen, weil hab von PCs nicht so den großen Schimmer. Den alles andere stiftet nur Verwirrung bei mir wenn ihr mit Prozessor XY aus der Generation ABC kommt
wink.gif
[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]Also auf gut Deutsch gesagt: In Idiotensprache bitte
jester.gif
[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]Über Meinungen würde ich mich freuen!![/font]
[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]MfG Tommy[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Idiotensprache bitte

^^

Die 9800gt Karte ist nich voll imba da alt. Die 5770er roxxort mehr da voll krass directx 11.
Yho Komplettpcdinger sind mal voll mistig, da Chinaböllerramschteilz drin sind.


Netzteil: 600 Watt Silent-Netzteil (Stromverbrauch PC System im Bertrieb ca.125 Watt)

Warum bauen die in einen Rechner der nur 125 Watt braucht ein völlig überdimensionales Netzteil ein ?

Wenn du wirklich nur diese beiden Rechner zur Auswahl haben willst nimm den 2.
smile.gif

Der wirkt zumindest halbwegs solide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 2. Rechner sieht schon besser aus, wobei ich hier Netzteil Board , CPU und Festplatte tauschen würde.

Edit: Schon geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Silent CPU Cooler", "Silent Netzteil", "Design Midi-Tower", soso...
Tret die Kiste in die Tonne. Der zweite Rechner ist da schon eher was. Wenn du Wert auf Lautstärke legst, pack noch andere Gehäuselüfter und nen anderen CPU-Kühler dazu. Festplatte würde ich eine mit 500GB Platter nehmen. Beispielsweise ne Samsung SpinPoint F3 oder ne Western Digital Black Caviar 500GB.
Was dir klar sein muss, ist dass das Mainboard eigentlich das billigste vom billigen ist. Abgespeckter gehts kaum noch.
Ich würde entweder dieses hier: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30427&agid=1232 wegen USB 3.0 nehmen, oder ne Nummer größer http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29963&agid=1232 mit der Hoffnung noch nen Kern freischalten zu können, so dass aus dem X3 435 ein X4 B50 wird. Wenn dir der Kern relativ egal ist, wobei man sagen muss dass es keine Garantie gibt ob das klappt, dann würde ich das erste nehmen.
 
naja, aber wenn ich mir die rezessionen anschaue stimmt mich der amazon rechner sehr zufrieden
ihr müsst wirklich nur davon ausgehen das ich mit dem rechner NUR wow zocke - der raid muss noch nicht mal auf high-end grafik stehen ^^ es reicht wenn er bei mittleren einstellung nicht ruckelt ^^
die restliche nutzung sind nur office anwendungen etc.
 
naja, aber wenn ich mir die rezessionen anschaue stimmt mich der amazon rechner sehr zufrieden
ihr müsst wirklich nur davon ausgehen das ich mit dem rechner NUR wow zocke - der raid muss noch nicht mal auf high-end grafik stehen ^^ es reicht wenn er bei mittleren einstellung nicht ruckelt ^^
die restliche nutzung sind nur office anwendungen etc.

Ja, aber warum für sein Geld nicht das Beste rausholen?
Übrigens heißt es oft, dass die PC's gut zum spielen sind - aber in Wirklichkeit sind das dann Bauernfänger
closedeyes.gif

Ich sage nur Rezenssionen, wo bei einem 380€ Rechner steht - Highend PC, alles neue auf Max Einstellungen etc.
happy.gif
 
ihr habt ahnung von sowas ^^
für mich sind die ganzen bezeichnungen nur chaos ^^ und ich kenne privat leider auch nicht die leute die sich damit super auskennen - die sagen können "den prozessor die graka etc. bestellste und dann haste nen top pc für 500 euro"
klar das man bei selber zusammengebastelten sachen mehr herrausbringen kann

aber als 0-8-15 pc user wird der amazon rechner doch für das geld in ordnung sein oder?
zumindest besser als der erste rechner von saturn den ich im auge hatte und zwar der hier ---- KLICK
also denk mal der von amazon wird als fertig pc durchaus besser sein als der bei saturn ^^

und was haltet ihr von dem:
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr habt ahnung von sowas ^^
für mich sind die ganzen bezeichnungen nur chaos ^^ und ich kenne privat leider auch nicht die leute die sich damit super auskennen - die sagen können "den prozessor die graka etc. bestellste und dann haste nen top pc für 500 euro"
klar das man bei selber zusammengebastelten sachen mehr herrausbringen kann

aber als 0-8-15 pc user wird der amazon rechner doch für das geld in ordnung sein oder?
zumindest besser als der erste rechner von saturn den ich im auge hatte und zwar der hier ---- KLICK
also denk mal der von amazon wird als fertig pc durchaus besser sein als der bei saturn ^^

und was haltet ihr von dem:
KLICK

Die Grafikkarte ist halt etwas veraltet, aber für Wow sollte es noch reichen, wenn vielleicht nicht mit sämtlichen Schaltern am Anschlag. Die CPU an sich ist super. Das Board ist okay, aber nicht der neueste Standard.
Ein 955er trohnt eigentlich auf einem AM3-Board und verwendet DDR3-Ram. Aber auf AM2+ passt natürlich auch, ist halt ne Idee langsamer und später nicht mehr so gut zum nachrüsten.

Das Netzteil ist absoluter Billigschunt. Wenn dir das mal abraucht, dann brauchst du dich nicht groß wundern. Der Ram ist...mmh...naja, Ram halt. Den haben sie anscheinend irgendwo noch billig ausgegraben.
Passt aber schon.

Zur Festplatte findet man nichts genaues. Sind halt auch welche, die sie irgendwo billig ausgegraben haben.

Ich persönlich würde noch 100 Euro mehr in die Hand nehmen und dann zum Beispiel sowas hier holen:

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

HIS HD 5750 1GB (128bit) GDDR5 PCIe

Enermax Pro82+ 425W

4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil


Bei HWV ginge sich das inklusive Zusammenbau für 600 Euro aus. CPU ist leicht schwächer, aber reicht immer noch völlig und dafür stimmt der Rest ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du beides vergessen; mal abgesehen davon, dass es sich da eher um Officerechner handelt, bekommst du bei einem selber zusammengestellten PC einfach besser Komponenten.
Schreib einfach wieviel du ausgeben willst und dann wird dir jemand etwas optimales zusammenstellen; bei Hardwareversand.de kannst du das Teil dann zusammenbauen lassen.
 
Dann nimm den 500 Euro PC im Sticky, mehr und besseres gibt es für das Geld nicht.
Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Prozessorkühler: Boxed / (Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0)
Grafikkarte: Ati Radeon HD4770/HD4850
Arbeitsspeicher: 4GB GeIL DDR3-1333 Value CL9
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3
Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB
Laufwerk: LG GH22NS30/40
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Be quiet! Pure Power 430W
Für 470 euro mit Zusammenbau bei Hardwareversand.
Würde wenns finanziell geht das NT mit einem 500 W austauschen und evtl. die HDD gegen eine 1TB Spinpoint F3 Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu 500W, wenn selbst 350W locker reichen würden? Bei den F3s bin ich aktuell vorsichtig, sind zwar tolle Platten aber nützen auch nix wenn sie nach relativ kurzer Zeit schon ausfallen was mir vermehrt zu Ohren gekommen ist. Deshalb sind aktuell im Sticky auch WD Platten.
 
1TB ist nicht grade viel. Kommt halt drauf an was man so macht. Ich für meinen Teil würde den 1TB auch relativ schnell vollkriegen :>
 
Ich krieg nichmal meine 500GB F3 voll und installier jedes Spiel dass ich in die Finger kriege und frapse dauert.
ugly.gif
 
Meine ~1TB Space sind auch gern mal nahezu gefüllt. 500GB würden mir bei weitem nicht mehr ausreichen, aber es gibt auch genug Leute die nicht mal ne 160GB Platte vollkriegen.
tongue.gif
 
Is das nur die Bezeichnung oder is das ein Fail? Oo

Helft mir mal auf die Sprünge^^

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775 PWM
---------- Is dochn AMD Prozzi und kein 775er Oo
 
Da hast du grundsätzlich erstmal recht. Vermutlich passt der "Silentkühler" auch auf AMD Prozis.
Aber sowas zeigt doch schon, wie toll das Angebot wirklich ist
smile.gif
.
 
Zurück