PC startet langsam

Was für ne CPU hast du?

Lad dir mal bitte CCleaner runter und lösche damit die ganzen Caches von den Programmen.

Falls du einen Dual/Quad Core hast geh unter Start->Systemkonfiguration (in die Suche eingeben)->(Reiter)Start und dann auf Erweiterte Optionen.

Dann den Haken bei Prozessor setzen und auswählen wie viele Kerne er zum booten benutzen soll.

Wenn man (ebenso wie das Programm) aber keine Ahnung davon hat was nötig oder unnötig ist dann schon...

Also bei mir wurde alles was als unnötig befunden wurde auch als unnötig geflagged. Programme die "nötig" waren wurden als "nötig" angezeigt... Ansonsten wäre Beispiel halt nett damit ich sehen kannst was du meinst.

Also bei mir wurde alles was als unnötig befunden wurde auch als unnötig geflagged. Programme die "nötig" waren wurden als "nötig" angezeigt... Ansonsten wäre Beispiel halt nett damit ich sehen kannst was du meinst.

Ich meine damit, dass du nicht weißt welches Windows Dienst/Programm nötig oder unnötig ist. Alles was du machst ist Trial and Error, du schaltest was ab und wenn der PC dann noch läuft ist es ok, aber was im Hintergrund passiert bzw. was sich dann vielleicht irgendwann später als unerklärlicher Fehler äußert das siehst du nicht....

Naja, das natürlich nicht, da sage ich ja nicht, aber andere unnötige Programme schon eher. Was das mit den Diensten angeht kann man auch Google schnell ne Lösung finden.

Crystal Disk Info runterladen und den Festplattenstatus auslesen. Zustand Gut = Gut, Zustand Vorsicht/Schlecht = Festplatte kaputt.

Wenn Gut, dann Trend Micro House Call runterladen und scannen.

Wenn dann auch noch alles Gut ist, Windows 7 CD rein, davon starten, in die Kommandozeile und sfc /scannow ausführen.

Wie sich hier alle auf den Autostart festkrallen ist schon irgendwo lustig

Aber grad die Sache, dass das System Probleme mit der Erkennung von USB-Laufwerken hat, deutet auf nen Festplatten-, oder Systemdefekt hin. Test dazu: USB-Stick reinstecken, wenner nicht installiert wird, in den Gerätemanager gehen. Dort wird der dann zu 99% als Frage-, oder Ausrufezeichen drinnen stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt 30 Jahre diese Tipps ausprobieren, hätte ich den Pc Schon Längst mal Formatiert.

Anstatt 30 Jahre diese Tipps ausprobieren, hätte ich den Pc Schon Längst mal Formatiert.

Genau das würde die breite braune Masse auch machen XD Angenommen, die Festplatte ist in der Tat kaputt und hinterher läuft es immernoch nicht... Dann nimmt man sich lieber die 10 Min (mehr sind es in der Tat nicht), anstatt sich nachher doppelt und dreifach zu ärgern-

Aber dein Post spiegelt in der Tat das Niveau des buffed-Technik-Bereich wieder.

Genau das würde die breite braune Masse auch machen XD Angenommen, die Festplatte ist in der Tat kaputt und hinterher läuft es immernoch nicht... Dann nimmt man sich lieber die 10 Min (mehr sind es in der Tat nicht), anstatt sich nachher doppelt und dreifach zu ärgern-
Aber dein Post spiegelt in der Tat das Niveau des buffed-Technik-Bereich wieder.
Was für ein Niveau? :O Stimmt ich bin ein Faschist weil ich mein Pc Formatieren. Die Chance das es die Festplatte Defekt ist, ist sehr geringe meiner Erfahrung nach bei Freunden/Verwandten oder Kunden, die dann ankommen "Mein Pc Start auf einmal Langsam...." das der Pc einfach zu gemüllt ist mit Scheisse.

Was für ne CPU hast du?

Lad dir mal bitte CCleaner runter und lösche damit die ganzen Caches von den Programmen.
Falls du einen Dual/Quad Core hast geh unter Start->Systemkonfiguration (in die Suche eingeben)->(Reiter)Start und dann auf Erweiterte Optionen.
Dann den Haken bei Prozessor setzen und auswählen wie viele Kerne er zum booten benutzen soll.

Ich glaub du hast das Falsch verstanden, damit sagst du nicht vie viele Kerne er zum Booten benutzen soll sonder mit wie vielen Kerne der Startet... Z.b ich stelle auf 2 Kerne sind die anderen 2 Deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück