PC hat geist aufgegeben

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Guten Abend zusammen

Gestern, als ich an meiem PC sass und WoW genoss, riechte es plötzlich irgenwie, verbrannt, es schmorte etwas. Nach ca eine alben Minute schaltete sich dann der PC aus, und auf den Versuch hin, ihn wieder anzumachen, gab es keine Reaktion.

Meine Frage wäre: Was könnte das gewesen sein, was da verbrannte? Kriegt man das wieder hin? Wenn nicht, könnte man den PC irgendwie anzapfen damit ich Dateien und Bilder auf einen andere PC bekäme? Sind einige wichtige Sachen drauf.

Ich hab mir überlegt, was das hätte sein können. Ich denke mir, vielleicht ein Kabel, das dann den Strom und den Saft nichtmehr weiterleiten kann, oder? Denn sonst könnte man die Kiste doch wenigstens noch irgendwie anschmeissen und dann eine Fehlermeldung am Bildschirm bekommen? Oder irre ich mich?

Grüsse

Der Davi

Dir wird schlicht und ergreifend einfach das Netzteil abgeraucht sein. Halte mal die Nase dran
wink.gif

An deiner Stelle würde ich das sofort tauschen und gar nicht erst wieder versuchen einzuschalten. Das kann möglicherweise böse Folgen haben, wenn es dann mal richtig knallt, kann dabei noch mehr kaputt gehen als nur das NT.

Ja, sehr warscheihnlich is dein Netzteil hin. Wenn du GArantie drauf hast brings weg. Wegen deiner Daten, nimm deine Festplatte aus dem Pc raus und hohl dir ein External USB Kit, da kannst du die einbauen und deine Daten sind sicher auf einer jetzt externen Festplatte.
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Pure_Power_L7_530W/361930/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
Das wäre zB ein gutes neues Netzteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gsagt, anschalten kann ich ihn garnicht, da nix reagiert wenn ich den Knopf betätige.

Ich hoffe es ist "nur" das Netzteil, kann grad nicht dran riechen da ich nicht zuhause bin
biggrin.gif

Aber kannst du mir sagen warum das abgeschmort sein könnte? Könnte Staub der Grund sein? Hab zwar den PC jetzt schon 1 1/4 Jahr aber das sollte doch eigentlich nicht abschmoren oder ist das "normal" nach einer Zeit?

Mich würde immernoch intressieren, fals jetzt im schlimmsten fall den PC wechseln müsste, ob ich dann auf die Dateien und Bilder noch extern irgendwie zugreifen könnte.

Erstmal Danke

Edith: Oh, da war jeman schnell. Wie teuer wäre denn das? Könnte man den velauf von ICQ auch sicherstellen? Sollte ja in einem Ordner sein oder? Man... nächstes mal schreibe ich gleich alles Wichtige auf das ich auf dem PC bekomme
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abrauchen tun sie bei schlechter Isolierung (Wickelung des Kupferkerns in NT) oder aber auch wenn es ständig am Limit läuft und voll ausgelastet ist. Heisst also zu hohe Belastung für das Netzteil. Dieses kann sich durch Geräusche ankündigen, z.B. also leises pfeifen/brummen oder ähnliches.

Noch mal die Warnung: Bitte nicht versuchen es wieder einzuschalten!

Dein Icq verlauf wird warscheinlich im Icq ordner sein, ich speicher den nie.
Das Netzteil das ich gepostet hab kosten 50 Euro und ist für den Preis spitze. Müsstest halt schaun, alternate hat nicht immer den günstigsten Preis.

Abrauchen tun sie bei schlechter Isolierung (Wickelung des Kupferkerns in NT) oder aber auch wenn es ständig am Limit läuft und voll ausgelastet ist. Heisst also zu hohe Belastung für das Netzteil. Dieses kann sich durch Geräusche ankündigen, z.B. also leises pfeifen/brummen oder ähnliches.

Noch mal die Warnung: Bitte nicht versuchen es wieder einzuschalten!

Werde ich nicht, ich geh morgen früh zu einem Bekannten, der kennt sich sehr gut mit PCs aus und kann mir da sicher auch weiterhelfen.

Mit dem Preis meinte ich den external usb kit.

Grüsse

Werde ich nicht, ich geh morgen früh zu einem Bekannten, der kennt sich sehr gut mit PCs aus und kann mir da sicher auch weiterhelfen.

Mit dem Preis meinte ich den external usb kit.

Grüsse
Wenn nur das Netzteil abgeraucht ist, ist mit deinen Daten alles in Ordnung.

Zurück