Pc "Hochfahrproblem"

Fabi112

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo Leute,
ich hab seit Donnerstag Probleme mit meinem PC
am Mittwoch lief er noch wunderbar und seit Donnerstag lässt er sich nicht mehr hochfahren bzw. ich krieg folgende Meldung dabei:

------------------------------------------------------------------------------------------------
American Megatrends Released: 01/05/2005
Megatrends Amibos © 2003 American Megatrends Inc

A6788 MS V6.2 010505

Intel® Pentium® 4CPU, 3GHz

Del: Setup F11: Boot Menu F12: Network Boot F10: Flash Recovery

CMOS Settings Wrong

Press F1 to Run Setup
Press F2 to load default values and continue

© American Megatrends Inc.,

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab den PC auch schon aufgeschraubt und ausgesaugt. Ich hab sogar alle Stecker gezogen, ausgesaugt und wieder reingesteckt, hat aber leider nicht geholfen.

Schonmal danke im vorraus

euer Fabi112

Versuch mal dein BIOS zu resetten.

F11 drücken und dann musste mal selber in den Menus suchen.
Das nennt siche BIOS Reset, CMOS Resett...irgendso was halt....

\\EDIT: oder du jumperst dein BIOS....versuch aber erst mal das oben geschriebene, wenn das nich klappen sollte, erklär ich das Jumpern noch mal ausführlich =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist auch einfach nur eine neue Bios-Batterie notwendig. Wenn Rechner ein paar Jahre alt sind, kann das schon mal sein, dass man die austauschen muss.

Das ist mein eine Knopfbatterie wie bei Uhren, am besten suchen ausbauen und damit zu einem
Laden der diese Knopfbatterien verkauft meist Uhrenladen.
Oder ein PC-Fachgeschäft MediaMarkt wirste die glaub kaum finden.
MFG,Wagga

EDIT: gelöscht...jaja, es wird spät -.-

Oder ein PC-Fachgeschäft MediaMarkt wirste die glaub kaum finden.
MFG,Wagga
Also so eine Standardmäßige PC-Bios-Batterie, wie eine CR 2032 (3V) sollte man selbst in einem Kramladen wie MediaMarkt bekommen^^

Genau an dieser Stelle dauert bei mir das hochfahren zu lange. Es dauert immer bisn er die ganzen Laufwerke aufgelistet hat.
Kann man das iwie beschleunigen?

Meinst du im BIOS oder meinst du das Laden von Windows?
Also das er im BIOS die Laufwerke nicht findet.
Oder meinst du das er die Festplatte nicht findet oder nicht immer.

Ich hatte beim alten PC der Fall das er die Festplatte nicht findete.
Ich musste dann ins BIOS und wieder raus (nix umstellen) und speichern klicken dann fand er die Festplatte wieder, war sehr komisch, das gemütliche Booten wären man nochmals was anderes machte also das unbeaufsichtige Booten war dahin.
Ich weiß aber nicht an was es lag weil ich ja dann den PC ersetzte.
Entweder war das BIOS zu alt oder die Batterie hin,ka.
DIe Festplatte war von 2007 das BIOS von 2005.
Das komische war das er die HD von 2005 (defekt) erkannte.
MFG,Wagga

k, werd mal probiern das bios zu resetten, dabei gehen aber keine daten oder i-was verloren oder? (sry wenn die frage unsinnig ist aber ich kenn mich mit pcs nicht so dolle aus
wink.gif
)

Nö, welche Daten denn:)

Aber die Einstellungen sind halt alle auf Default. Will heißen, daß du bestimmte Einstellungen wieder vornehmen musst, je nachdem was halt so alles konfiguriert war:)

Also ich weis jetz was fehlt. Elektriker war da und die Festplatte ist mal wieder hin...und das genau einen tag vor wotlk...,

naja nochmal ein dickes danke für die tolle hilfe von euch
biggrin.gif

Zurück