PC neu aufstezten undso...

Artlu

NPC
Kommentare
7
Also ich habe in den letzten Tagen einige Viren dazu bekommen...Einige davon lassen sich auch nicht löschen...egal ob ich es manuell mache oder per Anti virus programm....die dinger kommen einfach wieder=/
Jetzt wollte ich ma fragen, wie ich meine pc ganz neu aufstezten kann, sodass wirklich ALLES wie am anfang ist als ich ihn gekauft habe..also alles gelöscht..incl. aller viren...
Dau wäre es doch möglich den WoW ordner einmal durchuscannen und ihn auf einen usb stick zu packen, sodass ich wow nicht neu installieren muss?

Unter den Viren sind übrigens "Malewares,"cookies", und "Trojanische Pferde*_*" IS davon irgendwas sehr schlimm bzw nicht beachtens wert? Ich kenn mich da nicht so aus..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein Virenscanner nicht in der Lage ist, den Virus zu entfernen, dann würde ich mich auch nicht auf einen Scan des Wow-Ordners verlassen.

Ja also ich werden den wow ordner mit Avast scannen..des hat eigentlich viele gefunden und alle entfernen können...
Spybot S&D findet so einen einzigenen virus, den er net entfernen kann..der heißt übrignes: Win32.Froadload.edt
Aber wenn ich jetzt zb den pc neu aufsetzte( wie auch immer des geht) würden alle viren verschwinden? Im notfall würde ich auch wow neu installieren.

Ja, dann sollten sie verschwinden. Ausnahme wäre, dass er sich im Bootsektor befindet. Davon würd ich jetzt mal nicht ausgehen. Aber sollte dem so sein, dann ist eine Formatierung nicht geeignet. Da müsste man vielmehr von einer sauberen Dos-Diskette oder so booten, um zu verhindern, dass der Virus nicht im Speicher ist und von dort dann die nötigen Schritte einleiten.

Und wie man Windows installiert, dazu finden sich glaub genug Artikel im Internet.

Hallo

bei Virenbefall würde ich den kompletten Rechner neu aufsetzen und alle Daten die auf dem System waren nicht weiter verwenden. Wow kannste wunderbar komplett aus dem Netz installieren, vorraus gesetzt Du hast ne gute Leitung.

Bei Vista/Win7 geht die Neuinstallation relativ einfach.
Install-DVD nehmen, und davon booten. Dann immer weiter bis die Abfrage kommt Upgrade oder Update. Da gibts was mit benutzerdefiniert->auswählen. Dann kommt ein Fenster wo die ganzen Festplatten aufgelistet sind.
Unten hat man den Punkt laufwerksoptionen und dann löscht Du in Deinem Fall ALLE LAUFWERKE !!!! Dann auf neu und Du erstellst Dir wieder neue Laufwerke. Dann weiter alles andere ist selbsterklärend. Dann wäre es gut die Treiber vom Mainboard Grafikkarte etc zu haben. Die werden dann installiert und schon haste nen neu aufgesetzten PC.

Gruß

Zurück