Pc Fernseher "Stream"

cherry009

Quest-Mob
Kommentare
34
Guten Morgen,

Also ich wollte mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen und wollte diesen als 2. Monitor nutzen.
Nun meine Frage: Ist es möglich meinen normalen PC-Monitor und meinen Fernseher Gleichzeitung laufen zu lassen?
Also das, was ich aufm PC-Monitor sehe, gleichzeitig aufm Fernseher zu "streamen" ?
Braucht das in irgendeiner Form mehr pc Leistung?
Danke für eure Antworten

Klar, warum sollte das nicht gehen?

Du brauchst eine Grafikkarte mit mindestens 2 Ausgängen, z.b. DVI, besser natürlich HDMI sonst brauchst du einen DVI / HDMI Adapter für den Fernseher.

Dann einfach in den Einstellungen der Grafikkarte das Bild klonen, dann hast du auf beiden das gleiche, wenn du erweiterst hast du unterschiedliche Bilder, kannst z.B. auf einem spielen und auf dem anderen surfen oder Videos ansehen. Ein bisschen mehr Leistung zieht das mit 2 Bildern schon aber das ist nicht so wild.

Mh - ich muss immer umstecken. :\

Konfiguration:
ENGTX 570 DCII
1. Monitor (DVI)
2. Monitor (DVI)
40" Fernseher (HDMI) Samsung UE40ES6710

Angeschlossen sind alle 3, aber wenn ich das Bild auf dem Fernseher haben will, muss ich den ersten DVI für den Hauptmonitor abstecken. Es gibt in den NVIDIA-Einstellungen keine Möglichkeit die Bildschirme zu switchen. Der Fernseher wird dann gar nicht erst erkannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es sollte möglich sein, auf beiden Monitoren das gleiche Bild anzuzeigen.

Um das mit den "Klonen" ein wenig genauer zu erläutern:
1. Rechtsklick auf dem Desktop und in die Bildschirm-/Auflösungseigenschaften (je nach Win-System anderer Name)
2. Den Monitor (1 oder 2) auswählen, der als Hauptbildschirm benutzt werden soll
3. In den Optionen unter der 1/2-Anzeige, das Feld mit der Bezeichnung "Diese Anzeige Duplizieren" auswählen

Nach wenigen Sekunden solltest du deine Anzeige doppelt sehen.
Nun einfach die Einstellungen akzeptieren und loslegen!
Sollte es bei den Einstellungen zu Problemen kommen, Schalte ein paar Einstellungen,
Oder Bildschirmkabel hin und her, bis alles so funktioniert wie es soll.
Und lade dir den neuesten Grafikkarten-Treiber herunter, kann ja nicht schaden.
Sollte der zweite Monitor nicht in der Liste auftauchen,
Einfach auf Anzeigegeräte Erkennen (o.ä. Bez.) klicken.

Schöne Grüße,
Charrez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey...

es ist auch möglich 3 Monitore gleichzeitig zu nutzen.

habe bei mir: DVI....................23"Monitor
Display Port......23"Monitor
HDMI.................40"LED Fernseher

das ganze funktioniert bei mir an ner AMD Radeon HD 6850 mit nem Aktiven Displayport Controller Zwischenstecker.
die konfig. mach ich da einfach übers CCC.

mfg

Mh - ich muss immer umstecken. :\

Die 500er Serie unterstützt afaik nur 2 Monitore gleichzeitig, ab der 600er Serie gehen auch 3.

Hab bei meiner Asus 660ti 3 Monitore angeschlossen wie in der Konfiguration bei dir, nur das der erste Monitor über VGA-DVI Adapter angeschlossen ist (was auch nur am 1-DVI Port geht, am zweiten DVI-Port passt der Adapter nicht, also mit 2 VGA Geräten wäre es dann wieder essig ;-))

Zurück