Pc startet einfach neu

paTschQ

Rare-Mob
Kommentare
13
Hallo

Und zwar wollte ich wissen/fragen, warum sich mein pc immer wieder neustartet wenn ich hdro spielen will?
so nach 2 minuten..

kann mir da jemand helfen?
cry.gif
cry.gif
cry.gif

das könnte ein temperatur poblem sein.
oder passiert das bei anderen spielen nicht?

Hallo

Und zwar wollte ich wissen/fragen, warum sich mein pc immer wieder neustartet wenn ich hdro spielen will?
so nach 2 minuten..

kann mir da jemand helfen?
cry.gif
cry.gif
cry.gif

schau mal ob lüfter von 3d karte an oder schau ob probleme mit, wie oben schon genannt überhaupt übershitzung des systems vorliegen

Also Laut mbm hab ich 45°-50°, denke ma an überhitzung oder sonst irgendwelche hitze probleme kanns nicht liegen..

und es passiert nur bei hdro und "wildlife park"...

Mfg

Hallo,

leider ist es schwer zu sagen woran es genau liegt.

Als erstes solltest Du das "Neustarten" deaktivieren. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften. Anschließend auf Erweitert, dort sollte ein Bereich vorzufinden sein "Starten und Wiederherstellen" -> Da muss es ein Punkt geben, bei dem du Neustarten deaktivieren kannst. (Sitze grad am Mac, kann das grad nicht auswendig sagen)

Normalerweise sollte nun bevor der Neustart kommt ein Bluescreen erscheinen mit einer Fehlermeldung. (Dann kannst du dein Glück versuchen und nach dem Fehler Googlen)

Ich selbst hatte so ein Problem auch schonmal und es war auf einen Defekten Ram zurückzuführen. Im Windows betrieb lief es stabil, jedoch als ich ein Spiel starten wollte, kam der Neustart. Es sind viele Fehlerquellen auf die man tippen kann... leider.

Voreilig würde ich noch keine Hardware austauschen, erstmal nach der Fehlerquelle suchen.

Eine Auflistung deines Systems sowie Betriebssystem, könnten schonmal ein wenig helfen.

Natürlich kann es sein, daß Deine Neustarts durch die vorher beschriebene Schutzfunktion "Neustart bei Systemfehler" ausgelöst werden, aber dann ist auch wirklich ein Hardwareproblem vorhanden. Meistens ist der Grund ein falscher oder inkompatibler Treiber, oder ein Speicherfehler (dieser kann auch durch Software ausgelöst werden, evtl. auch zu scharfe Einstellungen des Speichers im Bios...OC ? )

Die Idee mit der Temparatur, die hier schon angesprochen wurde ist eine Möglichkeit.
Eine andere wäre noch spontan, daß Du vielleicht eine ATI-Grafikkarte hast. Dann kannst du mal versuchen die "Recovery-Funktion" im Treiber abzustellen (Hacken rausnehmen, neu starten). Diese Funktion hat manchmal Probleme mit diversen Spielen bei bestimmten Hardwarekonfigurationen - das stellt sich dann auch so dar wie von Dir beschrieben, daß es ständig einen Neustart gibt. (die kannst Du ohne weiteres abschalten, da es sich im Grunde nur um eine Comfort-Hilfefunktion handelt, die dafür sorgen soll, das sich bei einem Problem der Grafikkarte nicht das Bild einfriert, sondern der Rechner neu gestartet wird)
Ansonsten einen Fachmann fragen (auch wenn es vielleicht einen 20er kosten sollte), daß er sich das mal anschaut und den Fehler bestimmt. Es gibt da zu viele Unbekannte und mögliche Ursachen. Das ist dann der nervenschonende und im Endeffekt auch "günstigste" Weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen, antworten und hilfestellungen

werd mal eure tipps versuchen umzusetzen^^

Mfg

Ps.: wow kann ich stunden lang spielen.. ohne irgendwelche probs..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen Rechner der neuen Generation hast (DirectX 10 aktiviert), liegt es womöglich daran.

Da du uns aber nicht wirklich mit Informationen versorgst, ist es ziemlich schwer, dir zu helfen, es scheint ja also nicht ernst zu sein.

Zurück