PC-Kauf VOR oder NACH Weihnachten?

Guten Tag zusammen,

nachdem ich nicht einmal mehr zu Hothgards-Landestelle fliegen kann, ohne beim Nebel-Übergang ca. 5 Minuten mit 0 FPS dazustehen, muss ein neuer PC her.

Es wird wohl entweder ein komplett PC z.B. von one.de oder ein zusammengestellter/-bauter von z.B. hardwareversand.de.

Nun meine Frage:

Besser jetzt - also vor Weihnachten - oder besser im neuen Jahr?

Meine Überlegungen gehen in Richtung Lockangebote zu Weihnachten, Resteverkauf nach Weihnachten, neue Prozessoren/Grafikkarten in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres, etc.

Ich wäre dankbar über Erfahrungsberichte, Tipps und Empfehlungen.

Gruß

Alamo

relativ egal , kommt natürlich auch aufs Budget an bzw. die gewünschten Komponenten

wenns Mittelklasse sein soll wie z.b. n AMD X4 955 oder X6 1055T und ne Midrange Grafikkarte dann kannst auch jetzt kaufen momentan sehr günstig

Es wird wohl entweder ein komplett PC z.B. von one.de ....

nein

oder ein zusammengestellter/-bauter von z.B. hardwareversand.de

ja

Meine Überlegungen gehen in Richtung Lockangebote zu Weihnachten, Resteverkauf nach Weihnachten,

Nicht bei Komplettrechnern. Niemand in der Wirtschaft hat was zu verschenken, auch nicht zu Weihnachten. Viele Händler wollen noch schnell ihren Kram loswerden, bevor dann Inventur zum Jahresabschluss etc kommt.

Danke für die Antworten.

Ich verspüre hier ab und an gewisse Ressentiments gegen one.de. Was wäre denn an diesem PC (zugleich auch ungefähr die Kategorie, die ich suche) schlecht:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_235&products_id=4130

Führt hardwareversand.de eigentlich eine "Kohärenz-Prüfung" durch? Wenn ich also munter die Empfehlungen aus Foren und Fachmagazinen zusammenstelle und dann im Warenkorb "Zusammenbau" ergänze, bauen die das dumb zusammen oder würden die sich melden und sagen "Naja, nette Idee, aber nicht sinnvoll"?

Eher ist es wahrscheinlich, dass vor Weihnachten die Preise nochmal anziehen. Gesteigerte Nachfrage unso.

Danke für die Antworten.

Ich verspüre hier ab und an gewisse Ressentiments gegen one.de. Was wäre denn an diesem PC (zugleich auch ungefähr die Kategorie, die ich suche) schlecht:

http://www.one.de/sh...roducts_id=4130

Führt hardwareversand.de eigentlich eine "Kohärenz-Prüfung" durch? Wenn ich also munter die Empfehlungen aus Foren und Fachmagazinen zusammenstelle und dann im Warenkorb "Zusammenbau" ergänze, bauen die das dumb zusammen oder würden die sich melden und sagen "Naja, nette Idee, aber nicht sinnvoll"?

Ganz einfach, die billigen komponenten auf die one stets setzt (Netzteil, Mainboard, Case)

Wenn du Intel willst, dann würde ich bis nächstes Jahr warten. Die sollen angeblich im Januar kommen. Willst du AMD, kauf gleich.

@über mir:

da ist kein billiges Case verbaut, auch kein billiges Mainboard. Hast du den Link überhaupt mal angeklickt. Billiger Ram ist vielleicht verbaut, der Rest passt.
Netzteil ist Bequiet und Festplatte, ob es nun Seagate, Samsung oder Hitachi ist, es ist auf jedenfall kein Dreck.

Also, ich würde sagen, dass Angebot ist sehr gut für 850 Euro. Über den Service von One.de kann ich nichts sagen. Aber eines steht fest:
Ich hab von One.de schon mal einen PC gesehen und diesen auch aufgeschraubt. Der Zusammenbau war 1A. Besser geht es nicht. Weitaus besser, als das, was ich bei Hardwareversand.de auf diversen Bildern hier im Forum schon gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taugt die verbaute Grafikkarte in dem One PC denn etwas?

[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]1280 MB NVIDIA® GeForce® GTX 470[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Lohnt es sich eigentlich direkt ein anderes Netzteil einbauen zu lassen? Man kann das Teil ja noch anpassen.[/font]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]http://img.skitch.com/20101110-fe4uqysu5nrmxt1qwnq29u24w2.jpg[/font]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Ein 500 Watt Netzteil ist verbaut. Kann ich trotzdem das 360 Watt Teil nehmen, selbst wenn es weniger Watt hat? Oder sollte man (wenn man aufrüstet) direkt auf 550 Watt gehen. Ein leises Netzteil wäre für mich sehr wichtig.[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Und wie kann man den PC einordnen? Untere oder obere Mittelklasse. Wenn man 850 Euro auf den Tisch knallt, kann man natürlich keinen High End PC erwarten. Trotzdem sollte das Ding ja einige Zeit halten. Habe den auch ins Auge gefasst, da ich Starcraft 2 und auch Cataclysm endlich vernünftig spielen möchte mit den besten Einstellungen.[/font]

naja Karte keine 100%igen Angaben Hersteller genauso Ram und Festplatte

Netzteil würde ich wohl schon min. das 450W nehmen müsste man gucken

Board is ok , Gehäuse auch von Verabeitung/Ausstattung äusserlich natürlich Geschmackssache

CPU Kühler ist auch nich der Schlechteste

Ich würde, aufgrund meienr Erfahrugnen, behaupten die Preise ändern sich vor / nach Weihnachten nicht wirklich.

Was eher mal einen Preis ändern kann sind Änderungen in der Produktpalette (neue CPU kommt auf den Markt o.Ä)

Was die Inventur zum Jahresabschluss betrifft, Unternehmen haben Geschäftsjahre, diese sind nicht gleich dem Kalenderjahr sondern richten sich nach dem Start des unternehmens. So kann also ein GJ Wechsel mitten im Jahr sein.

Die Grafikkarte taugt, aber es wird halt einfach nur irgendeine GTX470 sein. Sie wird also sehr laut sein und deswegen brauchst du auch kein leises Netzteil, weil die Grafikkarte auch in lautes Netzteil übertönen würde. Und wirklich laute Netzteile gibt es eh kaum.
Wenn du also einen leisen PC willst, dann rate ich dir, bestell bei Alternate. Ich stelle dir gerne die Teile zusammen, um einen leisen PC zu bekommen. Das ganze kommt dich dann aber auf ca. 950 - 1000 Euro inklusive Zusammenbau. Müsste man mal kucken.
Hier ein leises Netzteil nehmen, während die Graka ein Fön ist, kannst du dir sparen. Und wenn, dann brauchst du mindestens 450 Watt, eher noch würde ich zu 550 tendieren.

@Te

bei nem Fertigrechner zahlst du praktisch immer drauf. Bei dem von dir verlinkten Angebot fehlen genaue angaben zu :

Grafikkarte, Netzteil, RAM, Brenner, Festplatte. Gehäuse sieht anders aus(ohne Seitenfenster)

Geht mal zu 99% davon aus das One die Komponennten verbauen wird die gerade am günstigsten zu haben sind.
Wie schon angemerkt wurde, Graka mit lautem Lüfter, Billiger RAM mit hohen Latenzzeiten, schrottiges Netzteil, langsame HD, Brenner(naja k.A.)

Für das Geld stell dir lieber bei hardwareversand selbst einen zusammen, vielelicht hat ja einer aus dem Forum gerade Zeit und würd das als Empfehlung für dich machen.

Gruß Christian

Zurück