PC hängt, startet einfach neu ab und zu Bluescreen Hilfe

kochvl

Quest-Mob
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit Wochen ein großes Problem, weiß nicht an was es liegen kann, manchmal läuft mein Rechner gut aber eher seltener und manchmal ist es nur so dass er entweder alle paar Sekunden oder Minuten einfach hängt, Standbild, kann garnichts mehr machen, nicht Maus bewegen oder sonstiges... dann dauert dass paar Sekunden und es geht wieder und dann kommt es wieder, manchmal bleibt es sogar so hängen dass er sich nach paar Sekunden von selbst ausschaltet oder ich ihn neustarten muss am Knopf, weil es einfach zu lange dauert.

Vorher hatte ich sogar noch Bluescreens, aber zurzeit schon lang keine gehabt, aber immer diese Standbilder und Neustarts. Die Festplatte ist laut Programm im guten Zustand, Ram habe ich auch getestet, soweit alles i.O. Habe Windows 7, gestern zum austesten Windows 8 installiert, ist aber das selbe Problem, da wars gestern sogar noch schlimmer, einmal als ich WoW starten wollte, kam aufeinmal so ein Rosa Bildschirm durch die Hälfte am Monitor durchgezogen und meine Grafikkarte hat die Lüftung auf Voll aufgedreht bis ich selbst neugestartet habe weil sich alles auch aufgehängt hat. Aber dass war davor halt nicht deswegen weiß ich nicht so genau was es sein kann, kann einfach an allem liegen glaub ich.

Hoffe ihr könnt mir Helfen, weil möchte jetzt nicht einen neuen PC kaufen, weil der eigentlich noch ganz gut ist und ich demnächst etwas Ram aufrüsten wollte aber so wie der Rechner sich grad verhält, weiß man nicht.

Mein System:
Win 7 64 Bit
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3R
Intel Core 2 Duo E8400 3.00Ghz
4GB DDR2 Ram von Geil
Grafikkarte: Geforce GTX460


Treiber sind alle aktuell, auch vom Bios.
 
wäre gut zu wissen was in dem Bluescreen drin stand bzw. welcher Stop Fehler

könnte natürlich an der Grafikkarte liegen wenn sie voll hochdreht und Grafikfehler(rosa) auftreten


Ram aufrüsten kannst dir eigentlich sparen sofern du keine speicherintensiven Anwendungen nutzt
 
Also Bluescreen kommt seit letzter Zeit nicht mehr, aber diese Hänger die ganze Zeit und wenn ich z.B. von einem Spiel aufs Desktop wechsel und wieder zurück will friert der PC ein und Neustarten bringt nurnoch was, dann hab ich erstmal die ganze Zeit Blackscreen bis mein Windows also wirklich Windows startet wo ich den Mauszeiger sehe, sprich Bios usw. wird nichts angezeigt.
 
Zurück