Pc lagg Probleme! was is der grund?

Fäntom1

Rare-Mob
Kommentare
18
Hallo liebe Buffed Community,
immer wenn ich wow spiele, und im raid (bei 25 leuten) bin, dann habe ich höchstens alle 5 Sek mal ein neues bild, heißt das spiel läuft überhaupt nicht flüssig. woran kann dies liegen? Internet? schlechte Grafikkarte? Prozessor?

mfg

vllt. sogar an allem. poste doch mal bitte deine system specs und die geschwindigkeit deiner leitung.

eventuell sogar am blizz server .. hab das trotz gutem PC auch manchmal aber komischweise nur in den instanzen der rest geht obwohl dalaran manchmal auf 5-15 FPS fällt.

guck mal es gibt bestimmt an die 50 threads dazu^^
wink.gif

hmm habe ich auch in letzter zeit öfters. von einem moment auf den anderen laggts ungemein, nur pc neustarten hilft bei mir.
oder zB stützt der grafikkarten treiber ab oder läuft nicht richtig(bunte farben, sehr sehr niedrige auflösung). das allerdings nur bei wow und da hilft auch nur pc neustarten .
unsure.gif

nengo

ps: seit wotlk...

das ist weil blizzard im moment sehr viele Instanzen auf einem Server laufen hat,
normalerweise kein problem, vorallem in 5er innis macht das keinen unterschied
aber in 25ern muss soviel berechnet werden (die 24 anderen spieler) dass man einfach merkt dass der server viel zu tun hat
lösung wäre sicherlich die leute besser auf die inniserver zu verteilen, allerdings haben mit Wotlk soviele neu angefangen zu spielen dass es dennoch zu überlastungen kommt, weshalb beim betreten auch manchmal erscheint "Inztanz ist voll und es können keine neuen Inztanzen erstellt werden" oder so ähnlich

Modell: Acer TravelMate 7720

Prozessor: Intel Core 2 Duo Cpu T7500 2,2 GHz

Arbeitsspeicher: 2046 MB

Graka: ATI Mobility Radeon HD 2400 XT

DSL 6k (wlan aber)

Problem is halt im 10er 4k dps und im 25er trotz den buffs nurnoch 2,7k...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub die grka is bissl schwach und wenn de vista hast ist der arbeitspeicher aucxh minimal^^ hau vlt mehr ram rein und ne nvedia...mit ati kann man ziemlich probs bekommen ausser es ist wirklich ne ganz neue ...

Prozessor: Intel Core 2 Duo Cpu T7500 2,2 GHz

Arbeitsspeicher: 2046 MB

DSL 6k (wlan aber)

also an deinem System/Internetleitung sollte es nicht liegen - hast du vielleicht deine grafikeinstellungen auf maximal ? , hast du die Zauberdetails auf maximum ? , Ist dein Grafikkartentreiber aktuell ?

wie gesagt, es kann viele ursachen haben , würde dir erstma raten deine Grafik etwas runterzuschrauben , hat bei mir auch geholfen
biggrin.gif

Edit:

also spielst du auf nen Laptop - da laufen spiele gennerel immer etwas schleppender, würde dir auch noch raten mal ne DeFrag zu machen , kann auch schon helfen

MfG Bobby !

Heißt:
XP drauf, Nvidia Graka, Defrag und mehr ram!..oder einfach nen neuen pc xD

naja ich schau mal was ich mache danke für die schnellen antworten.

mfg

Und Nvidia Grafikkarte weil?
wink.gif
Btw wird´s ziemlich schwer werden in nen Laptop eine neue reinzuhauen

Neuer PC wäre vllt garnicht so schlecht , ABER.. hast du Eingabeverzögerung deaktivert und Schatten mal auf minimum gestellt? Sind ziemliche FPS-Killer =]

@Bobby Ross: Vista/Windows 7 defragmentieren selbst.

Mein Tipp wäre auch Eingabeverzögerung.

sry ich als alter win XP SP1 Hase kenne keine Selbstdefrag
biggrin.gif

btw, wasn diese Eingabeverzögerung ? - Ne Erfindung von Windows uns nur dazu zu bringen noch mehr RAM zu kaufen ?
biggrin.gif

aber wenn das was WoW-technisches is, dann erklärs ma bitte , wie man das ausmacht , und was es bewirkt

schonma danke im Vorraus !

Kannst du Ingame in den Grafikeinstellungen von WoW austellen - verringer (wieso auch immer) die FPS in WoW - sollten eigentlich wieder recht ordentlich sein wenn du´s ausmachst.

Lagg=Internet Zb du drückst nen Zauber und der kommt erst paar sek verzögert
Ruckeln=Das was du da beschreibst
wink.gif

Wieviel FPS hast du denn im freien also in non raids/Instanzen?
Hatte mit meinem Altem Sys in 25er Raids auch imemr ruckeln ^^
Musste da immer alles aufs minimalste werfen (:

Die Eingabeverzögerung bewirkt, insbesondere bei langsameren PCs, dass die Steuerung, also Tastenanschläge bzw. Mausbewegungen, sofort umgesetzt werden und dass es eben keine Eingabeverzögerung gibt
smile.gif
Gibts soweit ich weiß nur in WoW.

Das ironisch da dran ist aber, dass man ca. 50% FPS-Einbußen hat, und gerade bei langsamen Rechnern ist das fatal! Daher ausmachen da es eh nix bringt.

Naja wer weiss , vllt hast du wirklich nur ne scheiss Karte erwischt - ich hab bis jetzt immernoch 0 Probleme =]

Ma guggen was die Zukunft bringt, aber wenn PhysX sich bezahlt macht, werden Nvidia sowieso wieder favourisiert
wink.gif

Zurück