pc piept bei ram einbau

komat

Rare-Mob
Kommentare
1
hi, ich habe mir vor kurzen 4g ram gekauft, (davor hab ich 2x 1 gb gehabt) wollte sie heute einbauen und folgendes passiert
wenn ich die 4gb allein einbaue piept der pc 3x und das wars
wenn ich einen oder zwei 1gb ram davor einbaue bleibt der bildschirm einfach nur schwarz

der neue ram sollte eigentlich reinpassen da er ddr3 is und der alte auch ddr3 ist mit dem der pc funktioniert hat
ich hab windows 7 64 bit und mein mainboard ist von msi das p45d3 platinum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 mal lang oder 3 mal kurz ?

Die Piepstöne sind jedenfalls ne art dir mitzuteilen woran es liegt, hier ist ne liste

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

3x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfenwas ist das speichertiming bzw wie kann ich da dran was ändern

3x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfenwas ist das speichertiming bzw wie kann ich da dran was ändern

Die Timings (Latency) kann man im Bios einstellen. Dazu am besten das Handbuch deines Mainboards konsultieren oder entsprechend über Google Informationen beziehen.

und auf was soll ich sie ändern bzw was für werte

guck bei dem ram nach den du gekauft hast, üblicherweise stehen die in der artikelbeschreibung

http://cgi.ebay.de/1x-4GB-RAM-Arbeitsspeicher-DIMM-DDR3-1333-Mhz-240pin-/360325614110?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher&hash=item53e5148a1e habe ich gekauft wenn ich das aber ändern funktioniert der restliche ram=?

Was meinst du mit restlichem RAM?

Wenn du verschiedenen RAM hast der mit unterschiedlichen Timings läuft ist das mitunter schlecht und funktioniert dann gar nicht. Es kann sein, dass es läuft, wenn du die "langsameren" Timings einstellst (langsamer = höhere Zahlen) weil der "schnellere" RAM das auch vertragen sollte, aber es ist eben wirklich möglich, dass du 2 verschiedene Sorten RAM nicht verbauen kannst. Die sollten schon alle gleich sein mit gleichen Timings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du deinen Stick auch ganz links im blauen Slot eingesteckt?

ja ich hab ihn glaub ich schon einmal in jeden slot gesteckt, in dem ganz links auf jedenfall

Zurück