PC neu aufstezten undso...

Artlu

NPC
Kommentare
7
Also ich habe in den letzten Tagen einige Viren dazu bekommen...Einige davon lassen sich auch nicht löschen...egal ob ich es manuell mache oder per Anti virus programm....die dinger kommen einfach wieder=/
Jetzt wollte ich ma fragen, wie ich meine pc ganz neu aufstezten kann, sodass wirklich ALLES wie am anfang ist als ich ihn gekauft habe..also alles gelöscht..incl. aller viren...
Dau wäre es doch möglich den WoW ordner einmal durchuscannen und ihn auf einen usb stick zu packen, sodass ich wow nicht neu installieren muss?

Unter den Viren sind übrigens "Malewares,"cookies", und "Trojanische Pferde*_*" IS davon irgendwas sehr schlimm bzw nicht beachtens wert? Ich kenn mich da nicht so aus..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein Virenscanner nicht in der Lage ist, den Virus zu entfernen, dann würde ich mich auch nicht auf einen Scan des Wow-Ordners verlassen.

Ja also ich werden den wow ordner mit Avast scannen..des hat eigentlich viele gefunden und alle entfernen können...
Spybot S&D findet so einen einzigenen virus, den er net entfernen kann..der heißt übrignes: Win32.Froadload.edt
Aber wenn ich jetzt zb den pc neu aufsetzte( wie auch immer des geht) würden alle viren verschwinden? Im notfall würde ich auch wow neu installieren.

Ja, dann sollten sie verschwinden. Ausnahme wäre, dass er sich im Bootsektor befindet. Davon würd ich jetzt mal nicht ausgehen. Aber sollte dem so sein, dann ist eine Formatierung nicht geeignet. Da müsste man vielmehr von einer sauberen Dos-Diskette oder so booten, um zu verhindern, dass der Virus nicht im Speicher ist und von dort dann die nötigen Schritte einleiten.

Und wie man Windows installiert, dazu finden sich glaub genug Artikel im Internet.

Hallo