Mensch Leute.. Wie kann man sich nur um ein paar Euros streiten wenns um 'nen neuen PC geht? Ich gebe zu, ich war eine zeitlang genau gleich, dies hat sich jedoch schnell geändert. Ein PC ist meiner Meinung nach einfach nichts bei dem man mit dem billigstens auskommt! Wenn ihr neue Spiele zocken wollt dann BRAUCHT ihr auch einen neuen PC. Ansonsten werded ihr früher oder später mit Fehlermeldungen oder gelagge auskommen müssen. Also lieber mal 1500-2500 Euro investieren und dann auch mal für 2-3 Jahre einen GESCHEITEN PC haben. Und an irgendwas sparen würd ich auch nicht. Viele denken ja man könne ein billiges Mainboard reinsetzen, hauptsache es lauft.. Naja, sagt das mal nachdem ihr euren PC 'nen Jahr lang für Spiele genutzt habt und ihr nun eine neue Grafikkarte o.ä. einbauen wollt -> FAIL.
Ähm ja, eine ganz qualifizierte Aussage... ein teurer PC muss 1. nicht besser sein als ein "günstiger" und 2. nicht wesentlich länger halten als ein günstiger... gib z.B. jetzt mal 2000 bei einem Shop der es mit den Preisen eh nicht so genau nimmt aus und sei in womöglich 1,5-2,5 Jahren unglücklich, dass selbst die billigste neue Graka deine um längen schlägt... dann fragst du dich warum du nur so viel geld in eine totale gedvernichtungsmaschine gesteckt hast... Oder wenn du nun sagst "Ah ein neuer sockel, den muss ich haben" könnte in 2 Jahren schon wieder ein neuer Sockel da sein. Ich will zwar nicht behaupten, dass man am Mainbord sparen sollte, aber es gibt keine Möglichkeit sich "sicherheit" zu erkaufen, sondern immer nur einen Kompromiss und eine Hoffnung, da muss dann jeder selbst entscheiden wieviel er dafür ausgibt.
Auch mit einem Rechner der (in guten shops) unter 1000 € kostet kann man jahre gut mit auskommen!