PC Problem! Bitte schnelle HILFE

Marco_Polo

Quest-Mob
Kommentare
2
Nabend alle,

ich bin hier grad auf ner LAN und da hat jemand ein ziemliches Problem, nämlich folgendes:

er startet den PC ganz normal und schon da kommt der übliche Piepton nicht.
Wenn er Windows laden will startet der PC neu, ohne Bluescreen oder sonstiges.

Wir haben schon probiert die Batterie rauszumachen und ein paar Sek. gewartet, dann wieder rein.
Dann haben wir mit Hilfe eines Jumpers das CMOS resettet. ging auch nicht.
Daheim ging der PC noch einwandfrei!

Ich vermute dass er das BIOS nicht erkennt, denn wenn man beim starten ENTF drückt passiert nichts...
Hoffentlich wisst ihr da mehr als wir hier
tongue.gif

MFG Marco_Polo

Nabend alle,

ich bin hier grad auf ner LAN und da hat jemand ein ziemliches Problem, nämlich folgendes:

er startet den PC ganz normal und schon da kommt der übliche Piepton nicht.
Wenn er Windows laden will startet der PC neu, ohne Bluescreen oder sonstiges.

Wir haben schon probiert die Batterie rauszumachen und ein paar Sek. gewartet, dann wieder rein.
Dann haben wir mit Hilfe eines Jumpers das CMOS resettet. ging auch nicht.
Daheim ging der PC noch einwandfrei!

Ich vermute dass er das BIOS nicht erkennt, denn wenn man beim starten ENTF drückt passiert nichts...
Hoffentlich wisst ihr da mehr als wir hier
tongue.gif

MFG Marco_Polo

Habt Ihr es schon mit einer anderen Tasta ausprobiert ? Wenn nicht dan vllt mal versuchen Windows zu Reparieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr es schon mit einer anderen Tasta ausprobiert ? Wenn nicht dan vllt mal versuchen Windows zu Reparieren.

mfg

Das problem is das er zwar bis zum Bootscreen hochfährt aber dann immer nen neustart macht. An der Tastatur liegts nicht. Formatieren kann man net weil er die Festplatte net findet.

MFG Marco_Polo

Das problem is das er zwar bis zum Bootscreen hochfährt aber dann immer nen neustart macht. An der Tastatur liegts nicht. Formatieren kann man net weil er die Festplatte net findet.

MFG Marco_Polo

Wieso findet er die Festplatte nicht ? Woher wollt ihr das wissen wenn ich nicht ins Bios kommt oder gar ins Windows ? Auserdem wenn er die Festplatte nicht finden sollte dan würde er garnicht bis zum Bootscreen kommen hmm komisch...

Wieso findet er die Festplatte nicht ? Woher wollt ihr das wissen wenn ich nicht ins Bios kommt oder gar ins Windows ? Auserdem wenn er die Festplatte nicht finden sollte dan würde er garnicht bis zum Bootscreen kommen hmm komisch...

klingt komisch ist aber so ^^ problem is noch net geklärt
tongue.gif

die hd findet er warscheinlich nicht weil der cipset driver nicht forhanden ist (muss man meist mit disc nachladen bei einer windowsinstalation)

zum eigentlichen problem:

1.) alle kabel und steck-karten (auch ram) überbrüfen und sicherstellen das alles richtig sitzt!
2.) windows im abgesicherten modus starten versuchen, wen das klapt liegt meist ein driver problem for und hat nichts mit bios oder hardware zu tun!
3.) sicher stellen das die tastatur funktioniert (stehen ja genug rechner zum testen rum) ohne diser starten die meisten rechner nicht

mfg
einsam

ps.: mehr infos ... mehr hilfe... ich schreib doch nicht meine finger wund nur weil ihr dafür zufaul seit!

die hd findet er warscheinlich nicht weil der cipset driver nicht forhanden ist (muss man meist mit disc nachladen bei einer windowsinstalation)

zum eigentlichen problem:

1.) alle kabel und steck-karten (auch ram) überbrüfen und sicherstellen das alles richtig sitzt!
2.) windows im abgesicherten modus starten versuchen, wen das klapt liegt meist ein driver problem for und hat nichts mit bios oder hardware zu tun!
3.) sicher stellen das die tastatur funktioniert (stehen ja genug rechner zum testen rum) ohne diser starten die meisten rechner nicht

mfg
einsam

ps.: mehr infos ... mehr hilfe... ich schreib doch nicht meine finger wund nur weil ihr dafür zufaul seit!

Also da muss ich mal zwischen grätschen, denn ob eine HDD erkannt wird oder nicht hat "nichts" mit einem installierten Chipsatztreiber zu tun. Denn ich gehe mal davon aus der TE die WIndows CD einlegt, dann zum Bootmanager kommt wo er die HDD zur inst. auswählen soll und "dort" die HDD nicht angezeigt wird. Gabs nur bei früheren WinXP CDS (bei den alten) das z.B. eine Sata Platte nciht angezeigt würde, weil für die Sata Platte der Satatreiber per Diskette vorab eingespielt werden musste.Daher noch ne Frage, die HDD ist die eine IDE oder SATA ? Und wie alt ist die WinXP CD? Service Packs schon enthalten? Original oder Sicherheitskopie, ...:!

Was mich mal interessiert ist folgendes, was habt ihr mit dem PC gemacht bevor der Fehler auftrat ? BiosUpdate o.ä

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es Handelte sich um eine SATA platte diese beim Formatieren zuerst auch nicht gefunden wurde. Ich hab mich damit dann nicht mehr länger befasst und der Besitzer hat nochma den kompletten Rechner aus und eingebaut. I-wie war dann auf einma die komplette Festplatte gelöscht und man konnte Windows wieder draufspielen. Naja nach ner ganzen Nacht rumprobieren geht nun wieder alles ^^. Danke an alle die sich die mühe gegeben haben sich mit dem Problem zu befassen.

MFG Marco

PS: Was komisch war wir hatten unter 8 Rechnern 2 mal dieses Problem...

Zurück