PC startet langsam

Tizianori

Rare-Mob
Kommentare
5
Hallo, ich habe eine Frage, seit gestern braucht mein PC länger zum starten als zuvor, an was kann das liegen? ich habe schon defragmentiert hat aber nix gebracht.
gestern als ich Musik von meinem USB auf denn PC schieben wollte, zeigte mein Arbeitsplatz kein Laufwerk und nix an, hat das was mit dem zu tun?
Sonst ist er aber immer noch gleich schnell, nur der start.

mfg

Was verstehst du unter langsam? Wie lange braucht er denn vom einschalten bis man ihn "ordentlich" benutzen kann?

Guck doch mal, was sich so alles im Systemstart eingenistet hat! Dafür einfach bei Ausführen msconfig eingeben und mal unter Systemstart die Programme durch schauen. Dort gibt es viele Programme, die sich dort reinschreiben und mit starten obwohl man das gar nicht braucht! Adope z.B. oder auch Quicktime sind immer mal wieder drin!

danke ma für die ganzen antworten aber das mit [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]msconfig war auch nix.[/font]

Kannst du mir pls noch sagen wie ich das anwenden muss? habe leider kA

Hast du ggf externe Festplatten oä angeschlossen ?

Ist doch ganz einfach, Programm installiere, PC starten und es wertet automatisch aus und du kannst entfernen was du willst ^^

Joa, hilft nur unnötige Programme auszusortieren, kann man mit Hammer gleichsetzen...

Wahrscheinlich wäre es schon mal hilfreich den PC einfach mal auszumisten (am besten komplett neu aufsetzen)! Wenn ich immer sehe was meine kleine Schwester immer für nen Scheiß auf dem Rechner hat und sich dann beschwert warum er so langsam ist! Ihr Firefox besteht nach 3 Wochen wieder zur Hälfte aus Toolbars....

Warte mal das kenne ich doch..... alle die ich kenne haben auch so Toolbars Installiert, das liegt wohl daran das sie immer auf "Weiter" Klicken anstatt das mal zu lesen was sie da überhaupt installieren.

Zurück