Pc geht nicht richtig an

Tamtu

Quest-Mob
Hi, ich habe folgendes Problem:
Also mein Pc springt zwar an, allerdings habe ich nur das Anfangsbild, das ganz normal ausschaut, wie immer und dann läuft er nicht weiter.
Er piept nicht oder sonstwas. Er gibt nur normale Geräusche von sich.
Ich hab auch keine Ahnung wie mein Pc aufgebaut ist, weils sonst immer mein Freund repariert hat.
Hoffe es kann mir einer helfen.
Danke, gruß Tamtu

Welches Anfangsbild meinst Du? Das vom Bios oder das von Windows?

Mhh keine Ahnung, wie gesagt ich bin ne Niete in Sachen Pc.
Das ist dieses Anfangsbild wo die ganzen Zahlen und Daten vom Pc genannt werden. Dann hängt er fest.
Wenn ich dann F8 drücke, komme ich in diesen blauen Bildschirm rein, dann kann ich dort aber wieder nix tun.
Es ist so als wenn sich der Pc dann komplett aufhängt.

steht den im Bildschirm nicht, was da nicht geht?

Als ersten Lösungsversuch:
Geh mal in den Blauen Bildschirm rein und schau mal, ob da was von "Load Bios Defaults" oder was ähnliches steht.

Ist nur der normale Bildschirm den ich immer hatte, wenn ich ihn angemacht habe. Steht also leider nix.
Mhh "Load Bios Defaults" steht schon da, kann allerdings nichts machen, wenn ich auf dem blauen Bildschirm bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arg, wie ich das hasse, das hier keine Reload/repost sperre drin ist.

Meistens steht in dem Biosstartbildschirm schon, was da nicht geht.

Sorry 4 DoPo
sad.gif

also endweder ich hab den normalen startbildschirm mit den zahlen und daten oder ich gehe auf den bios modus. dort hab ich dann imemr wieder das selbe Problem, dass mein Bildschirm festhängt und ich nichts machen kann.

Ist die Tastatur richtig angeschlossen, bzw ist das ne USB Tastatur?

Ist die Tastatur richtig angeschlossen, bzw ist das ne USB Tastatur?

So ne Ferndiagnose ist leider immer genauso erfolgreich wie Sex durch das Schlüsselloch...

Die Problematik ist: Du kennst dich überhaupt nicht mit PCs aus, und dann versuchen dir zu erklären wie was getan werden muss ist extrem umständlich, denn wenn du was mittverstehst kann ganz viel kaputt gehen.

Nehmen wir mal das einfachste:

Mach den PC aus, trenn den Netzstecker, pack an die Heizung und öffne das PC Gehäuse.
Wenn du dir das ganze anguckst siehst du n großes Stück Plastik, normalerweise grün/rot oder blau, das ist das Mainboard, auf dem sind alle anderen Teile verbaut.
in den meisten Fällen befindet sich im unteren Bereich eine kleine Knopfzelle (Diese kleinen flachen Batterien, die z.B. auch in Uhren ihren einsatz finden). Wenn nicht unten, dann oben oder links oder rechts, muss halt irgendwo sein, aber normalerweise sind sie recht gut zu erkennen.

Wenn du sie gefunden hast, schau sie dir genau an, mach am besten n Foto davon. Haste das gemacht, entfernst du die Knopfzelle aus dem Mainboard und wartest so ca 10 Sekunden und setzt sie anschließend genau so wieder rein (deswegen das Foto ^^)
Wenn du das gemacht hast, müsstest du dein Mainboard erfolgreich auf die "Default" settings zurückgestellt haben.
und sag dann, ob sich was geändert hat
biggrin.gif

Zurück