PC Spiele auf TV

War da nicht was von wegen Spulenfiepen oder so?

Die Karten werden alle so warm, wenn du sie mit Furmark ordentlich einheizt. In Spielen musst du da auch mit 80-85° rechnen, daß ist nun mal so. Die Karten sind dafür gebaut.

Also macht das nichts, wenn die GraKa solche Temperaturen erreicht!?
Dann ist ja gut, will ja nur nicht, dass die mir irgendwann wegschmilzt.

ich hab ne xfx radeon hd 4890 hat nur 150euro gekostet, ist fast so schnell wie ne gtx275 und ich kann crysis auf maximalen einstellungen auf meinem full hd bildschirm spieln
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz toll,du kannst ein Spiel von 2007 mit maximalen Details spielen
tongue.gif
Nunja,die Karten werden aber wirklich mal schnell heiß,beim Furmark können auch die Kondensatoren einer 4870 feuer fangen,wenn man die Verknüpfung ändert,oder war das was anderes?Irgendwie hab ich da was in der Richtung im Gedächtnis..

Das ist aber nicht irgendein Spiel von 2007, es ist Crysis und es hat aktuell immer noch die höchsten Hardwareanforderung und auch eine ungeschlagene Grafik, die wohl erst mit Crysis 2 von den eigenen Machern selbst überboten wird.

Naja,da finde ich aber,das Arma2 höhere Anforderungen hat
tongue.gif
Crysis kann ich auf Max spielen,bei Arma muss ich mit der Kantenglättung auf 4x runter gehen
biggrin.gif

Kommt bei Arma wohl daher, daß es eine riesige frei begehbare Fläche hat. Die Grafik an sich ist in Arma 2 in meinen Augen nicht besser, sondern schlechter. Außerdem ist Arma 2 was schlecht programmierte Spiele betrifft in meinen Augen ganz weit oben anzusiedeln. Im Auslieferungszustand war das Spiel schlicht und ergreifend nicht spielbar. Deswegen gab es auch Bewertungen von teilweise nur 65% Prozent und das zeugt wahrlich nicht von Qualität.

Klos, noch kurz ein Einwand zur Vapor-X: Wenn man den Leuten im Hardwareluxx Glauben schenkt, dann ist nur die HD4850 Vapor-X leise. Die HD4879/HD4890 sollen auch nicht leiser sein, sogar eher noch ein wenig mehr Krach machen als das Referenzdesign (zumindest bei der HD4870).

Naja, auf Geizhals sind die Käufer einer ATI4870 alle sehr zufrieden. Fast alle meinen auch, daß sie sehr leise sein soll. Und die Testberichte behaupten das auch. Zur ATI4890 kann ich nichts sagen. Aber die scheint ja im allgemeinen sehr laut zu sein. Bei Alternate liest man auch nur positives zur Lautstärke der 4870.

Lautstärke ist halt auch sehr subjektiv. Von daher liest man da immer widersprüchliches.

ja, das stimmt. Ich hab da auch kein Review gelesen, sondern das nur mal beiläufig ein einem Thread aufgeschnappt.

Demnächst soll aber die HD4890 von HIS mit neuem Kühlerdesign erscheinen.

Zurück