PC-Reset

yves1993

Welt-Boss
Kommentare
307
Hallöle...also ich wollte schnell einmal fragen, ob es möglich ist alle windows einstellungen, wie sie am anfang des kaufes vom pc waren zurückzusetzen...
Hatte einmal tuneup benutzt, jedoch hat das manche einstellungen verstellt wie ich es jetzt nicht mehr haben will, und auch die reset funktion von tuneup setzt nicht alles zurück.
Könnt ihr mir sagen, falls es geht, wie man das machen kann?
habe windows vista home edition 32 bit

Das müsste bzw. kann nur gehen, wenn ein Wiederherstellungspunkt von damals noch vorhanden ist.

Tuneup hat das RescureCenter, damit lassen sich eigentlich alle Einstellungen wieder rückgängig machen.
Hatte damit noch nie Probleme.
Sollte eigentlich über das RC klappen.
Was lässt sich den nicht mehr rückgängig machen?

Gruß,Wagga

Mh... kA aber es ist immernoch einiges anders als sonst. Ist auch eigtl egal, aber mir gehts darum, dass ich vlt dann wieder WoW minimieren kann, ohne Problem, mir war nähmlich aufgefallen dass das Problem auftrat, einige Tage nachdem ich TuneUp hatte.
Das RC setzt nicht alles zurück, sonst würde mein Vista wieder so aussehen wie vorher.
Hier nocheinmal der Thread zu meinem Problem damals, ja ich weiss es ist viel mimimi drin, probiert es zu überlesen, hab mich ja geändert usw^^
Also: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...amp;hl=yves1993

Vielleicht lässt sich dadurch das Problem beheben. Ich hatte keine Zeit bisher nen Informatiker um Hilfe zu bitten, also hab ich überlegt ich fang nocheinmal von vorne an und resette meinen PC.
Hatte auch schon alles versucht, Grafiktreiber aktualisiert, DirectX usw. Leider besteht das Problem immernoch
wink.gif

Naja wenn nicht, könnt ihr mir dann einfach sagen wie ich meinen PC komplett neu machen kann, also Reinstallation oder so, das heisst dass alle Daten verloren gehen oder so, also dass der PC dann wieder so ist, wie nach dem Kauf.
Weiss nicht wie man das macht :S

neu installieren ist recht simpel. Vista-DVD einlegen, PC neustarten, von DVD booten und installieren.

Öhm, das Problem ist, vista war bei meinem PC schon vorinstalliert, also glaub ich keine DVD...
Oder ich weiss nicht welche, bzw wo sie liegt =(.
Geht das nicht irgendwie ohne DVD? Visa war ja schon vorinstalliert, kann man nicht einfach den Status des Systems zum Anfang hin ''zurücksetzen''?

Hast du nen Notebook?
Weil da sind meist auf einer 2. Parition das WindowsImage.

Mir wäre jetzt nicht bewusst, das dies auch bei Desktop so gehandhabt wird, oder neuerdings auch dort?
Normal sollte das System bei dem ersten Starten dich auffordern eine WindowsCd zu erstellen.

Gruß,Wagga

Mh...das hilft mir dann eigtl auch nicht weiter.
Also nocheinmal mein eigentliches Problem, was mein Ziel ist zu beheben, mir ist egal wie, hauptsache das Prob ist weg.
Hier schildere ich noch genauestens was nicht funktioniert:
Also, ich spiele WoW immer im Vollbildmodus, was bisher auch immer geklappt hat. Nur eben vor einigen Tagen wollte ich wie immer einmal wieder ins TS. Ich minimiere WoW also mit der Windows Taste, geh rein ins TS, und will wieder WoW öffnen. Es dauert ja immer ein paar Sekunden, bis das Programm wieder auf ist, das ''Fenster'' geht so nach oben, der WoW-Sound geht an und kurz später sieht man dann das Spiel.
Jedoch kam es dann zum letzten Schritt nicht: Ich seh das Spiel nicht mehr. Ich weiss dass WoW korrekt läuft, ich kann mich sogar bewegen, ich hörs an den Schritten meines Roboschreiters, jedoch seh ich nur meinen Desktop.
Das Spiel scheint nicht richtig geöffnet worden zu sein.
Wenn ich dann wieder minimiere, geht quasi gar nichts mehr, ich seh den Mausezeiger nur noch wenn er in der Taskleiste ist, andere Programme die minimiert sind lassen sich ebenso nicht öffnen.
Es normalisiert sich nur, wenn ich WoW mit alt+f4 schliesse.
Ich versteh bis jetzt immer noch nicht an was es liegt, am TS nicht, an keinen AddOns, Ich habe meinen Grafiktreiber aktualisiert...u.v.m.
Ich bemerke aber, dass das Problem nur vorherrscht, nachdem ich mich einlogge.
Genau: wenn WoW nur im Startbildschirm ist, kann ich normal minimieren und wieder öffnen.
Ich habe schon alles bisher mögliche an das was ich gedacht habe versucht, jedoch immer gescheitert. Das Problem lässt sich nicht lösen.
Ich vermute, TuneUp ist daran Schuld, das Problem trat zuvor nicht auf. Ich wollte eigentlich nur einmal ausprobieren ob TuneUp meine Latenz, die jeder auch mit einem guten PC hat, in Raids zu verbessern.
Auch ohne Erfolg. Ich hab soziemlich viele Schritte verändert, auch welche wo ich eigentlich keine Ahnung hatte.
Danach gefiel es mir gar nicht, also hab ich im Rescue-Center von TuneUp alles wiederherstellen lassen. Einiges wurde nicht wiederhergestellt:
z.B. die Art wie sich meine Fenster visuell verkleinern, und wieder groß werden, und auch wie sich die obere Leiste verschiebt, wenn ich ein minimiertes Programm wieder maximiere.
Da ging mir das Licht auf, dass das vielleicht auch WoW betraf.
Aber mit allen Systemeinstellungen bekomm ich das System nicht wieder visuell so hin wie es vor TuneUp gewesen war.
Gibt es sonst vielleicht noch andere Möglichkeiten mein Problem bezug des wieder maximieren von WoW zu beheben?
Anmerkung: Im maximierten Fenstermodus besteht dieses Problem nicht, jedoch kann ich so nicht spielen, weil die Grafik da verrückt spielt. Manche dinge blinken andauernd quer durch den Schirm, bei bewegung flackert die Bodentextur des Spiels. Das ist recht unangenehm, und so mag ich nicht spielen.

Also Zusammenfassung:
WoW nach dem minimieren wieder maximieren funktioniert nicht, wie behebe ich das Problem? (Grafiktreiber: aktualisiert, sonstige versuche, die mir nicht einfallen schlugen auch fehl.)
Wenn es andere Mölichkeiten gibt mein Problem zu beheben, oder falls jemand dieses auch schon hatte, bitte ich hier nocheinmal um Hilfe. Bitte erklärt auch die Möglichkeiten, aus Google werd ich nach langem Suchen nicht klug, und bei ''Fachbegriffen'' vlt auch erklären.
Pls help
sad.gif

Achja und, Repair.exe u.ä auch schon versucht, es liegt nicht an WoW, so meine Vermutung.
Nichteinmal die Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt, als ich TuneUp installiert habe funktioniert :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Tuneup sollte man sich nur an Schritte ranwagen, wenn man weiß was es für folgen hat oder wie man evtl. bei Fehlern es auch selbst beheben kann.

Man sollte nie blind, drauf losklicken.

Ich habe da auch nicht mit Tuneup mit anderer Software schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß,Wagga

Mh... Na toll und wie beheb ich jetzt das Problem?
Ich weiss auch dass es wahrscheinlich dumm von mir was das mit TuneUp, aber das Problem war nach TuneUp auch einmal behoben, und zwar als ich das Grakatreiberupdate gemacht habe...Jedoch hielt es nur für einen Tag
sad.gif

Und ich weiss wirklich nicht mehr was es sonst noch für Lösungswege geben soll :o

kannst du bitte aufhören zu pushen wenn einer ne lösung für dein prob weiß antwortet er schon ..hast du schon einmal den widerherstllungspunkt von windows benutzt..sprich du startest den 1.wiederherstellungspunkt. Wo der genau bei VISTa is ka benutze die suche im PC such nach Wiederherstellung

dann nur neuinstall......auch wenn du keine vista dvd hast .. du wirst ja wohl ne serial haben sprich lei dir von nem bekannten ne vista aus die du auch hast udn install die mit deiner serial
biggrin.gif
ansonsten geduld & warten und net alle nase lang pushen
biggrin.gif

Zurück