PC fährt nicht mehr hoch

Ice_frog

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo,

mein PC fährt seit heute nur per Bluescreen hoch - jegliche versuche mit abgesichertem Modus oder zurücksetzen auf funktionierende Funktionen geht nicht - alles endet im Bluescreen.
Fehlermeldungen sind: "Die Registrierung konnte die Struktur (Datei) C:\systemroot\system32 usw usw oder ihr Protokoll oder ihre Alternativen nicht laden.

Repair-CD geht auch nicht, da ich ein neues Mainboard habe seit 3 Monaten - Fehler : "this computer has no valid information" (Beim start der CD)

Somit habe ich 2 Möglichkeiten: "altes Mainboard rein und es dann versuchen )
oder neues Betriebssystem zulegen.

Meine Frage:
"Kann ich per neuem Betriebssystem wie Windows 7 meinen Rechner wieder zum laufen bringen? Also indem ich es einfach drüber installiere? Oder ist das nicht möglich?"

(Mein Mainboard ist Windows 7 rdy)-(Aktuell ist XP32bit drauf)

Lg,
Ice_frog

Ich glaube da wirst du schlechte Karten haben. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Windows neu zu installieren. Ich glaube, dass es zwar möglich ist von Windows XP auf Windows 7 zu wechseln aber davon rate ich ab. Du kannst es aber mal probieren und da das jetzige OS eh im Eimer ist kannst du nur gewinnen
smile.gif

Ich habe aber nur die recovery cd und altes Mainboard rein ist extrem umständlich, dader alte kühler weg ist
biggrin.gif

Wichtig ist, ob das geht mit Windows 7, also ob man es einfach drüberbügeln kann?

Formatieren wirst du in jedem Fall müssen, denke ich.

Nicht verzagen, google.de fragen --> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrading-from-windows-xp-to-windows-7

Ich komme ja nichtmal auf den Desktop und das zu starten - Also kaufe ich mir Windows 7 und installire es dann drüber? Aber wie formatiere ich denn ohne cd? Ich kann ja auch nicht auf den Desktop um es von dort zu starten Oder geht das mit der Windows 7 cd dann?

DVD rein
Im BIOS das Primary Boot Device auf DVD stellen
den Anweisungen folgen

Done

Das ne Sache von 20-25min.

Wenn du aktuell nur eine Partition hast und dir die Daten egal sind --> Windows 7 kaufen, CD rein, Datenträger formatieren und dann installieren.

Wenn du den Link angeklickt hättest, würdest du merken dass es sich um eine Anleitung handelt
wink.gif

Okay - und welche Windows 7 Version brauch ich dan?
Windows 7 für PCs ohne Windows oder Windows 7update für XP?

Ich habe ja XP drauf, aber das geht ja nicht mehr - ich frage mich ob dann eine upgrade version überhaupt funktioniert?

Vergiss den Upgrade-Käse. Wenn man sich schon n neues OS installiert, dann gleich richtig.

Kauf dir Windows 7 Home Premium in der System Builder Version und mach dann ne saubere Installation. Kostenpunkt ≈80€.

Wenn du aktuell nur eine Partition hast und dir die Daten egal sind --> Windows 7 kaufen, CD rein, Datenträger formatieren und dann installieren.

Wenn du den Link angeklickt hättest, würdest du merken dass es sich um eine Anleitung handelt
wink.gif

Ich habe den Link angeschaut, aber da hat man alles vom Desktop gestartet und da komme ja nicht drauf^^

hast du auch min. 3GB Ram? Bei Win7 sind 3GB nämlich sinnvoller als bei XP, da 7 auch mehr verbraucht.

Zurück